Wo fangen wir bei diesem Dino Film an?
ICH WILL MEIN GELD UND MEINE LEBENSZEIT ZURÜCK!!111111
Dachte ich mir auch bei mindestens 5/7 der letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe. So wirklich gute Filme kommen einfach kaum noch raus.
Dachte ich mir auch bei mindestens 5/7 der letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe. So wirklich gute Filme kommen einfach kaum noch raus.
Ich weiss noch wie ich vor ein paar Jahren mal meinen lokalen Kinobetreiber angefragt habe, ob er nicht Parasite ins Programm aufnehmen könnte. Der fand dann nur der sei zu nischig und da würde niemand kommen. Danach noch das kleinere Kulturkino angefragt (also kleiner im Sinne, dass die nur einen Saal haben) und die waren interessiert. Am Ende ging ich ins kleine Kino und der Saal war rappelvoll. Als der Film dann den Oscar gewann, war der grosse Kinobetreiber dann doch interessiert, aber da hatte ich ihn schon vor Monaten gesehen. ![]()
Es gibt durchaus noch gute Filme, nur haben es gerade die kleineren Filme abseits von Hollywood echt schwer. Ich nerve mich jedes Mal darüber, dass der ganze Marvel-Quark in 4 Sälen gleichzeitig gezeigt wird und man kleinere Produktionen dann nach 1-2 Wochen wieder aus dem Programm kickt. Aber auch die Filmkritiker auf Youtube & Co. machen es einem nicht leicht, die Zerreißen ja lieber die nächsten Blockbuster anstatt tatsächlich mal kleineren Filmen eine Bühne zu bieten. Klickt sich wohl einfach besser...
Aber heute sehe ich mir Dog Soldiers an. Ist an mir 2002 voll vorbei gegangen. Alles „praktische Effekte“… ich hasse CGI… das könnte gut werden. UK Indy Werwolf Flick… das kann nur gut werden… ich freu mir ![]()
Schon lange nicht mehr so Nenn Schrott im Kino gesehen seit SW Ep.8
Ich habe wenig erwartet und wurde dennoch massiv enttäuscht. Kino ist mal wieder für min. ein Jahr Geschichte
Wieso ist das Kino Schuld, wenn du dir anstatt guter Filme offensichtlich schlechte Filme anschaust?
Ja, klar gibt es die guten Filme noch. Smile 1&2, The Substance, Longlegs, Top Gun Maverick, Godzilla -1 usw.
Neulich habe ich Ballerina (John Wick) gesehen. Den fand ich gar nicht mal schlecht. Der Film floppt nur deshalb, weil alle die Girl Boss Fatigue (mich eingeschlossen) haben.
Und das M-She-U schaue ich gar nicht mehr. The Acolyte konnte ich noch hate watchen aber Ironhart, wohl eher Ironfart, ist der Oberknaller. So etwas mieses habe ich noch nie gesehen. Bereits nach 15 Min. habe ich Riri die Pest an den Hals gewünscht und habe diesen Schrott ausgemacht. Wobei da reicht auch schon die erste Minute und man weiß was da auf einen zukommt. Das toppt sogar TLoU2 Season 2 und diese war bereits turbo cringe.
Ich habe mir nur gestern einen Recap angesehen
... gut, dass ich diesen Mist ausgemacht habe ![]()
Jetzt sehe ich mir mit meiner Frau Die Sopranos an. Sie kennt es noch nicht und das ist wenigstens richtig guter Stoff.
Parallel schaue ich mir wieder Black Sails an. Ich liebe die Show. Kurz (nur vier Seasons), knackig, gut geschrieben und gute Schauspieler. Man leidet sowohl mit den Guten wie mit den vermeintlich Bösen. Kann ich nur empfehlen wenn man Piraten mag.
Nur die CGI in Season 1 ist noch sehr ... schlicht. Aber ab Season 2 drehen sie CGI mäßig gut auf. Da sieht man auch, dass S1 so gut ankam, dass man denen dann mehr Budget gegeben hat. Die Story ist von Anfang an gut und wird immer besser.
Jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich auch mal wieder Banshee schauen könnte. Auch eine sehr gute Show.
Wieso ist das Kino Schuld, wenn du dir anstatt guter Filme offensichtlich schlechte Filme anschaust
Welche Filme waren denn gut die letzten Jahre?
Welche Filme waren denn gut die letzten Jahre?
Killers of the Flower Moon, F1, Blood & Sinners, Mickey 17, Juror #2, Konklave, Flow, Wicked, Alles steht Kopf 2, The Holdovers, Furiosa, Poor Things, The Zone of Interest, Der Wilde Roboter, Dune Part 2.
Die Filme sind mir jetzt spontan aus diesem und letzten Jahr eingefallen. Gibt noch etliche mehr.
Schon lange nicht mehr so Nenn Schrott im Kino gesehen seit SW Ep.8
Ich habe wenig erwartet und wurde dennoch massiv enttäuscht. Kino ist mal wieder für min. ein Jahr Geschichte
Wow, schlimmer als der letzte teil?
Ich mein wenn man dem film mit den Heuschrecken nicht extra nostalgie punkte gibt weil leute aus den alten teilen dabei sind war das schon der absolute tiefpunkt für mich...
Doch doch erwarte nicht zuviel von JW Die Wiedergeburt. Kannst in anschauen, bleibe trotzdem der Meinung das es der schlechteste aller Jurassic Filme ist.
Killers of the Flower Moon, F1, Blood & Sinners, Mickey 17, Juror #2, Konklave, Flow, Wicked, Alles steht Kopf 2, The Holdovers, Furiosa, Poor Things, The Zone of Interest, Der Wilde Roboter, Dune Part 2.
Die Filme sind mir jetzt spontan aus diesem und letzten Jahr eingefallen. Gibt noch etliche mehr.
Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Definitionen von gut und schlecht. Gerade F1 ist einfach nur Schrott in meinen Augen.
Wenn du ne spannende Handlung bei F1 erwartet hast gebe ich dir sicherlich recht. Technisch ist der Film aber spektakulär wie auch schon Top Gun 2. Daher würde ich jetzt nicht zustimmen, dass der Film einfach nur Schrott war.
Mich würde aber interessieren wenn du alles von Rhesus genannte nicht magst, was dann eigentlich für dich so richtig gute Filme sind. Dann könnte ich vielleicht auch besser verstehen wieso das das Kino aktuell als so schlecht empfindest.
Ich habe über F1 bisher nur Gutes gelesen. Ich meine in der neutralen Presse. Sicher kein perfekter aber doch recht solider Flick. Muss den aber noch schauen und mir eine eigene Meinung bilden.
Vor zwei Wochen habe ich mit der Frau Le Mans (1971) und Le Mans 66 (2019) im Double Feature geschaut. Sehr geniale Filme. Schaue ich im Grunde jedes Jahr. Außerdem bin ich Steve McQueen und Christian Bale Fan... nicht wegen Batman ![]()
Yep, es geht schlimmer... der Film ist einfach nur schlecht und mit Abstand der schlechteste aus der Jurassic Franchise.
An sich gibt es nur einen guten, den Ersten. Alles danach ist so überflüssig wie ein Specht mit einem Gummischnabel.
PS: Der Film ist wirklich schlecht. Absolute Rotze trifft da aber eher zu.
Wicked finde ich viel zu langatmig. Optisch ist der wirklich lecker aber warum man aus einem Musical zwei lange Filme machen muss verstehe ich nicht... natürlich um das Publikum zu melken, ist ja klar ![]()
Ist nicht ganz so schlimm wie bei The Hobbit wo man aus einem Taschenbuch, welches man an einem Tag weglesen kann, drei 3h Filme raushaut und irgendwelchen Kram aus dem Simarillion als Filler reingekloppt hat. Und was dann noch gefehlt hatte hat man sich aus dem Hintern gezogen.
Diese Trilogie ist auch total überflüssig.
Ich habe über F1 bisher nur Gutes gelesen. Ich meine in der neutralen Presse. Sicher kein perfekter aber doch recht solider Flick
Mein Problem ist einfach eher, dass ich noch nie Interesse an der Formel 1 hatte. Da juckt mich der Film dann einfach nicht. Ausserdem halte ich den ganzen Zirkus für moralisch mindestens so Fragwürdig wie die FIFA und obwohl ich Fussball mag habe ich mir auch keinen Film mit der FIFA im Rücken angesehen. Weiss nicht mal mehr wie die Filme hiessen. Irgendwas mit Goal?
Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Definitionen von gut und schlecht. Gerade F1 ist einfach nur Schrott in meinen Augen.
Alles Filme gewesen, die bei den Kritiken sehr gut angekommen sind.
F1 ist optisch und technisch wie Top Gun Maverick ne Wucht, und alles andere als Schrott.
Mich würde aber interessieren wenn du alles von Rhesus genannte nicht magst, was dann eigentlich für dich so richtig gute Filme sind. Dann könnte ich vielleicht auch besser verstehen wieso das das Kino aktuell als so schlecht empfindest.
Alle Tarantino Filme, die Batman Trilogie von Nolan, die frühen X-Men Filme bzw. die ersten sechs Teile, die Harry Potter Filme, die Herr der Ringe und Hobbit Filme, fast alle Filme, in denen Leonardo di Caprio mitgewirkt hat, Filme von und mit Clint Eastwood, um dir mal einen Rahmen dessen zu nennen, was ich gut finde.
Alles Filme gewesen, die bei den Kritiken sehr gut angekommen sind.
F1 ist optisch und technisch wie Top Gun Maverick ne Wucht, und alles andere als Schrott.
Spielt für meine persönliche Meinung über die Filme keine Rolle, was andere (Kritiker) darüber denken. In meinen Augen Schrott, persönliche Meinung.
F1 schaue ich auch nicht im TV. Habe bereits zu Schumacher Zeiten damit aufgehört als er zum 25'sten Mal (oder so) Weltmeister wurde. Es war mir schlicht und ergreifend zu langweilig geworden.
Man wusste im Grunde wer die Fahrer sein werden die bei der Gesamtwertung die Plätze 1-3 unter sich ausmachen. Nur, dass Schumi bereits nach 2/3 der Saison eh als Sieger feststand. Eigentlich hätte er die letzten Rennen fast immer Urlaub machen können ![]()
Keine Ahnung ob ich den Film gut finden werde sobald ich den geschaut habe. Ich mag halt Motorsport als solches aber bin eher jemand der Le Mans 24, DTM, GT und Dragster schaut.
In meinen Augen Schrott, persönliche Meinung.
Damit ist das Gespräch eh hinfällig.
Du bist also in erster Linie vom Blockbuster Kino enttäuscht. Das kann ich nachvollziehen. Die großen Produktionen sind mittlerweile viel drauf ausgelegt einfach den Mainstream ab zu holen und verlieren daher viel an Kreativität. Darüber hinaus gibt es aber wirklich weiterhing sehr gute kleinere Film für die es sich lohnen würde ins Kino zu gehen auch wenn sie weniger Bildgewaltig sind.
Ich fand aus dem Blockbuster Bereich immerhin noch die John Wick Reihe und The Batman ziemlich sehenswert ![]()
Und eine persönliche Meinung muss ich dann aber auch sagen. The Hobbit ist keine gute Reihe. Der erst ist noch so gerade sehenswert. Der zweite schon komplett überflüssig und der dritte um in deinen Worten zu bleiben absoluter "Schrott" ![]()
Damit ist das Gespräch eh hinfällig.
Hatte mich ohnehin gewundert, wieso du auf meine als persönliche Meinung gekennzeichnete persönliche Meinung eingegangen bist, als ginge es um sachliche Fakten.
Ich fand aus dem Blockbuster Bereich immerhin noch die John Wick Reihe und The Batman ziemlich sehenswert
The Batman konnte ich mir nicht geben und bin nach ca 1,5 Stunden aus dem Kinosaal geflüchtet. Hätte bereits nach den ersten 20 Minuten den Saal verlassen können, aber ich hab es versucht.
Und eine persönliche Meinung muss ich dann aber auch sagen. The Hobbit ist keine gute Reihe. Der erst ist noch so gerade sehenswert. Der zweite schon komplett überflüssig und der dritte um in deinen Worten zu bleiben absoluter "Schrott"
Ich fand die Filme echt toll.
Die „Blockbuster“ der letzten Jahre sind aus meiner Sicht fast alle wahnsinnig uninspiriert, lieblos und total langweilig. Gladiator 2 fand ich grossteils lahm, gute Inszenierung und tolle Kämpfe, tolle Kulissen, aber die Handlung und das Schauspiel, Drehbuch etc fand ich langweilig.
Zuletzt Mission Impossible vor paar Wochen im Kino gesehen. War wohl einer der schlechtesten Filme, die ich jemals im Kino gesehen habe. Ich denke ich geh die nächste Zeit in gar keinen Film mehr, lohnt sich für mich aktuell einfach nicht, ich wurde fast jedes Mal enttäuscht.
Was mir zuletzt gefiel war der neue Final Destination Film, der war ganz gut, wenn auch trashig.
Stimme ich zu. Von Gladiator war ich auch wenig bis gar nicht begeistert....
Final Destination steht noch auf der ToDo Liste. Habe ich bisher auch eher positives zu gehört werde ich mir daher mal auf dem Streamer irgendwann geben.
Nächste Woche werde ich mir noch Superman geben. Weniger aus der Erwartung heraus, dass der gut werden wird sondern einfach weil ich mit DC Comics aufgewachsen bin und daher alles mitnehmen was da kommt. Aber mal schauen vielleicht wird man ja positiv überrascht ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!