Ich habe es bisher immer geschafft obwohl ich viel im Netz unterwegs bin.

Film- und Serienthread
-
-
-
GoT:
Kurz und Bündig: Ich fand das Finale OK, wesentlich besser als ich befürchtet hatte, wesentlich schlechter geschrieben als ich es mir erhoffte. Storytechnisch ist das Ende die einzig logische Konsequenz der Serie. Schade dass man nicht genug Folgen produzierte um die Geschichte auch vernünftig dorthin zu führen.
Man kann also sagen Staffel 8 ist die schwächste der Serie und beinhaltet sogar eine völlige Scheißfolge (4). Ich bin dennoch halbwegs zufrieden.Schade dass es jetzt vorbei ist.
-
-
-
-
Für einen kurzen Moment vergaß ich das Disney ja noch dieses Jahr ihren eigenen Dienst bringt. Ihr habt natürlich Recht.
-
Was für unzufriedenstellendes, bescheuertes Ende!
Es geht nicht wirklich um das Ende an sich, sondern alles, was dahin geleitet hat. Aber sie haben es geschafft. Was für eine Meisterleistung! In gerade Mal zwei Episoden haben sie sieben Staffeln an Story-Aufbau einer der besten Serien aller Zeiten komplett sinnlos gemacht. Mehrere Character-Arcs wurden hier komplett zerstört. Nichts macht noch irgendwie Sinn und alles wird komplett über den Haufen geworden, um Charakter-Entwicklung, die noch mehrere Staffeln Aufbau gebraucht hätte, zu überspringen und zum Ende zu kommen.Wie immer stecken die Schauspieler, das Kamera-Team, die Effekte-Abteilung und der Komponist all Ihre Mühe in diese Episode hinein, um die Standards zu sprengen. Und doch kann es nicht funktionieren, wenn das Drehbuch eine Katastrophe ist. Für mich kamen ganz am Ende kaum Emotionen auf. Stattdessen bekommt man ein Ende, dass überhaupt keinen Funken Hoffnung versprüht und nur die Frage aufwirft, warum die Welt von Game of Thrones das nun verdient hat.
Nie wieder werde ich mich so sehr für eine TV-Serie begeistern lassen, wie für Game of Thrones. Hunderte Stunden habe ich in die Serie investiert, um dann so einen Schlag ins Gesicht zu bekommen. Ein weiteres Anschauen der Serie ist nun, mit dem Ende im Hinterkopf, weniger genießbar.
Jons Character-Arc wurde komplett irrelevant gemacht. Seine Reaktion und Dialoge in dieser Episode waren einfach nur ein kompletter WTF-Moment. Daenerys hat soeben Hunderttausende von Menschen umgebracht und er steht immer noch zu ihr?! Jons Dialoge in dieser Staffel sind total unterirdisch. Sie sind limitiert auf „Sie ist meiner Königin“ und „Ich will den Thron nicht“. Anstatt endlich mal wieder in seine Figur nach diesem Massaker einzutauchen und endlich mal wirkliche Wandlung zu geben, geht es einfach so weiter. Was war der Sinn, aus seiner Herkunft und seinen Eltern so ein großes Ding zu machen, wenn es letztendlich für die Story komplett egal ist? Reitend auf dem Drachen hat er ohnehin kaum etwas bewirkt, also wozu ihn zu einem Targaryen machen? Sieben Staffeln lang habe ich mit ihm mitgefiebert, wie er vom Status eines Bastards, heraus aus dem Drecksloch namens Schwarze Festung und sich zum potenziellen Thronfolger herauskämpft, um ihn dann wieder genau dorthin zu schicken?Was ohnehin keinen Sinn macht. Die Dothraki hat man mal wieder komplett übergangen. Dann kam aber die Auflösung zu den Unbefleckten, die nun gefordert haben, dass Jon weggeschickt wird. Sie fahren jetzt also in ein neues Gebiet, um sich nun neu anzusiedeln. Haben die Macher vergessen, dass sie allesamt kastriert wurden, und ihre Kolonie somit nur eine Generation halten wird? Warum also nicht sie austricksen, einen Brief an die Schwarze Festung schicken und Jon zurückholen? Warum gibt es überhaupt noch eine Schwarze Festung?!
Varys Handlungen waren offenbar auch alle für die Katz. Keiner seiner Briefe hat einen der größeren Lords erreicht, alle nenne ihn immer noch „Jon Schnee“. Was war Varys Plan überhaupt?
Zu Daenerys brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ein paar Andeutungen innerhalb mehrerer Staffeln sind keine Charakterentwicklung, die hier fast komplett übersprungen wurde. Innerhalb weniger Tage wird sie von rational denkend zu komplett wahnsinnig. Die Andeutungen aus Staffel 7, dass sie noch ein Kind bekommen könnte, spielten keine Rolle. Sie hat nichts erreicht. Sie hat weder den Thron erobert, noch das „Rad“ zerbrochen, was im Prinzip das Spiel um den Thron war. Denn dann wurde durch die darauffolgenden Entscheidung dies auch quasi wieder auf Anfang zurückgesetzt. Ihr Tod war aber großartig inszeniert und durch Emilia Clarkes Schauspiel und dem großartig animierten Drogon sehr traurig. Danach ging es für mich aber nur noch abwärts.
Bran ist jetzt also König. Ein kompletter Witz. Nachdem er zwei Staffeln lang ein fast komplett stummes Wesen war, das nichts zur Handlung beigetragen hat, außer Jon geheime, sinnlose Identität zu offenbaren, ist er jetzt plötzlich Anwärter für den Thron. Alles, was passiert ist, war also sein Plan. Komplett hinterhältig und arglistig lässt er die Flotte in Eurons Hände fahren, lässt den Drachen töten und lässt es zu, dass Hunderttausende Menschen umgebracht werden, damit er König werden kann. Das Rad wurde nicht gebrochen. Der Thron wurde zu einer Rampe für seinen Rollstuhl verschmolzen.
Wenn man den Thron schon zerstört, warum gibt es dann noch „die Königslande“? Der Norden ist also unabhängig, aber was ist mit den Eiseninseln und Dorne, die auch unabhängig sein wollten? Es wird nicht lange dauern, bis jemand kommt, der ebenfalls den Thron will, Bran ermordet und dann wieder König wird. Somit geht das Spiel einfach weiter und nichts wurde beendet. Anstatt allem Überlebenden die Freiheit zu schenken, geht die Herrschaft einfach weiter, bis jemand wieder mit etwas nicht überstimmen und es Krieg geben wird.
Arya hat mit ihrer Ausbildung als „Gesichtsloser“ nicht zum Finale beigetragen. Sie hat weder Cersei noch Daenerys getötet. Seit Anfang Staffel 7 haben ihre anderen Gesichter keine Rolle mehr gespielt. Nicht mal, um in Königsmund hineinzukommen, wo sie in Nordmänner-Kleidung und zwei vergoldeten Waffen direkt an den Wachen vorbei spaziert. Stattdessen hatten die Autoren die brillante Idee, sie einfach den Nachtkönig töten zu lassen, der seit Staffel 5 als Erzfeind von Jon aufgebaut wurde.
-
@Dirk
Ich habe es bis auf bei Star Wars VII und VIII auch immer ganz gut geschafft, aber manchmal erschlägt es einen dann doch plötzlich. Generell sollte man dann aber natürlich speziell dafür zugeschnittenen Seiten und Foren aus dem Weg gehen. Wenn man das dann nicht schafft, kann das flott mal nach hinten losgehen. -
Aber nochmal ein großes Shoutout, wie großartig dieser Soundtrack ist. So viele Themes, ein wahres Meisterwerk. Für mich nun die beste Version von „Rains of Castamere“!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich bin froh dass das Filmteam am Ende das gemacht hat von dem ihnen abgeraten wurde. Auch finde ich es gut das die Pokémon Company beratend war aber am Ende nichts verboten hat!
https://www.gamepro.de/artikel…ch-sein-soll,3344231.html
-
Mir hat das GoT Finale gut gefallen, ich fand die gesamte Staffel ziemlich gut auch wenn sie leider sehr gehetzt wirkt da HBO die Serie ja nun schnell beenden wollte.
Das Ende ist nicht so wie ich erwartet hätte aber ich bin zufrieden. Bin gespannt welche der Figuren für die Spin Offs verwendet werden sollen.
Damit geht nun eine großartige Serie zuende
-
Bin ich froh dass es vorbei ist. Es wurde immer schlimmer. Letzte Folge hat alles noch einmal an Lächerlichkeit getoppt. Danke für nichts.
-
Da ich schonmal Sky Ticket habe und Sky der Vertreiber ist, der die HBO-Serien hier in Deutschland zeigt: Was für HBO-Serien gibt es noch, die man unbedingt gesehen haben sollte? Habe zum Beispiel gehört, dass „The Sopranos“ oder auch die Serien-Adaption von „Westworld“ herausragend sein sollen...
-
sopranos ist wirklich top, und IMHO die serie die vor n paar jahren diesen ganzen serien hype ausgelöst hat.
-
Jap und meine absolute Lieblingsserie.
-
GoT!
Man hat Figuren mit besonderen Fähigkeiten, die nichts wert sind. Wieso lernt Bran den ganzen dreiäugigen Raben-Scheiß, wenn es Bran gar nicht braucht? Er hat absolut nichts zur Serie beigetragen. Die einzige Info, die es brauchte, war dass Jon kein Stark ist, aber diese Info gab es auch von Sam. Arya Stark lernt sich zu maskieren, aber das findet quasi nur einmal statt bei Walder Frey, total unnötig. Sie hätte ihn genauso vergiften können wie den Rest der Familie. Wozu braucht es diese geile Fähigkeit? Es hätte gereicht, sie als Assassinin irgendwo auszubilden.
Man verfolgt also 7 Staffeln lang wie die Figuren zu dem werden, was sie sind, um dann gar nichts mehr mit ihnen anzustellen.
Tyrion das Gleiche. Er ist die ganze Zeit total dumm und trifft dumme Entscheidungen, aber als er mit Jon im Knast sitzt, ist er plötzlich wieder superclever und manipuliert Jon. Wo kommt das plötzlich wieder her? Das ist wirklich einer der Lichtmomente gewesen in der letzten Folge. Man hat nochmal alle Aspekte von Tyrion gesehen, seine frechen Sprüche, seine Ideen, sein Geschick, aber eben auch seine Zerbrechlichkeit.
Ansonsten war die letzte Episode gespickt mit Logiklöchern ohne Ende. Man sieht wie das ganze Ding da einstürzt und dann liegen Jaime und Cersei unter drei Steinen, fast komplett unversehrt?
Über das Ende braucht man nicht reden. Es macht null Sinn Bran zum König zu machen, auch wenn das von Tyrion toll argumentiert wurde, aber er hätte für jeden, der da saß, eine gute Argumentation gefunden. Das ist nun mal sein Job. Bran ist nur König, weil beinahe jeder andere überlebende Charakter für diese Rolle passender gewesen wäre. Schockmomente für den Zuschauer erzeugen, die in der Serienlogik keinen Sinn ergeben.
Tyrion wird wieder die Hand, obwohl er soviel Mist gebaut hat. Bronne wird Schatzmeister? Wtf? Damit er dann die ganze Kohle für Frauen und Wein ausgeben kann? Arya haut ab? Warum? Alles irgendwie komplett bescheuert.
Beinahe sämtliche Häuser sind ausgerottet. Gibt keine Targaryens und Lennisters mehr. Kann man die Blutlinie überhaupt noch retten? Und Grey Worm soll ein eigenes Haus gründen? Und wie soll der überhaupt für Nachfolge sorgen? Der und seine ganzen Gefolgsleute können nicht mal Kinder kriegen.
Dann schneidet man schnell noch eine Szene rein, wo Jon seinen Wolf streichelt, das CGI war ja furchtbar schlecht. Die Reise war schon gespickt mit vielen langweiligen Arks, am Ende haut man den Rest auch noch in die Tonne. Rückblickend hätte man soviel raus nehmen können aus der Serie, weil es für das Ende überhaupt keine Bedeutung mehr hat.
Das ist alles so Feel Good. Einmal der große Clash und alle kriegen das perfekte Happy End.
Bittersüßes Ende. Ja, ganz sicher.
Zurück bleibt für mich eigentlich nur ein richtig starker Moment: Hodor. RIP.
Ich habe meine ganzen Dienste gekündigt. Ich warte jetzt wirklich nur noch auf wenige Serien. Mittlerweile bin ich da auch ein wenig gefrustet.
-
Zum Glück habe ich zum GoT Finale überhaupt keine Erwartungen gehabt.
Die 8. Staffel ist für mich somit die schlechteste von allen.
Der wohl dümmste Spruch aus der Folge, vom schlechtesten Charakter aus der letzten Staffel: „Warum denkst du habe ich den ganzen weiten Weg auf mich genommen“.
See you Yesterday Netflix: Schlecht 3/10, dass beste war höchstens der kleine Cameo von Michael j Fox
-
Da ich schonmal Sky Ticket habe und Sky der Vertreiber ist, der die HBO-Serien hier in Deutschland zeigt: Was für HBO-Serien gibt es noch, die man unbedingt gesehen haben sollte? Habe zum Beispiel gehört, dass „The Sopranos“ oder auch die Serien-Adaption von „Westworld“ herausragend sein sollen...
Die erste Staffel Westworld ist stark, die zweite geht so.
HBO Serie die man gesehen haben muss: Six Feet Under
-
Westworld 1. Staffel fand ich sehr gut und 2. Nur gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!