Film- und Serienthread

• Devil1983

ChatGPT spuckt zu deiner Frage folgendes aus:

"Der Film, den du beschreibst, könnte “The Land That Time Forgot” (deutsch: “Caprona – Das vergessene Land”) und dessen Fortsetzung “The People That Time Forgot” (deutsch: “Caprona – Die Rückkehr der Dinosaurier”) sein. Diese Filme basieren auf den Büchern von Edgar Rice Burroughs und drehen sich um eine verlorene Welt voller Dinosaurier auf einer abgelegenen Insel namens Caprona.

Hier sind einige Merkmale, die zu deiner Beschreibung passen könnten:

1. Die Insel ist isoliert und kann nur mit einem U-Boot erreicht werden.

2. Es gibt Dinosaurier und andere prähistorische Kreaturen auf der Insel.

3. Es gibt zwei Teile, wobei der zweite Teil sich um die Rückkehr zur Insel dreht.

Diese Filme sind in den 1970er Jahren entstanden und liefen früher oft im Fernsehen, auch auf Sendern wie RTL. Vielleicht kommen dir die Namen Caprona oder Das vergessene Land bekannt vor?"

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Masters 1984 Da dort kein UBoot vorkam und es ein Zeichentrickfilm ist, gehe ich davon nicht aus. ;)

Ich denke das Dennis Gröschke mit Caprona Recht haben könnte. Mal schauen was Devil1983 dazu antwortet.

Jup sieht sehr danach aus,wäre ich nie drauf gekommen xD ist komplett vor meiner zeit gewesen.

Devil1983 scheint da auf der suche in ein rabbithole gefallen zu sein und wird sich sicher freuen wenn er wieder ins forum schaut das der film gefunden wurde :D :thumbup:

• Eos Mystica

Ich habe nur von Dinosaurier und einer Serie gelesen und einfach geraten.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Krokelboy Vank84man Dennis Gröschke Masters 1984 Loco4

Ich danke euch allen für eure Arbeit.

'@'Dennis Gröschke und Loco4 hatte den richtigen Hinweis. Jaaaaaaaaa. Danke sehr. Caprona war das Wort. Ich bin einfach nichtmehr drauf gekommen. Super.

Das ist ein alter Schinken und fand ihn als Kind super. Malsehen, wie ich ihn jetzt finde. :D :D :D

Ganz lieben Dank euch!

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Ja, Codename 13 war für mich auch ein Überraschungshit!

Echt? Also ich habe mit sowas Gutem gerechnet wenn man die anderen Filme vom Regisseur kennt.

So für 1 Film pro Jahr. Joa. Wäre dabei .

Ach was schreibe ich. Jeden Monat :D

Nachts ist es kälter als draußen!

Xbox / Playstation : Xentis84

Nintendo : SW-0056-1810-5046

• Pinocchio

Heute auf dem Disney Channel läuft eine real Verfilmung von Pinocchio. Die Kulissen sind sehr beeindruckend, die Treppe, die Uhren und Möbel sind total schön. Sogar die Katze Figaro hat ein eigenes kleines Bett.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ghostbusters Frozen Empire

Gestern angeschaut,war ganz ok.

Aber es wiederholt sich einfach immer wieder.Böser Bürgermeister der die Geisterjäger verbieten will,Böser Geist der die anderen Geister befreien will usw..

Man kann es anschauen,fand in aber schlechter wie Ghostbusters Legacy.

• Vank84man

Legacy war nicht schlecht, kommt aber nicht an die Originalfilme ran. Ich denke der Film war hauptsächlich beliebt, weil es nach der Katastrophe von Ghostbusters (2016) wieder in die richtige Richtung ging.

Mein BlueSky-Account

• Der magische Kompass

Hierbei handelt es sich um ein Kinder-Abenteuerfilm, dieser aber sehr seicht ist; auch wenn hier eine sehr gute Story vorhanden ist. Dennoch ist viel zu früh hier das ganze Abenteuer beendet und richtig intensiv wird das ganze auch nicht! Das richtige Abenteuer in den eine Spannung und Action sugeriert wird kommt leider nie so richtig rüber denn sie ist einfach recht kurz. / Gerade als ich diesen Film angeschaut habe, habe ich wieder gemerkt wie gut die Goonies sind und was die so einzigartig macht!

• So, nach unseren drei kostenlosen Monaten von AppleTV+ würde ich sagen, wir haben die Zeit voll ausgekostet. :D

Folgende Serien haben wir geschaut:

Aus Mangel an Beweisen (1 Staffel)

Crowded Room (1 Staffel)

The Morning Show (3 Staffeln)

Ted Lasso (3 Staffeln)

John Sugar (1 Staffel)

Eine Frage der Chemie (1 Staffel)

Slow Horses (4 Staffeln)

Shrinking (2. Staffel läuft gerade)

Disclaimer (1 Staffel)

Ich hatte vorher überhaupt keine Erwartungshaltung an den Streamingdienst, weil ich überhaupt nichts zu Serien dort gehört hatte (Danke nochmal an die Tippgeber hier im Forum).

Jetzt nach dem Test-Abo bin ich aber echt begeistert! Ich war im ersten Schritt schon überrascht, mit welchen Schauspieler die Serien besetzt sind (Jake Gyllenhaal, Tom Holland, Reese Witherspoon, Jennifer Aniston, Colin Farrell, Brie Larson, Gary Oldman, Jason Segel, Harrison Ford u. a.).

Auch die Qualität der Serien insgesamt ist echt gut!

Bis auf Disclaimer fand ich alle Serien super, Disclaimer war „ok“!! Alleine in meiner Auswahl oben war für jeden etwas dabei: Spannung/Thriller/Krimi, Emotionales, Humor…

Nur für Crowded Room würde ich eine Trigger-Warnung aussprechen hinsichtlich Gewalt an Kindern. Ab der Mitte der Staffel bekommt die Serie einen Turn, der mich noch einige Tage beschäftigt hat.

Also eine klare Empfehlung von mir, mal bei AppleTV+ reinzuschauen! Wer genauere Tipps haben möchte, einfach melden! Für Shrinking habe ich sogar derzeit das Abo kostenpflichtig verlängert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!