Umfrage der Woche: Wie viele Nintendo Switch-Konsolen habt ihr in eurem Haushalt?

• Ich habe eine Switch, eine Wii und eine Wii U und dank diverser Abwärtskompatibilitäten und der Virtual Console gesellen sich noch NES, Super Nintendo, Gameboy Color & Advance, N64 und Gamecube dazu.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich bin leider ein Opfer von Nintendo. Sammeln seither alle Konsolen von Nintendo und beinahe alles von Zelda. Kommt eine "neue" Konsolenedition raus, brauche ich oftmals 2 Stück davon. Eine wird geöffnet, eine bleibt zu. So komme ich auf weit mehr als 5 Konsolen. Die genaue Anzahl kenne ich nicht einmal

• Meine 'normale' Switch sieht aus wie gerade erst ausgepackt.. Die JoyCons sind allerdings nicht mehr die Originalen, das sind welche von anderen Herstellern..

Dann hab ich noch die ZELDA-Oled Version, die aber noch ungeöffnet in ihrem Karton schlummert !

*Muss ich die Oled öffnen um den Akku aufzufüllen ? 🤔

Besser wär es außer die soll nur im Karton im Regal stehen ,so alle 6 Monate sollte man schon mal danach schauen um den Akkustand zwischen 40-70% zu halten.

Einmal Tiefenentladen und er ist Schrott und nicht mehr zu gebrauchen .

• Eine reicht mir.

Hatte mal überlegt, ob ich mir als Ergänzung für Unterwegs mal eine Lite hole. Habe es dann aber sein gelassen.

Wenn ich Unterwegs, (also Urlaub), denn mal ein Gerät mitnehme, ist es nach wie vor der 3DS. Da ich die letzten Male Unterwegs aber eh kaum gezockt hatte, kann ich das Ding auch einfach zu Hause lassen und damit Platz und gewicht sparen.

Eine weitere Switch ist für mich damit unnötig.

Und sollte der Nachfolger wirklich nur eine Switch 2 werden... dann hätte ich nach dem Kauf gleichzeitig auch eine zweite Switch ;)

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Ich habe auch Nur ein Switch zuhause seit dem launch 8)

Reicht ja auch voll und ganz aus.

Ich spiele die Switch hauptsächlich mobil, deshalb war ne OLED schon eine Bereicherung.

Wer vA im Dock spielt, im Haus zockt und keine Bestrahlung zu befürchten hat, braucht das alles nicht.

3 Switchs sind im Haus, eine day one, eine OLED, de 3. im Bund (auch day one) gehört nicht mir.

Bin mir am überlegen, auch ne Lite zu kaufen...

Die Zelda-lite wäre halt ein schönes Sammlerstück passend zu meinen 4 goldenen Zelda-Handhelds (GBA, 3DS, 3ds xl, new 3ds xl)... Zudem ist halt die Verbauung gut gelungen. Ich mag halt Handhelds extrem gerne.

• Eine genügt völligst. Aber ich bin auch der Einzige, der in unserem Haushalt zockt :P

Finde es außerdem überzogen, wenn in einem Haushalt jedes Kind eine Konsole bekommt. Man darf auch teilen lernen. Hat mir damals auch nicht geschadet. Meine Schwester und ich haben entweder gemeinsam gezockt oder jeder hatte eine Zeitspanne ausgehandelt, von jeweils einer Stunde. Hab in einer Wohngruppe gearbeitet und da hat es bei 10 Kids immerhin zwei Switch gegeben. Eine am Gruppen-TV und eine, wenn ein Kind mal an der Reihe war, um im Zimmer ne Stunde zu zocken. Ab und an wurde dann auch die Zweite einem Kind ins Zimmer gegeben.

Mehr als eine Switch privat im Standard-Haushalt (2 Elternteile, 2 Kinder) ist für mich Ressourcenverschwendung. Aber wenn die lieben Kleinen dann still sind …

• Mehr als eine Switch privat im Standard-Haushalt (2 Elternteile, 2 Kinder) ist für mich Ressourcenverschwendung. Aber wenn die lieben Kleinen dann still sind …

Mei es ist wie immer im Leben - macht das leben halt leichter muss aber nicht sein. Sohn spielt Fortnite, Tochter Minecraft - da nimmt man schon viel Konfliktpotenzial raus mit einem weiteren Gerät. Zumal es keine riesen Investition ist wo man Monate dran knabbert. Ressourcenverschwendung ist mir in dieser Dimension bei Kleinstgeräten völlig egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!