Film- und Serienthread

  • Star Wars The Acolyte


    Ich habe die Serie am Freitag/Samstag geschaut und ich fand kämpfe super.

    Die Welten, Kostüme, Roboter und Wesen waren ganz cool gemacht. Insgesamt fand ich es gut, weil ich keine hohen Erwartungen hatte auf Grund der vielen Kritiken. Da muss man aber fair sein, weil The Mandalorian echt ein Glückstreffer war.

    <3Jeder ist besonders<3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offizieller Trailer zu Like a Dragon: Yakuza Serie.

    Startet am 25 Oktober auf Prime Video.

  • So,hab gerade Deadpool Wolverine gesehen und als riesiger Fan der ersten zwei Teile kann ich nur voller Inbrunst sagen - selten so einen Mist gesehen,ich hasse diesen Film. Was für eine Zeitverschwendung. Wo der Humor der ersten Teile der Knaller war,war dieser nicht in einer einzigen Szene lustig für mich - und was das soll dauernd Messer, Krallen und was weiß ich in Geschlechtsorgane und Enddärme zu stecken - keine Ahnung. Ich möchte es noch Mal ausdrücken,ich hasse diesen Film.

  • The Crow, Kino:

    Vorweg. Ich habe das Original damals gesehen. Der Film hat eine besondere Wirkung auf mich, da ich mal die Ehre hatte in Seattle am Grab von Bruce und Brandon Lee zu stehen.

    Die Neuauflage hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung zur Verwandlung hätte aber tiefgründiger sein können.


    Turtles: Mutant Mayhem, Blu-Ray:

    Als alter Turtle Fan hätte ich nicht damit gerechnet, so positiv überrascht zu sein. Der Stil gefällt mir richtig gut.

    Soundtrack 1a.

    Nach den alten Teilen mein absoluter Favorit


    Joker: Folie à deux, Kino:

    Grad aus dem Kino gekommen.

    Hätte mir den Verlauf etwas anders gewünscht...

    ... aber die Schauspielerische Leistung ist einfach so gut, dass alles andere egal ist und macht den Film zu einen weiteren Meisterwerk.

    Für mich wird hier das Spielen der Rollen nochmal Perfektioniert und übertrifft damit Teil 1

  • Deadpool & Wolverine (Digital)


    Fand in ganz gut 👍

    Muss aber sagen das es nicht an Deadpool 1&2 ran kommt.

    Ryan Reynolds ist wie immer super als Wade Wilsen und ganz klar Hugh Jackman ist wieder in seiner Paraderolle als Logan/Wolverine.

    Story naja ist halt Mittel zum Zweck.

    Die ganzen Cameos waren dafür ziemlich genial.

    Highlight des Films Nicepool und Dogpool.


    Eigentlich verschenkt D&W viel Potenzial.

  • Ich war gestern auch in Joker: Folie à Deux und dachte ich schreib mal ein paar Zeilen. Ich versuche Spoilerfrei zu bleiben aber ein paar Sachen aus dem ersten Film und den Trailern werden schon erwähnt.

    Erstens hatte ich doch was anderes erwartet die Beziehung zwischen Joker und Harley ist zwar in der ersten Hälfte da, wird dann aber nicht so stark thematisiert, wie ich es erwartet hätte. Grundsätzlich steht Arthurs Prozess für seine Taten im ersten Teil im Mittelpunkt. Auch sonst fand ich die Geschichte jetzt nicht so speziell wie beim Erstling, da wurde sehr viel mehr damit gespielt, was Arthur Fleck wirklich gemacht hat und was nur seiner Fantasie entspricht. Gegen Ende wird es dann doch etwas konfus und ein paar Sachen fand ich dann schon etwas unrealistisch.

    Schauspielerisch habe ich aber nichts zu bemängeln, Phoenix und Gaga machen einen guten Job. Auch die Bilder und Musik sind sehr schön und entsprechen etwa dem ersten Teil. Was die Gewalt angeht hat der Film aber ordentlich zurückgesteckt, eine so grausame Szene wie der Mord an seinem Clown-Kollegen aus dem 1. Teil gibt es nicht, ich fand den Film dahingehend ziemlich zahm, "höher, schneller, weiter" ist hier nicht der Fall.

    Eine uneingeschränkte Empfehlung kann ich also nicht geben. Den ersten Teil sollte man schon gesehen haben, da man gerade vor Gericht dann ein paar alte Bekannte als Zeugen zu sehen bekommt, die dann über die Geschehnisse von damals plaudern. Die Musical-Einlagen sind ganz OK, nicht so ganz mein Ding aber wer das mag hat da sicherlich Spass.

    Mein BlueSky-Account

  • Joker Folie A Deux


    Bin ziemlich enttäuscht. Nach dem grandiosen ersten Teil hatte ich doch etwas mehr erwartet. Die Story war aber echt seicht und plätscherte nur vor sich hin. Die Zeit hat sich zwar nicht gezogen, aber irgendwie…. Ich weiß nicht. Kein schlechter Film, gerade schauspielerisch wieder eine Meisterleistung. Aber die Musik war echt nicht doll. Vielleicht habe ich auch zu viel Musical erwartet aber nee. Das war nichts halbes und nichts ganzes. Bin wirklich enttäuscht.

  • Nachdem die Woche erst Deadpool Wolverine und dann die Rick und Morty Folge mit Hugh Jackman irgendwie ein komisches Licht auf den Mann warfen,hab ich jetzt mit meiner Frau mal wieder "Logan" geschaut,der ist immer noch so grandios wie früher,ich werde nur scheinbar echt alt,ich hab den als Actionarmes Drama im Gedächtnis gehabt, aber da wird ja dauernd gehackt, gestochen und geschnippelt - krass,wie man sich verändert.


    Netter Nebeneffekt: danach hat Disney mit eine scheinbar neue Animationsserie zu X-Men vorgeschlagen, die sieht nicht schlecht aus,die schau ich mir an,wenn ich mit Umbrella academy fertig bin.

  • Vank84man

    Oh cool, das muss ich mir die Tage unbedingt mal anschauen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich habe nun die beiden Ghibli Filme gesehen, die mir noch bei meiner Ghilbi Watchlist gefehlt haben.

    Zum einen ist dies:


    Die letzten Glühwürmchen

    Hier wird uns ein sehr schöner Film gezeigt, der die Prämise des Überlebens in Kriegszeiten sehr gut zeigt.

    Zwar ist der Film auch sehr traurig den im Laufe des Films sterben ja alle wichtigen Personen weg. Aber da der Anfang schon die ganze Prämisse oder besser gesagt das Ende vorweg nimmt, ist das ganze in einen gewissen Sinne erwartbar.


    Der Junge und der Reihe

    Hayao Miyazaki's neuster und vermutlich letzter Anime Film, geht zwar nicht in die Vollen ist aber auch keine Vollkatastrophe. Sondern ein mittelmäßiger Anime Film, der durchaus nicht schlecht ist und auch eine gewisse Prämisse wieder aufweist. Aber eben auch nicht krass überzeugt. Schlimm empfinde ich dies nicht, denn für mich muss nicht jeder Film ein Highlight sein und ich schätze durchaus Filme die im Mittleren Segment vertreten sind.


    Damit habe ich es nun mal geschafft, alle Ghilbi Filme zumindest einmal zu sehen. Ich glaube nicht, das ich die beiden Filme ein zweites Mal angucken werde. Einfach da es genügend andere Filme gibt, die auch geschaut werden wollen.

  • Der Prinz aus Zamunda 2


    Oh Gott, was ist den das für ein misses Sequel; ne versteh wirklich nicht wer auf die Idee gekommen ist das es von Prinz aus Zamunda umbedingt einen zweiten Teil benötigt. Nicht nur das im Film massenweise Filmschnippsel aus dem ersten Teil enthalten sind; sondern auch die Anzüglichkeiten durchweg im ganzen Film sind einfach unpassend.

    So wird z.B im ganzen Film vom 'Bastard Sohn aus New York' gesprochen, was ich schon als sehr abwertend empfinde.

    Aber auch das der Film mit Musik bespückt ist, ist nicht gerade dinlich; da die Musik auch sehr wird ist! Aber dies könnte noch verziehen werden. Insgesamt hätte es diesen Film nie benötigt und es ist echt traurig wie sie hier diese IP weiter führen. Dennoch bleibt für mich der erste Film unangetastet, da er so ist wie er ist und nicht durch den zweiten Film in den Schmutz gezogen wird.


    ¡: Ich möchte darauf hinweisen, das dies eine Subjektive Meinung von mir ist; alle die diesem Film mögen dürfen dies ich spreche hier niemand seinen Geschmack ab. Möchte hier nur eben meinen Eindruck zum Film schildern, so wie ich es auch bei den anderen Filmen gemacht habe.

  • Haby

    Ich hab den 2. Teil nicht gesehen. Mir hat die Vorschau schon gereicht und allein nur danach kann ich deine Aussage gut nachvollziehen.

    Ich denke manches sollte man einfach auf sich beruhen lassen und hier hätte es wohl keine Fortsetzung gebraucht.


    Ich bin nicht grad Anspruchsvoll, was Filme angeht. Popcorn Kino und B-Movies immer erwünscht... aber bei so manchen Sachen bin ich auch raus.

    ... und nach den Trailern werd ich den 2. Teil wohl nie sehen

  • SwiftWind82 : Ich schau alles so an Filmen und oft ist mir ein Mittelmäsiger Film lieber als ein Highligt; denn manchmal reichen eben seichte Filme. Denn glotzen sowie zocken dient für mich zur Entspannung; aber manches ist so schrottig das man dies eben auch mal erwähnen darf. Wobei ja jeder einen anderen Geschmak hat.

    Ich teile hier in diesem Thread eben meine Meinung zu den jeweiligen Filmen mit, die ich so angeschaut hab.

    Bin aber auch immer gespannt wie andere so hier denken und tausch mich hier gerne aus; aber dafür ist ja der Thread auch da.

  • Hab vorhin die letzte Staffel von "Umbrella academy" fertig gesehen, leider ging es nach der grandiosen ersten Staffel immer weiter bergab, trotzdem hatte jede Staffel Momente,die so wohl nur mit diesem Setting möglich waren und Fünf wird wohl einer meiner All-time Lieblingscharaktere sein.


    Außerdem wurde das ganze dann in meiner Wahrnehmung eben noch mal richtig krass verändert - nach dem Schluss hab ich mich noch mal umgedreht und geschlafen und hatte einen der verrücktesten Träume seit langem, so sehr hat das ganze mein Gehirn wohl beschäftigt. Wenn man nach einer Serie von diversen Zeitlinien träumt und völlig desorientiert aufwacht,hat die Serie, zumindest innerhalb ihrer eigenen Ansprüche einiges richtig gemacht


    An sich , so objektiv wie möglich beurteilt,war die Serie mittelmäßig, aber hinterlässt bestimmt bleibenden Eindruck. Auf jeden Fall war's mega abgefahren.

  • Man in a Box: Oder auch einiges Falsch, wenn man schon Träume oder Abträume von den ganzen bekommt!

    - Kommt eben immer darauf an wie man es sieht!


    ¡: Ich verstehe auch manchmal nicht wieso man Serien immer bis zum Tode ausmerzen muss!

    Wieso kann man eine Serie nicht einfach würdig beenden, wieso braucht jede Serie unendlich viele Staffeln !?

    Also das ganze mag ich einfach nicht verstehn; manchmal wäre es doch besser es sein zu lassen als krampfhaft noch eine Staffel zu drehn und so weiter und so fort. Lieber etwas vernünftig beenden als nie ein richtiges Ende zu finden.

  • Haby


    Die Serie hatte nur vier Staffeln und das Ende war super, es wurde nur,wie so oft,wenn verschiedene Zeitlinien und Dimensionen ins Spiel kommen,immer wirrer,das Ende hat aber den Knoten gekonnt wieder aufgelöst.


    Und ich mag es,wenn Sachen so intensiv sind,das sie mir tief ins Hirn kriechen. Ich finde,das ist eine hohe Kunst.

  • Ich habe Umbrella Academy vom Anfang bis zum Ende die ganzen Jahre verfolgt und es ist eine, meiner Lieblings Serien. Finde es in einer Art schade daß es nun ein Ende gefunden hat, aber auch froh darüber bin, da ich lieber Serien mit einen (guten) Abschluß habe.

    Man in a Box du hast Recht. Die letzte Staffel war verrückt aber gut. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!