Film- und Serienthread

  • In meiner Variante kriegt ja der TV-Hersteller nichts mit, weil er eben nicht im Netz hängt :) Und Amazon und Google wissen ohnehin schon über mich Bescheid, so mein Gedankengang.

    Na gut, mein Handyhersteller und mein TV-Hersteller sind auch der Gleiche, die wissen also ebenfalls genügend über mich. Dafür dürfte Amazon nichts von mir wissen. :D


    Sind nicht auch madam web, kraven, venom sowie morbius von sony?

    Da bin ich ja mal gespannt ob die auch so "toll" werden

    *daumen drück :P

    Borderlands ist ebenfalls eine Videospielverfilmung von Sony die ja ähnlich "erfolgreich" war und demnächst steht von denen noch die Verfilmung von Zelda an. :ugly:

    Allgemein erwarten uns wohl bald deutlich mehr Videospielverfilmungen, da scheinen die Produzenten das grosse Geld zu wittern. Mit dem MCU und Star Wars hat man bereits Franchises zu Tode gemolken, da wird es Zeit andere Franchises mit einer gewissen Fanbase auszubeuten. :rolleyes:

    Mein BlueSky-Account

  • N'Abend.

    So, jetzt muss ich euch mal von Ozark (Netflix Originals) erzählen, falls das einer noch nicht kennt.


    Die Serie ist so so gut, so gut einfach. Sie ist ein bisschen wie Breaking Bad, hat echt einige Anleihen, aber auf eine sehr positive Art und Weise. Einfach das Drehbuch, die Produktion und vorallem das Schauspiel ist wirklich dermassen auf Topniveau, dass ich es kaum für möglich gehalten hatte, sowas nochmal zu erleben. Die Immersion ist für mich enorm und das Pacing, die Erzählweise, der Ablauf der Ereignisse, das "zwischen den Zeilen", die philosophischen Einflüsse, sind echt richtig gut eingewebt. Ich liebe die Serie und bin jetzt bei der letzten Folge der vorletzten Staffel, habe also noch eine Staffel vor mir und werde danach bestimmt wieder in so ein Loch fallen, wie damals, als Breaking Bad zuende war. Unbedingt anschauen.

    Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.


    Folge mir für mehr Tips.

  • Die AppleTV Serie Severance hat mit der 2ten Staffel einen Rotten Tomatoes Score von 100% :D


    Hab ich auch noch nie gesehen ...


    https://www.rottentomatoes.com/tv/severance/s02

    Aktuell am Zocken:

    Sand Land

    Donkey Kong Country Returns HD

    Mario & Luigi: Brothership

    Monument Valley 3


    Most Wanted:

    GTA VI

    Metroid Prime 4: Beyond

    Gears of War: E-Day

    Pokemon Legenden: Z-A

    The Witcher IV

  • Die AppleTV Serie Severance hat mit der 2ten Staffel einen Rotten Tomatoes Score von 100% :D


    Hab ich auch noch nie gesehen ...


    https://www.rottentomatoes.com/tv/severance/s02

    Ich bin gerade am Anfang der ersten Staffel. Ich finde sie bisher ganz gut, aber auch irgendwie merkwürdig und fand einige der Serien, die ich zuletzt auf AppleTV+ gesehen, besser.

    Bin aber wie gesagt noch ziemlich am Anfang…

  • Hab mit "heavenly delusion"

    Und "Serial experiments lain"

    2 extrem interessante animes weggebinged beide so 12-13 episoden, wobei die erste wohl noch mehrere Staffeln bekommt.

    Beide serien geniale openings.

    Beide scifi/grusel/mystery


    "Serial Experiments Lain" ist abgeschlossen und gibt es schon seit dem 11. September

    (twin towers)

    Was krass ist, weil er in gewisser weise die zukunft vorhergesagt hat was internet Technik usw angeht.

    Die serie ist sogar auf Youtube mit englischen dub.

    Ich hab lain grad durch und war so faszinierd das ich das mal kurz eben loswerden musste!

    Empfehlung geht raus <3

  • Sieben (im Kino, im Rahmen von Best of Cinema)


    Ich hab den Film damals nur 1 x gesehen und da war ich glaub ich 14 oder so. Daher war es für mich schon ne Premiere.

    Der Film bringt eine so unglaubliche Atmosphäre mit. Warum gibt es heutzutage nicht mehr so gute Filme, die ganz ohne Effekte auskommen.



    Thema BEGRIFF

    Kann dir nur zustimmen. Ozark hab ich so durch gesuchtet.

  • SwiftWind82

    Bin in der Mitte der vierten Staffel und finde diese bisher halt am wenigstens spannend und interessant. Dümpelt so langsam, fast schon zäh vor sich hin und fällt für mich bisher deutlich von den anderen Staffel ab. Peak war bisher für mich Staffel 1-2, 3 war auch noch nice aber die vierte ist etwas langweilig bisher. Dennoch, top notch Serie.

    Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.


    Folge mir für mehr Tips.

  • soeben geschaut…


    Die Indianer von Cleveland

    (im Original Major League)


    absoluter Kultfilm meiner Kindheit von 1989, hab ihn mir (wenn auch recht teuer für sonen alten Film) jetzt einfach auf DVD gekauft weil er seit Ewigkeiten nicht mehr im TV läuft

    absolut grossartig, hatte ihn damals auf VHS und der Film hat nichts von seiner Faszination verloren, toller Soundtrack von Bill Medley und natürlich „Wild Thing“ Ricky Vaughn gespielt vom grandiosen Charlie Sheen, einfach nur ein Film mit ganz viel Herz und Liebe gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!