Film- und Serienthread

• Kylarify

Die Sache mit den unfertigen Drehbüchern hat aber bei Serien angefangen, auch weil man da ja meist unterschiedliche Autoren und Regisseure innerhalb einer Staffel hat. Da gibt es einfach immer wieder belanglose Füller-Episoden, die man machen musste weil man auf eine bestimmte Anzahl Episoden kommen muss. Es gibt ja Serien wo der Hauptautor nur die erste und letzte Folge schreibt, dann gibt es eine grobe Richtung was dazwischen passieren soll und damit müssen dann andere Autoren eine bestimmte Anzahl Folgen schreiben, die dann auch in jeder Folge gewisse Höhepunkte haben sollen. Selbst bei Top Serien wie Andor merkt man dann auch gut, das hier und da etwas gestreckt und dann auch wieder schnell noch reingeschrieben werden musste. In der 2. Staffel wurde sein Robo-Freund dann doch ziemlich spät eingeführt und er hatte dann auch nicht wirklich viel zu tun. Dafür dass die beiden in Rogue One sehr vertraut wirkten haben sie in der Serie gemeinsam relativ wenig gemacht.

Bei Filmen fängt man jetzt auch einfach an zu drehen, ohne die Geschichte wirklich zu haben. Da will man dann Kosten für Locations und Schauspieler sparen, die dann dank exzessiver Nachdrehs trotzdem explodieren.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ande

Ich glaube wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, denn Serien wie Lost. Xena, Herkules, Buffy, Akte X, Stargate, Stargate Atlantis etc. Sind alle vor streaming Zeiten groß geworden und hatten alle große und kleine cliffhanger, mehr oder weniger gute fillerfolgen um die Menschen vor den Bildschirm zu bringen um Werbung zu konsumieren.

Dabei wurden auch viele von Staffel zu Staffel schlechter.

Ich denke ihr romantisiert die Vergangenheit zu sehr was das angeht :)

Aber gut, da hab ich dann eben ne andere Meinung als ihr.

• https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000152429.html

Der neue „Street Fighter“-Film nimmt immer weiter Form an. Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass David Dastmalchian den Bösewicht M. Bison verkörpern wird, ist nun wohl auch die Besetzung für Colonel William Guile gefunden: Cody Rhodes!

Der Cast gefällt mir bis jetzt ganz gut außer das Noah Centineo nicht als Ken passt dafür passt Andrew Koji als Ryu 🙏🏻😍

Bin echt gespannt auf den Film. Hadouken 💪🏻

• David Dastmalchian den Bösewicht M. Bison verkörpern wird

Hoppla! Da muss der Spargeltarzan aber ordentlich Muckis aufbauen, wenn er mit der Vorlage mithalten will. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber von allem, was ich bisher von ihm gesehen habe, hat er nicht wirklich den Körperbau eines knallharten Kämpfers. Raul Julia war zwar im Streifen von 1994 auch nicht ein Kraftpaket, aber wir wissen ja, wie der Film geendet hat. :ugly:

Wenn man jetzt wieder eine Story um Guile schreibt, obwohl ja eindeutig Ryu das Gesicht der Spiele ist, dann geht das vermutlich sowieso wieder schief. Aber die Amis können wohl keinen Film ertragen, wo ihr Armee-Heini nur eine Nebenrolle neben einem Japaner spielt.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Hoppla! Da muss der Spargeltarzan aber ordentlich Muckis aufbauen, wenn er mit der Vorlage mithalten will. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber von allem, was ich bisher von ihm gesehen habe, hat er nicht wirklich den Körperbau eines knallharten Kämpfers. Raul Julia war zwar im Streifen von 1994 auch nicht ein Kraftpaket, aber wir wissen ja, wie der Film geendet hat. :ugly:

Wenn man jetzt wieder eine Story um Guile schreibt, obwohl ja eindeutig Ryu das Gesicht der Spiele ist, dann geht das vermutlich sowieso wieder schief. Aber die Amis können wohl keinen Film ertragen, wo ihr Armee-Heini nur eine Nebenrolle neben einem Japaner spielt.

Da muss er definitiv ordentlich zulegen. Ich bin gespannt zu schaffen wäre es 😁

Ja das wissen wir :ugly:

Ich hoffe und bete das es diesmal nicht schief geht 🙏🏻😁 Ryu ist und bleibt mein lieblings Charakter aus SF 😁💪🏻

• Aber das ist doch ein Kinofilm, kein Netflix Film, kein Disney+ Film etc. Das untermauert doch meine These. Es liegt nicht am streaming an sich, es liegt an der Branche.

Manchmal glaube ich echt, dass ich in einer Parallelwelt lebe.

Nach meiner Wahrnehmung hat sich vor allem das TV-Serienangebot seit dem Durchbruch der Streaming-Dienste und somit mit Netflix massiv verbessert.

Während früher im klassischen TV Serien kaum was kosten durften und von Hollywoodschauspielern gemieden wurden, weil TV als absoluter Abstieg galt, haben wir heute Serien, die von Hollywoodschauspielern gespickt sind und es von der Produktionsqualität mit den meisten Kinofilmen aufnehmen können.

Noch dazu kann ich jetzt Serien (zumindest bei Netflix) in dem Tempo schauen, in dem ich will und habe noch dazu weitaus bessere Qualität als es klassisches TV je hatte.

Einzig mit Sky-Abo konnte man bereits vor einige4 Zeit schon vergleichbar hochwertige Serien z.B. auf Sky Atlantic sehe.

Also ich verstehe da echt nicht von welcher glorreichen Vergangenheit da manche reden.

Klar gibt es auf Netflix auch viel Schrott für die breite Masse, aber eben auch weiterhin Perlen wie Adolescence, American Primeval, The Diplomat, Arcane, Ripley oder Black Mirror.

Und Stranger Things gehört da für mich genauso dazu, aber muss ja nicht jeden Geschmack treffen.

Aber wer z.b. Adolescence als Schrott bezeichnet, dem kann ich auch nicht helfen.

• Während früher im klassischen TV Serien kaum was kosten durften und von Hollywoodschauspielern gemieden wurden, weil TV als absoluter Abstieg galt, haben wir heute Serien, die von Hollywoodschauspielern gespickt sind und es von der Produktionsqualität mit den meisten Kinofilmen aufnehmen können.

Wobei das ganze aber auch mit Pay-TV-Shows angefangen hat. Serien wie Sopranos, Game of Thrones, Dexter usw. starteten alle im US Pay TV. Diese Sender haben ihre Serien aber dann später auch an Free-TV-Sender lizensiert, was die Streamingdienste bisher nicht machen.

Für viele Schauspieler ist eine Serie auch ein willkommenes regelmässiges Einkommen, und früher war schon so, dass man in Kinofilmen keine Rollen mehr bekommt, wenn man wieder ins Fernsehen "abgestiegen" ist. Ich denke aber schon, dass sich wirklich grosse Stars weiterhin nicht für eine Serie hergeben. DiCaprio, Pitt und ältere Stars wie DeNiro, Pacino, Ford oder Nicholson machen sowas einfach nicht. Bei Star Wars war in den Serien Ewan McGregor noch der grösste Star und bei Marvel Samuel L. Jackson, ansonsten sieht man auch in diesen Serien nie wirklich die Top-Liste Hollywoods. Während in der Serie "What if.." immerhin viele das Stars ihren Charakteren die Stimmen geliehen haben, wurde Iron Man dort auch nie von Robert Downey Jr. gesprochen, der gibt sich also auch nicht für alles her, obwohl er Marvel echt viel zu verdanken hat.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

• Michael Madsen ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Am bekanntesten dürfte er durch seine Filme mit Quentin Tarantino sein, so spielte er in dessen Debütfilm Reservoir Dogs Vic Vega/Mr. Blonde und in den Kill Bill Filmen Bills Bruder Budd. Auch in Filmen für jüngere Zuschauer war er zu sehen, wie z.B. Free Willy.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

• Ich denke aber schon, dass sich wirklich grosse Stars weiterhin nicht für eine Serie hergeben. DiCaprio, Pitt und ältere Stars wie DeNiro, Pacino, Ford oder Nicholson machen sowas einfach nicht.

Harrison Ford spielt in „Shrinking“ mit.

Matthew McConaughey und Colin Farrel spielen in True Detective mit, letzterer auch in John Sugar.

Gary Oldman speilt in Slow Horses.

Samuel L. Jackson spielt in die letzten Tage des Ptolemy Grey.

Tom Holland spielt in Crowded Room.

Jake Gyllenhaal spielt in Aus Mangel an Beweisen.

Klar, kann man hier nochmal darüber streiten, ob der eine oder andere wirklich ein „großer Star“ nach Deiner Definition ist, aber spätestens bei Harrison Ford sind wir uns ja einig.

• Fresh_cgn

Ich hatte noch überlegt, ob ich Ford in die Liste aufnehmen soll, dem scheint ja inzwischen sowieso alles egal zu sein, wenn die Kohle stimmt. Anders kann man sich ja nicht erklären, warum er bei Filmen wie Captain America mitmacht und sich auch noch für Indiana Jones hergibt, obwohl er für die Rolle ja eindeutig zu alt geworden ist.

Momentan sind wir aber auch in einer Phase, wo Streamingdienste Unsummen für ihre Serien ausgeben. Ich denke aber das wird bald aufhören und viele Stars dann nicht mehr anziehen. Andor hat z.B. sehr viel gekostet aber Disney steckt mit Disney+ trotzdem in den Miesen. Dasselbe auch bei z.B. Netflix, die werden für Schrott wie Rebel Moon oder The Electric State auch keine Rekordsummen mehr ausgeben.

Ich bin auch gespannt, wie es mit Kinofilmen weitergeht. Marvels Thunderbolts ist trotz guten Kritiken gefloppt. Guardians of the Galaxy war wohl ähnlich unbekannt und wurde damals auch dank der guten Kritiken ein Hit. Wenn man in den nächsten Avengers ähnlich viel Kohle reinbuttert wie bei Infinitiy War/Endgame, dann kann man sich keinen solchen Flop mehr erlauben.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

• Jurassic World Die Wiedergeburt

Tja wo fangen wir an.

Also Story total banal und dum und kennt man schon von den anderen Teilen.

Alle Charaktere sind zum vergessen.

Einzig die Dinos als Mutation sind intressant vom ganzen Film.

Für mich eine sehr große Enttäuschung.

Eine Bewertung im guten 5 von 10.

Eigentlich eher 3 von 10

• Vank84man

Ich dachte nicht, dass es überhaupt nochmal einen weiteren Teil geben wird. Der erste Jurassic World hat mir genauso wie der erste Jurassic Park noch am besten gefallen, danach ging es leider stark bergab.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• SwiftWind82

Lock Up ist eines der besten Filme mit Sly. Grandioser Film.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Jurassic World Die Wiedergeburt

Ich verstehe auch nicht, warum man die Reihe immer weiter fortsetzen muss? Es ist einfach immer: Da ist noch eine Nebeninsel auf der es Saurier gibt und da lebt ein noch krasserer/mutierter Dino. Irgendwann ist Jurassic Park dann plötzlich ein Godzilla Film.

Einfach mal 10-20 Jahre warten und dann vielleicht mal ein komplettes Remake/Reboot des ersten Teils machen. Am liebsten wäre mir aber, wenn man Filme nicht fortsetzt, wenn sie das eigentlich gar nicht nötig haben. Der erste Film war toll und danach ging es stetig abwärts.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

• Ich denke aber schon, dass sich wirklich grosse Stars weiterhin nicht für eine Serie hergeben. DiCaprio, Pitt und ältere Stars wie DeNiro, Pacino, Ford oder Nicholson machen sowas einfach nicht. Bei Star Wars war in den Serien Ewan McGregor noch der grösste Star und bei Marvel Samuel L. Jackson, ansonsten sieht man auch in diesen Serien nie wirklich die Top-Liste Hollywoods. Während in der Serie "What if.." immerhin viele das Stars ihren Charakteren die Stimmen geliehen haben, wurde Iron Man dort auch nie von Robert Downey Jr. gesprochen, der gibt sich also auch nicht für alles her, obwohl er Marvel echt viel zu verdanken hat.

Aus meiner Sicht gibt es genug Beispiele aus der Hollywood A-Liga die schon Serien gemacht haben und zum Teil auch weiterhin zwischen Film und Serien wechseln.

Matthew McConaughhey, Harrison Ford, Cillian Murphey, Jeff Bridges, Julia Robers, Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Antony Hopkins, Collin Farrel, Daniel Craig, Kevin Spacey.

Auch Emma Stone soll in Kürze in einer Serie mitspielen.

Und auch Pacino war schon in der Serie Hunters zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!