Film- und Serienthread

• Shrinking Season 2

Wieder ein Meisterwerk von Bill Lawrence, dem Scrubs und Ted Lasso Erfinder.

Ich liebe die Beziehung zwischen Harrison Ford und Jason Segal. Macht unglaublich Spaß das Ganze zu schauen. Kann ich sehr empfehlen. Ein weiterer Grund für Apple TV Plus.

Mir erschließt sich der Reiz der Serie noch immer nicht.
    Scheinbar einfach nicht mein Geschmack.

• RhesusNegativ

Freu ich mich schon drauf. Vorher wird „The Morning Show“ fertig angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut. Bin bald mit Staffel 2 fertig. Hast du sie gesehen?

Läuft auch auf Apple TV+

Leider nicht. Die steht noch auf meiner Watchlist. Aber das stehen fast alle Serien bei Apple TV. Ich liebe den Dienst und die Qualität der Serien. Schaue aktuell Bad Monkey. Ist auch von Bill Lawrence. Sehr speziell, wie ich finde, aber macht auch Spaß.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf The Studio. Der erste Trailer macht richtig Lust.

• So, mit etwas Verspätung nun mein Filmejahr 2024:

Streaming:

Zeit des Erwachens:

Schönes Drama mit einem tollem Schauspiel von Robin Williams!

8,5/10

Prinzessin Mononoke:

Ein magischer Film mit absolut herausragender Musik und einem sehr ernstem Ton.

9/10

Poor Things:

Verrückt, aber auf die gute Art.

8/10

Knives Out:

Tolle Atmosphäre, aber irgendwie wenig Krimi

6,5/10

Dragon Ball Super: Superhero

Gute Dragon Ball-Kost.

7,5/10

Insomnia:

Nicht so ambitioniert wie Nolans spätere Filme, aber die Prämisse ist nahezu perfekt umgesetzt worden und fessekt an den Bildschirm.

9/10

Inception:

Tolle Story gepaart mit toller Action, hervorragenden Effekten und nir kleineren Mängeln.

8,5/10

Die letzten Glühwürmchen:

Guter Film mit, der mich weniger mitgenommen hat, als erhofft.

7/10

Batman Begins:

Startet schwach, um sich immer weiter zu bessern und in eimen tollen Finale zu enden.

7,5/10

The Dark Knight:

Die Interaktionen der drei Hauptcharaktere miteinander, der phänomenal gespielte Joker, die nicht vorhersehbare Story, die gelungene Action und wie alle der vielen Plotpunkte des Films perfekt ineinandergreifen, machen The Dark Knight zu einem Meisterwerk.

9,5/10

The Dark Knight Rises:

Gelungener Abschluss der Trilogie mit einem beeindruckendem Klimax, der manchmal ein wenig über seine eigenen Ambitionen stolpert

8/10

Everything everywhere all at once:

Kreative Action mit viel Herz.

8,5/10

Maze Runner:

Überraschenderweise ziemlich uninteressantes Maze und insgesamt ist der Film einfach wirklich nicht der Rede wert.

5,5/10

Forrest Gump:

Ein hoffnungsvoller und zugleich manchmaö trauriger Film und zurecht ein Klassiker. Man hat hier einfach das Gefühl gerade etwas Besonderes zu Sehen.

9/10

Kino:

Der Junge und der Reiher:

Eine fantastische Welt noch viel fantastischer animiert mit Schwächen bezüglich der Charaktere.

8/10

Godzilla X Kong:

Von der Story und Atmosohäre habe ich nach dem Vorgänger schon nichts mehr erwartet, aber hier wurde Godzilla so missverstanden, dass es nicht mal ast stumpfer Action-Klopper taugt.

3/10

Red One:

Uninspiriert und noch nicht einmal wrihnachtlich.

3/10

Meine Top 10:

1. The Dark Knight

2. Prinzessin Mononoke

3. Forrest Gump

4. Insomnia

5. Inception

6. Zeit des Erwachens

7. Everything Everywhere All at Once

8. The Dark Knight Rises

9. Poor Things

10. Der Junge und der Reiher

Einmal editiert, zuletzt von Hemmy ()

• RhesusNegativ  ChrisN7

Shrinking und The Morning Show habe ich beides durch soweit es halt bisher geht - beides wirklich sehr gut! :thumbup:

Wir haben bis gerade Severance gesehen, das ist auch echt gut. Ich finde, die Staffel startet etwas langsam und merkwürdig, aber man bleibt trotzdem dran, weil man einfach mehr wissen will. Und dann wird es plötzlich auch echt spannend…

• gestern geschaut auf Netflix

Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers Directors Cut

hat mir richtig gut gefallen, audiovisuell beeindruckend, Story jetzt nicht bahnbrechend aber besser als der Schrott den Disney mit Starwars verzapft

und es zeigt sich bei mir persönlich wie so oft, was im Internet zerrissen wird gefällt mir oft richtig gut (Rebel Moon, Ringe der Macht, Rad der Zeit, Willow Serie etc), genauso wie es andersrum oftmals Filme/Serien gibt die im Netz gefeiert werden (Mad Max Fury Road, Breaking Bad, Andor, Dune) ich aber denke ok geht so

klar stimme ich manchmal auch überein (The Acolyte fand ich richtig übelst Crap), aber mein Geschmack scheint echt sonderbar zu sein, da zu 95% konträr mit der allgemeinen Ansicht in Foren/Kommentaren ;)

• link82

Geb dir in gewisser weise recht,geschmäcker sind halt verschieden hatte das z.b. Bei dem film smile den fand ne horror reviewerin "horrorzeit" richtig mies und generell les ich da im internet entweder finden die leute den kompletten trash oder extrem gut.

Der 2te teil wurde dann von den meisten, sogar den Reviewern positiv aufgefasst xD

Rebel moon war mir einfach zu lang gezogen, dazu zeeeeitluuupen Aufnahmen, ein 0815 plott usw...

naja halt bis auf die Optik komplett nicht meins, wär er kürzer und nicht so gefühlt auf krampf episch gemacht dann, würde ich mir evtl mal wieder nen rewatch antun.

als fun trash watch aber so fällt der bei mir raus.

Es gibt halt viel zu viel bessere neue oder noch nicht gesehene filme die da bei mir vorrang haben :whistling: :thumbup:

• Serien habe ich ja etliche in der Watchlist bei Netflix

was empfehlt ihr denn so an Filmen bei Netflix?

habe unter der Woche noch Outlaw King (Braveheart-like) geschaut, das war auch genau mein Ding, fand ich grossartig :)

• link82 Netflix Filme sind eher als Abschalten und Kopf zu Filme zu betrachten und man sollte bei den meisten nicht wirklich denken, dass es mit Hollywood Klassikern vergangener Jahre mithalten kann.

Kann man sich aber dazu bewegen die Filme einfach laufen zu lassen und nicht ganz für ernst zu nehmen hat man auch viel Spaß mit diesen Filmen.

Ich habe mir ein paar dieser Netflix Filme angesehen wie The Mother, Atlas, Trigger Warning, Damsel, Heart of Stone, The Union und Rebel Ridge und fand davon nur Damsel richtig mies.

Rebel Ridge fand ich sogar richtig gut und alle anderen sind halt diese Kopf zu nicht nachdenken und einfach enjoyen Filme wo ich miese Wertungen verstehen kann aber das was Sie sein wollen halt erfüllen. Popcorn geniessen, einmalig anschauen und nicht weiter nachdenken ...

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• link82

Ja das was Disney aus Star Wars gemacht hat grenzt echt schön an Beleidigung. Man hätte nach Episode 6 die Reihe ruhen lassen sollen, das war doch schon ein würdiger Abschluss, mehr war wirklich nicht notwendig.

Ganz furchtbar finde ich auch die neuen Ice Age und Shrek Filme. Ice Age 1-3 fand ich echt super aber ab Teil 4 kam nur noch Schrott. Bei Shrek fand ich die ersten beiden Filme großartig aber ab Shrek 3 fand ich es echt nicht mehr gut.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• MiiRaidon

Eine Sache bei Netflix finde ich total super und wirklich fair, fast schon zuvorkommend:

Die Netflix-Produktionen sind ja immer mit einem roten N gekennzeichnet, wie ein Brandmal. Daher weiss ich, dass ich diese erst gar nicht anklicken brauche.

Ganz wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel, was ich als Beweis vor Gericht heranziehen werde, sollte ich mal vor Gericht landen. Wegen irgendwas anderem oder so, was weiss ich. Mir auch egal.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Thema BEGRIFF

Netflix hat auch echt schöne Inhalte:

... Cobra Kai

... Wieder 15

... Squid Game

... The Witcher

... Stranger Things

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Thema BEGRIFF

Objection!

Halt, stop jetzt spreche ich xD

du meinst aber nur die filme oder?

Weil serien hat netflix da schon einige die ordentlich reinscheppern. ;)

Nein, ich meinte ebenso die Serien. The Witcher, Squid Game, auch ein Haus des Geldes sind für mich persönlich, einfach billiger Käse, ohne bedeutende Tiefe oder überhaupt kaum schauenswert.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich von Serien wie Breaking Bad, Fargo, The Walking Dead (bis Staffel 5) komme und dies meine Referenzen sind. Und dagegen wirken dann die meisten Netflix Serien einfach wie billiger Müll, sorry.

Folge mir für mehr Tips.

• Thema BEGRIFF

Ich denke die Serien die du so schaust mögen wir dafür dann nicht. ^^ The Walking Dead war ja wohl mega lame und ging viel zu lange. Die ersten 2-3 Staffeln fand ich noch interessant, danach ging es bergab.

ntower-game Challenge

• Thema BEGRIFF

ja, ja geb ich dir.

Imo war squid game s1 schon gut die 2te dann bisl trash geworden.

Witcher fand ich due erste gut, bin aber auch durch die serie erst zu den games gekommen und ich mochte Henry cavill und freya ellen daher...

vlt hast du einfach noch nicht die richtige serie gefunden, ich mein

Arcane,

yellowjackets s1,

stranger things,

Cyberpunk edgerunners

Und die castlevania serie sind auch auf netflix, ist alles geiler scheiss imo :dk:

• Krokelboy

Die erste Netflix Serie, die ich wirklich gut finde, ist hier gerade Ozark. Staffel vier fällt für mich stark ab im Vergleich zu denen davor, aber alles in allem eine Weltklasse Serie, nicht umsonst imdb score von 8,5. Breaking Bad hält eine 9,5 und wird ja weitläufig als die beste Serie überhaupt bezeichnet. Das kann ich für mich auch so nachfühlen.

Castlevania ist an sich in meinen Augen fein, die neue Castlevania Serie jedoch auch leider mit woke Bullshit versaut, wo krampfhaft ein narrativ durchgepresst wird, anstatt einfach ne gute Story zu schreiben.

Dasselbe gilt für mich allerdings auch für Disney+, da gibts genauso wenig substanziell wirklich gute Serien.

Die besten hauseigenen Serien hat für mich immer noch Amazon, wo ich zum Beispiel Mr. Robot oder The Terror unfassbar gut fand.

Folge mir für mehr Tips.

• Thema BEGRIFF

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, das sind zum Beispiel Serien, die ich nicht mag.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!