Spiele-Highlights im Oktober 2024 für die Nintendo Switch, Xbox, PlayStation und den PC

• Während einige von euch sicherlich noch ihre Freizeit mit The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom verbringen, stehen schon die nächsten Spieleveröffentlichungen in den Startlöchern. Natürlich folgt auch im Oktober unsere kompakte Übersicht mit den kommenden Spiele-Highlights für den PC, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und 5 sowie für die Nintendo Switch.

Diese Übersicht bietet lediglich ein kleines Spektrum an kommenden Videospielen. Zudem erscheinen im Laufe des Monats sicherlich noch einige Titel, die bislang kein Datum erhalten haben oder ohne Vorankündigung veröffentlicht werden. Behaltet diesbezüglich gerne unsere Seite im Blick!

Highlights für die Nintendo Switch

Der isometrische Shooter Kill Knight sorgt am 3. Oktober für einen actionvollen Start in die Herbstmonate. Wer es dagegen etwas ruhiger und harmonischer mag, bekommt mit SpongeBob Schwammkopf: Das Patrick Star Spiel einen Tag später das erste Abenteuer mit Patrick in der Hauptrolle. Der 15. Oktober hat mit NEVA und Nikoderiko: The Magical World dagegen gleich zwei spannende Indie-Spiele im Gepäck. Nintendo meldet sich am 17. Oktober zu Wort und veröffentlicht Super Mario Party Jamboree. Genau eine Woche danach debütiert mit Yakuza Kiwami die Yakuza-Spielreihe auf der Nintendo Switch. Anschließend sorgt SEGA und Sonic x Shadow Generations am 25. Oktober für einen rasanten Ausklang des Monats.

03.10.2024

Kill Knight | Trailer

04.10.2024

SpongeBob Schwammkopf: Das Patrick Star Spiel | Trailer

Handelsversion bei Amazon

11.10.2024

Thronefall | Trailer

Europa | Trailer

15.10.2024

Just Dance 2025 Edition | Trailer

NEVA | Trailer

Nikoderiko: The Magical World | Trailer

Drova: Forsaken Kin | Trailer

17.10.2024

Super Mario Party Jamboree | Trailer

Dungeons 4: Nintendo Switch Edition | Trailer

18.10.2024

Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Mutanten sind los | Trailer

22.10.2024

Wildermyth | Trailer

24.10.2024

Yakuza Kiwami | Trailer

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven | Trailer

Die Schlümpfe – Abenteuer im Traumland | Trailer

25.10.2024

Sonic x Shadow Generations | Trailer

Ys X: Nordics | Trailer

Highlights für PC, PlayStation und Xbox

Besitzer einer PlayStation, Xbox oder PC dürfen sich über zahlreiche namhafte Veröffentlichungen freuen. Den Start machen Until Dawn, Diablo 4: Hessel of Hatred und Silent Hill 2. Die beiden heißerwarteten Spiele Metaphor: ReFantazio und Dragon Ball: Sparking Zero erscheinen jeweils am 11. Oktober und sorgen für viele packende Spielstunden vor den Bildschirmen. Nach Call of Duty: Black Ops 6 folgt der Launch von Life is Strange: Double Exposure. Besitzer einer Nintendo Switch müssen sich dagegen noch etwas länger auf den neusten Teil der beliebten Spielreihe gedulden. An Halloween startet das Rollenspiel Dragon Age: The Veilguard sowie Horizon Zero Dawn Remastered und möchten die Spielerschaft für unzählige Stunden in den Bann ziehen.

01.10.2024

Throne and Liberty | Trailer

04.10.2024

Until Dawn | Trailer

08.10.2024

Diablo 4: Vessel of Hatred | Trailer

Silent Hill 2 | Trailer

11.10.2024

Metaphor: ReFantazio | Trailer

Dragon Ball: Sparking Zero | Trailer

25.10.2024

Call of Duty: Black Ops 6 | Trailer

29.10.2024

Life is Strange: Double Exposure | Trailer

31.10.2024

Dragon Age: The Veilguard | Trailer

Horizon Zero Dawn Remastered | Trailer

PlayStation Plus, Xbox Game Pass

Die folgenden Spiele könnt ihr euch im Oktober bei den jeweiligen Abo-Diensten sichern:

PlayStation Plus Essential

• WWE 2K24
    • Dead Space
    • Doki Doki Literature Club Plus!

Xbox Game Pass

• Call of Duty: Black Ops 6 (25. Oktober)

Amazon Prime Gaming

• Bisher nicht bekannt (Stand 1. Oktober)

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Welche Spiele landen bei euch im Oktober in eurer Spielebibliothek?

• Ein vollgestopfter Oktober. Highlight ist für mich Ys X. Aber auch Wydermyth und Romancing Saga 2 finde ich interessant. Und als Abwechslung von den RPGs noch Yakuza Kiwami und Nikoderiko.

Heftig.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Metaphor ReFantazio definitiv mein Highlight des Monats, vielleicht sogar des Jahres, habe nach der Demo soooo extrem bock drauf.

Und ja, auch schon wie der September brutale Auswahl, da werde ich mit Sicherheit den einen oder anderen Titel erst nächstes Jahr nachholen können (oder später)

• Ys X ist eines meiner Highlights in diesem Jahr, von daher wird das auch direkt zum Release gekauft. Auf Nikoderiko freue ich mich ebenfalls, aber da warte ich noch auf eine Handelsversion. Sonic und das Schlümpfe-Spiel kaufe ich mir auch irgendwann später mal.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Also, obwohl ich das Spiel bis vorgestern nicht kannte, bin ich schon ziemlich überrascht, wie begeistert mich dieses neue Atlus-Spiel macht. Konnte heute jetzt noch mal 3 Stunden die Demo weiterspielen, und bin immer noch nicht komplett durch. Mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse, und gleichzeitig schleift sich eine motivierende Routine ein, wie man sie von Persona kennt. Ich glaube tatsächlich, dass dieses mir bis vorgestern unbekanntes Spiel so ziemlich alles in den Schatten stellt. Und das, obwohl dieses Jahr wirklich schon sehr stark ist, was Spiele-Veröffentlichungen betrifft.

• Da sind ne Menge guter Spiele dabei.

Freue mich schon auf Drova, Ys und Dragon Age. Obwohl Dragon Age sich bei mir immer unbeliebter macht je mehr ich darüber erfahre.

Und für alle die es nicht kennen große Empfehlung für Wyldermyth!

Die Grafik scheint gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel ist genial.

• Und schon wieder ein Highlight von Nintendo. PS und Xbox wird auch keine Zeit zum Durchatmen gegönnt! ;)

Bei mir wird's D4 Vessel of Hatred.und Super Mario Party Jamboree. Letzteres aber erst, wenn ich Zelda EOT beendet habe.

Mario Party ist ein schönes Familienspiel für die Weihnachtstage :)

• Also ziemlich sicher hol ich mir nur Metaphor: ReFantazio.

Super Mario Party Jamboree wird irgendwann geholt.

Bei Dragon Age: The Veilguard wart ich die Reviews ab... Das Gezeigte gefällt mir ganz gut... aber ich hab DA2 recht kurz gespielt und zu Inquisition bin ich nie gekommen... Steht noch ungeöffnet im Regal.

Until Dawn und Horizon Remastered würden mich auch reizen... Ersteres mehr als zweiteres aber für Horizon gibt's ja einen 10€ Upgrade-Path... Und das wär's mir schon wert...

Horizon war für mich ungefähr 5 Tage das beste Spiel, das ich je gespielt hatte... Und dann kam Breath of the Wild und hat Horizon sowas von die Show gestohlen.

Bei Silent Hill 2 seh ich persönlich schwarz... Aber lass mich gern überraschen.

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War II HD

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Silent Hill 2 wird so gut werden, als alter Fan der reihe, freu ich mich tierisch.

Die ganze Atmosphäre wirkt schon toll, ich glaube das wird ganz stark für Horror Fans, eine Reise in die Vergangenheit 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!