Gestern abends den arcane rewatch gestartet um dann mit staffel 2 fortzusetzen und ich wär fast wieder nicht ins Bett gekommen xD
Was für eine hammer serie
Gestern abends den arcane rewatch gestartet um dann mit staffel 2 fortzusetzen und ich wär fast wieder nicht ins Bett gekommen xD
Was für eine hammer serie
Habe meine Wissenslücke auch mal geschlossen indem ich mit Arcane angefangen habe und bin jetzt bei Staffel 1 Folge 8.
Der Animationsstyle ist wirklich krank, das ist ne eigene Liga und wirklich krass was da über den Bildschirm flimmert.
Ich habe mit League of Legends nix am Hut aber das ein MOBA solch eine unfassbare krasse Lore bietet hätte ich niemals gedacht.
Für mich wurden 1-2 Ereignisse zu schnell durchgepeitscht, vor allem Jayce Aufstieg vom fast verbannten zu in den Rat gewählt hätte man mit besseren Pacing aufbauen sollen meiner Meinung nach.
Ändert aber nix daran, dass Arcane wirklich beeindruckend ist und süchtig macht. Tolle Serie
Scrubs
Hab inzwischen Staffel 1-3 erledigt.
Bin jetzt in Staffel 4 Folge 12.
Nach wie vor eine der besten und lustigsten Serien die es gibt.
So weit ich weis hatte das moba auch nie so eine riesen lore und das meiste für die serie wurde neu geschrieben,aber halt von den machern des spiels und nicht von jemandem der keine Ahnung davon hat wie bei manch anderen Serien xD
Hatte nur wegen der serie sogar kurz die mobile Version getestet und es kann sogar bock machen.
Nur sind das halt so spiele die ewig dauern bis man gut darin ist und man fast gezwungen ist nur noch das zu spielen
gibt es eigentlich eine logische Erklärung warum Frodo, Gandalf oder wer auch immer nicht gleich mit den Adlern zum Schicksalsberg fliegt und den Ring reinschmeisst?
Tolkien hat die Frage tatsächlich mal selber beantwortet: "Shut Up!"
Logische Erklärungen:
Das Auge/die Nazgul hätten den Anflug bemerkt und dann rechtzeitig eingegriffen und der Ring wäre dann in ihre Hände gefallen.
Je mächtiger ein Wesen ist, desto eher wird es von Sauron Korrumpiert, deshalb ist selbst Gandalf nicht sehr nahe nach Mordor gegangen und bei den ebenfalls sehr mächtigen Adlern hätte das auch passieren können.
Deshalb mussten ja mit den Hobbits eine vermeintlich niedrige Rasse den Ring in den Schicksalsberg werfen, während bereits Menschen der Macht des Rings nicht widerstehen können und ihn dann für sich behalten hätten.
Alles anzeigenTolkien hat die Frage tatsächlich mal selber beantwortet: "Shut Up!"
Logische Erklärungen:
Das Auge/die Nazgul hätten den Anflug bemerkt und dann rechtzeitig eingegriffen und der Ring wäre dann in ihre Hände gefallen.
Je mächtiger ein Wesen ist, desto eher wird es von Sauron Korrumpiert, deshalb ist selbst Gandalf nicht sehr nahe nach Mordor gegangen und bei den ebenfalls sehr mächtigen Adlern hätte das auch passieren können.
Deshalb mussten ja mit den Hobbits eine vermeintlich niedrige Rasse den Ring in den Schicksalsberg werfen, während bereits Menschen der Macht des Rings nicht widerstehen können und ihn dann für sich behalten hätten.
ok das klingt schlüssig, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort
Schloss Einstein
Diese Serie schaue ich bereits von Anfang an als es noch im fiktiven Ort Seelitz stattfand. Später ab der Staffel 11 wurde der Handlungsort nach Erfurt verlegt. Es gab ein komplett neues Internet und größtenteils ein neues Kollegium, denn es blieben nur ein paar wenige, die man bereits aus Seelitz kannte. Unteranderem Herr Berger, der später Schuldirektor wurde und Hausmeister Pasulke. Leider verstarb der Schauspieler, der den Hausmeister spielte während oder nach Staffel 17 und erst Jahre später gab es mit Hausmeisterin Schiller einen Ersatz. Direktor Berger wurde abgelöst und er hatte fortan noch zahlreiche Gastauftritte in der Serie. Es gab auch in Erfurt erneut sehr spannende Geschichten und anfangs musste ich mich erst an den neuen Handlungsort gewöhnen aber danach gefiel mir die neue Ausrichtung genauso gut wie die alte. Mittlerweile gibt es mehr Staffeln in Erfurt als es in Seelitz gab und die Serie erfreut sich auch heute noch sehr großer Beliebtheit und ist die am längsten laufende Serie dieser Art.
Masters 1984 Ich hab früher auch gern Schloss Einstein geguckt. Auch in späteren Jahren. Glaube ich hab dann, nachdem Herr Pasulke durch den Tod seines Schauspielers raus fiel, noch so eine Staffel geguckt, aber irgendwie konnte ich mich immer weniger dafür begeistern. Ging los, als die Intro-Musik geändert wurde und auch merkte ich, da die Zielgruppe ja klar, Kinder und Jugendliche sind, dass ich da auch nicht mehr am Zeitgeist mitfühlen kann. die Kinder waren für ihr Alter teilweise erwachsener als damals zu meiner Zeit. Sie wirkten ernster, was nicht heißen soll, dass man damals nur laute Spaßvögel hatte. Aber ich konnte die Magie, die meine eigene Kindheit prägte, dort nicht mehr spüren. Es lässt sich recht schwer beschreiben. 😅
Es sind viele Jahre vergangen, seit ich es zuletzt geschaut habe. Vielleicht gebe ich dem ganzen irgendwann doch mal wieder eine Chance und schau wann wieder ältere Staffeln laufen, damit ich in der Handlung wieder einsteigen kann, wo ich zuletzt aufgehört hatte.
Wobei Seelitz und frühes Erfurt mir dennoch am besten gefielen.
Ja da kann ich nur zustimmen. Die letzte Staffel, die mich noch wirklich begeistern konnte war die Staffel bevor es ein neues Internat im Theater gab. Als es dann das Sportinternat gab fand ich es immer weniger interessant. Was mich auch sehr störte war die Halbierung der Folgenanzahl pro Staffel. Von vorher 52 auf 26. So wirkten die Geschichten oft gerusht und weniger gut ausgearbeitet und die neue Musik catcht mich auch weniger. Die ist zwar nicht schlecht aber die alte Musik fand ich deutlich besser. Die letzte Staffel mit Dominik, dem Bruder von Constanze fand ich noch sehr interessant aber als er dann ging verlor die Serie so nach und nach die ursprüngliche Magie. Hin und wieder gab es aber dennoch sehr gute Geschichten. Derzeit schaue ich die Folgen mit Bruno, Feli, Constanze, Pia (Pippi), Tommy, Justus, Sandor, Tamas, Ronja, Liz, Philip, Mary und Hubertus. Das war wirklich noch ein super Cast und sehr gute Geschichten.
Squid Game Season 2 ist für den
Golden Globe als beste TV Drama Serie nominiert Start von Season 2 ist erst am zweiten Weihnachtstag
Wieso können die Game Awards sowas nicht bei z.B. Indiana Jones dieses Jahr auch machen? ...
Geben schon Start ist aber erst am 26.12.2024
Aber die Nominierung für den Golden Globe ist bereits raus obwohl man es noch garnicht sehen konnte ...
Hab aber mal den offiziellen Trailer rausgesucht
Da die Kritiken ziemlich positiv ausgefallen sind habe ich mir gestern noch die ersten 2 Episoden Creature Comandos gegeben. Offiziell ist die animierte Serie bei uns noch nicht zu sehen, kommt dann aber wahrscheinlich wie andere Max (früher HBO Max) Serien über Sky zu uns.
Finde die Serie bisher ziemlich gut gemacht, wer The Suicide Squad (2021) oder die Guardians of the Galaxy Filme mag kommt auch hier auf seine Kosten.
Der Trailer ist ein bisschen gewalttätig, ich packe ihn mal in einen Spoilerkasten.
From Staffel 1-3
Telekom hat mir Paramount+ geschenkt und ich hab innerhalb einer Woche alle drei Staffeln von From geschaut. Find die Serie wirklich Hammer und hoffe das die Wartezeit bis zur vierten Staffel schnell vergeht.
Die Athmospähre und Charaktere sagen mir so richtig zu, einfach ein mysteriöses Thema mit genug kranke Sachen
Kann ich nur jedem empfehlen.
Als Nächstes werde ich mir dann Evil auf Paramount+ geben
Am 16 Januar geht es los mit Staffel 2 von Castlevania Nocturne
Silo (Apple+)
Ich bin aktuell in der Staffel 2 und mir gefällt es extrem gut. Wundervolle Serie!
gibts nen eigenen Netflix StreamingThread…?
ansonsten frage ich mal hier:
ich möchte gerne mal 1-2 Monate Netflix buchen um etliche Serien (Squid Game, Witcher…) nachzuholen
jetzt gibt es ja dieses Netflix Günstig Abo für 4,99€ was ja witklich attraktiv ist, ich glaube das nächste ist schon bei 14,99€
Werbung stört mich nicht, aber in dem Günstigabo sollen ja nicht alle Sachen vertreten sein
gibt es irgendwo eine Übersicht was es da an Serien gibt bzw um „grossen“ Abo fehlen?
Ich hab das günstigste Netflix Abo und es ist alles mit dabei.
Es geht nur darum das da halt Webung bekommst,sonst gibt es keinen unterschied.
Ausser das halt evtl. keine Filme/Serien in UHD oder so anschauen kannst.
wirklich alles?
selbst auf der Netflixseite steht
ZitatDer Großteil der Serien und Filme ist über ein werbefinanziertes Abo verfügbar. Nur eine kleine Anzahl ist aufgrund von Lizenzbedingungen nicht enthalten. Diese Titel werden mit einem Schloss-Symbol angezeigt.
kannst du mir sonst bestätigen, dass für 4,99 Squid Game, The Witcher und Lve Deeath and Robots verfügbar sind?
Kleo und Stranger Things würden mich auch noch interessieren
Alles anzeigenwirklich alles?
selbst auf der Netflixseite steht
kannst du mir sonst bestätigen, dass für 4,99 Squid Game, The Witcher und Lve Deeath and Robots verfügbar sind?
Kleo und Stranger Things würden mich auch noch interessieren
Stranger Things hab ich erst angeschaut. An Squid Game schaut meine Frau an.
Also ich muss es dir sagen, ich hab das Abo für 5€ und merke keinen unterschied. Kann alles schauen was ich will, da ist nichts gesperrt bei mir.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!