Film- und Serienthread

• Vielleicht keiner mehr, aktuell macht keiner dieser Services Geld bzw., hat noch nie Geld gemacht

Irgendjemand wird schon noch am Start sein. Von den großen Anbietern glaube ich an Disney+ und Prime – Netflix muss sich irgendwas einfallen lassen, die haben halt nur den einen Service und der könnte ohne Investoren nicht existieren.

Ich würde mir auch einen Crash auf dem Fußball-Markt wünschen, man braucht zu viele verschiedenen Abos, um sein Team zu schauen und übersichtlich ist das mit Sky, DAZN, Magenta, Prime, … schon lange nicht mehr.

Bin dafür, dass wir (generell auch als Gesellschaft) einfach mal einen Gang zurückfahren und wieder mehr als Qualität, statt auf Quantität setzen. Ins Kino gehen, einen Film bewusst schauen und nicht nebenher irgendwas arbeiten, mit auf ntower rumhängen, … :D

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

• Wunderschön

Musste ich mit meiner Freundin gucken. Tatsächlich war ich sehr überrascht. Der war echt gut und emotional. Nicht zu kitschig und hatte eine schöne und wichtige Message. Ich mochte den tatsächlich.

Tod auf dem Nil

Musste ich gucken als großer Agatha Christie Fan. Der Film kommt ja nicht sonderlich gut an bei den Kritikern. Verstehe nicht warum. Er ist genau wie Mord im Orient Express (2017). Ok, etwas schlechter ist er, hat teilweise leichte Logiklöcher und das CGI sieht sehr billig aus. Aber die Handlung ist natürlich sonst soweit super und die Charaktere ebenso. Ich fand ihn gut. Eine 6-7/10.

• Würde mir Netflix halt nur wegen der Cuphhead-Serie abonnieren und da ich nun einen 4k Fernseher habe, will ich das natürlich auch in 4k gucken.

Der Cuphead Animationsstil ist ja auf den Stil der Cartoons aus den 30ern angelegt. Die kannst du auch in 480p gucken, dann wirkt es sogar noch authentischer.

Guck dir mal den Trailer auf Youtube auf 1080p an und dann stell auf 480p um. Da ist kaum Unterschied.

Bei Blockbusterfilmen etc. kann ich es verstehen, wenn man da 4k bevorzugt, aber bei Cuphead würde ich mir da keinen Kopf machen und eher ´nen Zehner sparen.

• Tod auf dem Nil

Musste ich gucken als großer Agatha Christie Fan. Der Film kommt ja nicht sonderlich gut an bei den Kritikern. Verstehe nicht warum. Er ist genau wie Mord im Orient Express (2017). Ok, etwas schlechter ist er, hat teilweise leichte Logiklöcher und das CGI sieht sehr billig aus. Aber die Handlung ist natürlich sonst soweit super und die Charaktere ebenso. Ich fand ihn gut. Eine 6-7/10.

Das reicht mir, um den Film nicht sehen zu wollen. Ich kenne den Klassiker nicht, aber die Neuverfilmung war echt nicht gut. Und vom quasi Nachfolger erwarte ich dann auch nicht so viel. Echt schade, eigentlich liebe ich solche Krimi-Thriller.

Aktuell bin ich sehr auf The Batman gespannt und Uncharted werde ich mir vermutlich auch mit einem Kumpel ansehen, erwarte bei Uncharted aber nur eine kurzweilige Action-Comedy-Unterhaltung.

#PhysicalOnly

• Ich hab's ja von Anfang an gesagt, es passt nicht, die Besetzung ist eine Katastrophe und der Film wird nix.

Hatte Recht.

https://www.rottentomatoes.com/m/uncharted_2022

https://www.metacritic.com/movie/uncharted?ref=hp

Würde mich nicht wundern wenn es trotz der miesen Qualität am Ende ein Erfolg wird wegen diesem Schauspieler Hype.

• Kenne mich nicht so gut mit den Bewertungen von Rottentomatoes oder den Film-Kritiken bei Metacritic aus, aber zumindest bei imdb steht es aktuell bei 6,9 / 10 – https://www.imdb.com/title/tt1464335/?ref_=nv_sr_srsg_0 Und das finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Ich werde ihn mir bald eh angucken.

#PhysicalOnly

• Wer die Möglichkeit bzw. Disney+ hat, sollte sich unbedingt die National Geographic Dokumentation "The First Wave" anschauen.

Handelt um die erste Corona Welle in New York und begleitet Ärtze, Pfleger und Angehörige.

Ziemlich bedrückend aber vor allem sehr nah an den Personen dran sodass man einen Eindruck erhält wie belastend diese Situation für Pflegefachkräfte war/ist.

• Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, was momentan bei den Mittelerde-Fans abgeht? Es wurde ein erster 52-sekündiger Teaser zur neuen Serie gepostet und schon drehen die komplett ab. :link_woot:

Die gesamte Kommentarsektion besteht nahezu ausschließlich aus…

"Evil cannot create anything new, they can only corrupt" -J.R.R. Tolkien

…in verschiedene Sprachen und es gibt offenbar ernsthaft einige, die getriggert sind, dass nun auch schwarze Schauspieler dabei sind, weil in den Filmen bisher quasi jeder weiß war. Manche bemängeln auch den Look der Serie, aber hier muss man noch mal anmerken, dass sie noch in Produktion ist und man quasi noch nichts gesehen hat. Finde das grad, vor allem, da ich die Reihe eigentlich sehr mag, einfach nur traurig. :/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Dass man Figuren ändert, um einen nicht-weißen nicht-männlichen Darsteller zu platzieren, geht aber nicht nur Herr der Ringe Fans gegen den Strich.

Ich persönlich bin selber erst seit kurzem betroffen und zögere aus genau dem Grund, mir die Verfilmung von Gnadenlos, dem inhaltlich chronologisch ersten Buch der Jack Ryan Serie von Tom Clancy, anzuschauen.

• simply mod Wer wurde denn mit einem anderen Geschlecht und mit anderer Hautfarbe neu-gecastet? Alles, was ich bisher gesehen habe, ist ein weiblicher Zwerg und ein schwarzer Elf, aber keine alten Charaktere. :link_confused:

Nur, weil die Filme Meisterwerke waren, heißt das nicht, dass die Entscheidung, damals ausschließlich weiße Schauspieler zu nehmen, heute nicht kulturell veraltet ist und nie verändert werden darf. :|

• Es gibt halt immer die "Fans" und die Fans. Die einen leben für den Mist, die anderen mögen es und schauen sich die Sachen dazu einfach nur gerne an. Erstere triggert halt jeder Müll, Letztere achten eher auf das große Ganze.

Ich gehöre hier wohl zu Letzteren, denn mir gefällt der Trailer. Und mein Gott, eine Diskussion das da auch Schwarze mitspielen und Rollen übernehmen, bei denen in irgendeiner Romanvorlage das ein Weißer war? Oder das sie einen männlichen durch einen weiblichen Charakter ersetzen? Wenn das wirklich das Einzige ist, was denen Negatives an der Serie einfällt, dann wird die wohl großartig werden.

Amazon hat es auch echt nicht leicht gerade, beim Rad der Zeit haben die "Fans" ja auch schon am Rad gedreht.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• HAL 9000 Genau das. Was den Look der Serie im Vergleich zu den Filmen angeht, würde ich auch darüber diskutieren. Aber wenn es jetzt um irgendwelche neue Neben-Charaktere geht, die bisher nie Relevanz haben, ist es mir eigentlich egal, wer dafür gecastet wird. :thumbup:

Die einzigen Charaktere, die in dieser Serie relevant sind und auch in den Filmen waren, sind Galadriel und Elrond, da die Serie tausende Jahre vor den Filmen spielt. Und da hat man schon vom Look her passende Schauspieler gefunden. :)

Ich hatte ja schon predicted, dass die Fans sich aufregen werden, falls die Serie nicht gut wird, aber in diesem Ausmaß hätte ich es nicht erwartet, vor allem nicht bei einem ZWEIUNDFÜNFZIG Sekunden langen Teaser! :notlikethis:

Vielleicht sollte man sich auch andere Kommentare der „Fans“ durchlesen, was denen noch sauer aufstößt. Und nicht immer alles auf die Hautfarbe beziehen.

Aber ist natürlich einfacher Leute in irgendeine Ecke zu drängen;)

Die habe ich auch zum Teil gesehen, einigen geht es um den Look der Serie und die Kostüme. Hier denke ich aber, dass der Schnitt des Trailer eine große Auswirkung darauf hat, wie er wahrgenommen wird. Jemand hat z.B. den Trailer mit der Howard Shore-Musik aus den Filmen gepostet und es wirkt direkt anders. :)

Es wurde übrigens kürzlich confirmed, dass er für die Serie den Soundtrack machen wird! <3

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adamantium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir als absoluter Tolkienfan und Leser des Silmarillion, der verlorenen Geschichten und vieler anderer Tolkienwerke, gefällt der Trailer sehr. Ich freue mich mittlerweile wirklich auf die Serie.

Es gibt immer Leute, die meckern und sich über Detailfragen aufregen. Die nehme ich aber nicht ernst. Die werden eh nie zufrieden sein. Auch als Fan sollte man sich klar sein, dass so etwas immer eine Interpretation der Originalwerke und haben natürlich Spielraum im Rahmen der künstlerischen Freiheit. Man nimmt sich selbst die Freude, wenn man nicht offen ist und allem zumindest eine Chance gibt.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Adamantium

Sieht halt stark nach Hobbit aus und glaube auch nicht dass es was wird. CGI sieht schlecht aus. Ja ist nur ein Trailer aber Ästhetik wird am Ende genau so aussehen. Und es ist die teuerste Serie aller Zeiten und dann so ein Trailer?

HDR Fans regen sich auch auf dass es zeitlich wohl nicht passt.

Für mich eh uninteressant da ich Amazon verachte.

• Also mir hat der Trailer auch Missfallen. Der ganze Look...da kommt einfach kein Herr der Ringe feeling auf. Es sieht auch irgendwie alles zu Clean aus. Teilweise sogar eher Fanmade...und da wir im Jahr 2022 sind und in Hollywood nichts mehr über Diversität geht, war mir eh klar das es kommt.

Aber generell erwarte ich nix. Werde mir die erste Folge anschauen, aber denke das wird eine Katastrophe.

Beim Hobbit ging mir der ganze CGI scheiß schon auf den Sack, dass hier toppt das nochmal.

Nichts hier von schreit ich bin Herr der Ringe oder Tolkien.

Mir fehlt einfach das Handwerk was bei Herr der Ringe 1-3 genutzt wurde.

• Das reicht mir, um den Film nicht sehen zu wollen. Ich kenne den Klassiker nicht, aber die Neuverfilmung war echt nicht gut. Und vom quasi Nachfolger erwarte ich dann auch nicht so viel. Echt schade, eigentlich liebe ich solche Krimi-Thriller.

Mord im Orient Express war nicht schlecht aber Kenneth Branagh ist einfach kein Sir Peter Ustinov. Darum sehe ich mir lieber den Klassiker an.

Der Herr der Ringe Trailer spricht mich jetzt irgendwie auch nicht an. Fühlt sich irgendwie nicht so nach Herr der Ringe an.

Dafür bin ich gespannt auf den neuen Dr. Strange, würde ich gerne sehen aber eigentlich habe ich keine Lust mir deswegen auch noch den neuen Spidey-Film anzukucken... X/

Externer Inhalt youtu.be

Ausserdem bin ich gespannt auf Black Adam, endlich bekam man mal Pierce Brosnan als Dr. Fate zu Gesicht und auch Hawkman und Atom Smasher wurden gut getroffen.

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!