Film- und Serienthread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 21.02. gehts ins Kino. (Der Film startet am 19.02. hab aber Nachtschicht in der Woche). Wahrscheinlich wird der wieder nur in ausgewählten Programmkinos laufen. Bei mir in der Schauburg läuft er jedenfalls.

Und noch ein Kleinod, das ich mir am 14.02. im Programmkino Ost hier in Dresden ansehen werde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir vorgenommen, mehr die kleineren und nischigeren Filme zu schauen neben den Blockbustern. Klar wird der Mario Galaxy Film geschaut. Aber gerade die Programmkinos bieten ein sehr weit gefächertes Programm und ehe ich mein Geld für sinnlosen Kram ausgebe, mache ich mir lieber einen schönen Nachmittag / Abend im Kino.

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

Einmal editiert, zuletzt von megasega2 (12. Februar 2026 um 11:17)

• Minions & Monsters! Der Einstimmungstrailer auf den besten Film des Jahres:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich freue mich schon sehr auf die gelbe Chaosinvasion!

:love:

Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

:thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

<3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

:D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

=O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

:( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

• Return to Silent Hill, Kino:

Schade. Der erste Silent Hill Film aus 2006 war richtig gut gemacht.

... aber das war nix.

Schlechte Story, und die billigsten CGI Effekte die ich seit langen gesehen habe.

Warum greift man bei sowas nicht auf Alt bewährtes zurück :(

Alte Häuser, Verkleidungen...

.... und wenn schon alles CGI, dann bitte wenigstens gut. So kommt null Atmosphäre auf.

Soundtrack quasi auch nicht vorhanden.

Neuer The Mandalorian & Grogu Trailer

• Mord auf Shetland

Staffel 7 - Der Fall Connor

Hier haben wir eine wirklich krasse Staffel, dieser Serie. -¡: Hab aber bisher von dieser Serie nur diese Staffel gesehen, somit kann ich mich nur zu dieser Äußern. Da sie aber so spektakulär war, hab ich beschlossen diese hier aufzugreifen.

Die gesamte Staffel dreht sich um einen Fall, der aber so einen Umfang hat; das in jeder Episode doch krasse Ergebnisse ans Tageslicht kommen. Diese Ergebnisse überraschen einen immer wieder, denn auf einmal ist doch alles anders wie man es so dachte. Es werden immer wieder neue Dinge über die skurillen Menschen der Staffel aufgedeckt. Was dazu führt das die Staffel einen enorm abholt und auch sehr gut die eigentliche Story erzählt. Denn diese wird durch die ganzen Geschehnisse eher spektakulärer und rückt zu keinen Zeitpunkt aus dem Fokus.

Die Macher dieser Staffel haben ihr Handwerk wirklich drauf, es ist wichtig die gesamte Staffel zu sehen um den Fall in seiner Gänze zu bekommen, dennoch bietet aber eben jede Episode ein gutes Teilende so das die Ereignisse dieser gut abgeschlossen sind. Und so etwas muss man erst mal als Serie hinbekommen, ich kenn wenig Serien die das ganze so perfekt verweben. Daher kann ich jeden wirklich wärmstens diese Staffel 7 dieser Serie nur empfehlen mal zu gucken.

Und ich hoffe das ich von dieser Serie eines Tages weitere Staffeln mir zu gemühte führen kann, um ein Gesamtbild hiervon zu bekommen. Begeistert hat sie mich auf jedem Fall.

• Wednesday

¡: Bin nun hier mit der 2. Staffel durch, und HUCH:!:, hier haben sie an Horror ganz schön angezogen. - Also wirklich krass angezogen, die erste Staffel hatte zwar auch schon einiges an Horror zu bieten gehabt, aber die 2.Staffel ist hier deutlich krasser. - Für wenn dies nichts ist, der sollte wirklich die Finger von der 2.Staffel lassen. - Ich bin ja auch kein Horror Fan und muss sagen, das mir bei dieser Staffel wirklich Eis und Kalt runter geloffen ist. Es hätte ruhig weniger sein können, zwar waren die Addams nie für leichte Kost bekannt; aber so arg Horror Lastig, das passt so nicht zu den wie ich sie so kenne.

Mir ist in der zweiten Staffel auch aufgefallen, das bis auf Wednesday und ihre Mutter, die anderen Addams sehr wenig Eigenpersönlichkeit haben. FESTER macht eigentlich nur das was Wednesday ihn anschafft, und ist so ein weiterer Sklave neben Händchen. Zwar gibt es bei Ihn so gewisse Eigenpersönlichkeit, diese kommt aber kaum raus! Ich frag mich auch was denn mit seinen Vermögen passiert ist, das er in die Addams Familie; Eine schreckliche Familie besitzt.

Pugsley, Wednesdays Bruder ist zu einen rechten Einfallspinsel vorkommen. Irgendwie fehlt ihn alles, er hat nichts mehr mit den zu tun denn ich so kenne. - Mir gefällt seine Rolle ja so gar nicht, genauso wie sein Vater nur so eine Randfigur ist. Ich weis nicht so recht komm ich mit der Familie in der Familie nicht klar, sie hätte eindeutig mehr Profil gebraucht.

Story; ja die Story! Ich weis ja nicht, das ganze ist sehr polarisierend aufgebaut. Auch die Ereignisse die passieren, ich weis ja nicht! Hätte das ganze wirklich so sein müssen! Ja; ich wollte das Ende wissen und Erfahren wie alles ausgeht. Aber hat es mich gefesselt !? - Eigentlich nicht! Muss sagen, das ich froh war wie das ganze zu Ende war.

Bei der Serie wäre mir nun wirklich lieb, wenn nun die 3.Staffel was neues bietet. Ich will nicht, das dass ganze so weitergeht. Wir erleben in der 2.Staffel eigentlich nur ein weiter mit den gleichen Personen, den gleichen Problemen. Ich benötige nicht noch einmal den gleichen Antagonisten, sondern wirklich mal eine andere Aufhängung.

Ja insgesamt auch eher etwas Storytechnisches und auch eine ganz neue Umgebung würden dem ganzen bestimmt auch gut tun.

• Externer Inhalt x.com

Erstes Bild zur God of War Serie

• Der Garmisch–Krimi — Wolfsmord

¡: Primär ist diese Folge auch die Erstlingsfolge; und dies ist für den Zuschauer fraglich. Denn es tritt ein gewaltiges Problem auf, nämlich die Hauptprotagonisten hat eine Vorgängerin. – Das es sich bei der Vorgängerin überhaupt um eine Polizistin handelt, wird einen erst im Laufe der Folge klar. Sowie wird hier erzählt weshalb sie nun keine Polizistin mehr ist. – Was aber nicht erzählt wird, ist die Story wie überhaupt die Hauptprotagonisten ihre Vorgängerin kennen gelernt hat. Und was war den eigentlich der Fall aus dem Grund die Vorgängerin keine Polizistin mehr ist. Was auch nicht erzählt wird ist, wie kommt den eigentlich die Hauptprotagonisten so zur Polizei. Denn es wird ja auch erzählt, das sie neu ist und eben ihre Vorgängerin als Idol sieht.

Wäre bei dieser Episode nicht dieses vohergehend angesprochene Problem, wäre es eigentlich eine spitzenmässige Krimiepisode. In der gut ermittelt wir, wobei eben insbesonde die Vorgängerin der Hauptprotagonisten so prominent platziert ist.

Das Problem das diese Folge hat, kann durch eine Prequel Folge verbessert werden; in der eben die Geschichte des erstens Treffens der Hauptprotagonistin mit ihrer Vorgängerin erzählt wird um damit eine Klarheit der Story zu schaffen.

• Mord oder Watt ? - Die wilde Hilde

Wer hier nun einen Krimi erwartet, denn möge ich enttäuschen; zwar wird ermittelt, aber primär haben wir hier eher eine Romanze wie einen Krimi. Besonders störend ist das der Streit der Titelgebenden Dame, mit dem Oper nicht aufgeklärt wird. Um was ging es dort ? - Diese Frage bleibt leider unbeantwortet.

Die gesamte Story ist aber mehr ausgeschmückt mit den Familienglück der in der Episode handelen Personen; wie das wirklich sich um den Fall gekümmert wird. Die Polizei wird hier sehr stifmütterlich behandelt und insgesamt, ist das ganze ja doch auch wieder so eine Romanze. - Was auch wiederum Fagen aufwirft.

freue ich mich soooooo drauf :)

ich liebe die Serie, für mich die beste seit… Miami Vice in den 80ern :D

• Heute Abend bei uns… Heavy Metal (1981) und danach Rock & Rule (1983)… letzterer hat einen phantastischen Score.

Felix the Cat spare ich mir nochmals auf.
    Ich liebe den alten Kram der sowas von gut ist.

Nageln ALLE neuen Animation Filme locker an die Wand, denn da ist Genie und Wahnsinn dahinter 🖕🤘

• Heute Abend bei uns… Heavy Metal (1981)

Geil. Viel spaß. Muss ich auch mal wieder gucken!!

Nachts ist es kälter als draußen!

Xbox SX / Playstation 5 : Kazuma Kiryu#686 \ Nintendo Switch : SW-0056-1810-5046
    Fußball: VFL Wolfsburg / West Ham United
    NFL: Pittsburgh Steelers NBA: Chicago Bulls /BBL : Itzehoe Eagles
    NHL: Anaheim Ducks / DEL: Grizzlys Wolfsburg

• Aquaman: Lost Kingdom

Oft hies es dieser Film, ist der beste Film der vor dem Neustart des DC Film Universums entstanden ist. Ich habe ihn nun auch gesehen und muss sagen, ja für alle bisherigen DC Filme mag dies stimmen. Dies liegt aber auch daran das DC wirklich nicht so gute Heldenfilme in ihren DC Film Universum hervor gebracht hat. Klar ich mag Wonder Women und auch Sharzam ist gut. Mir hat Aquaman aber hier am besten gefallen, und auch dieser zweite Teil ist super. Er führt nicht einfach nur die Story fort, sondern hat auch eine spitzenmässige Message mit drinnen, die sehr gut rüber gebracht wird. Daher kann ich diesem Film nur empfehlen.

Muss aber auch sagen, das der Film zwar gut ist; es aber auch gut ist das nun diese Story beendet ist. Primär war auch schon der erste Film für sich eine gute fertige Story und es hätte den Nachfolger nicht benötigt. Besonders da viele dinge zwischen den ersten und den zweiten Film passieren, die recht schnell im zweiten Film erzählt werden. - Was einen doffen Übergang zwischen den ersten und den zweiten Film erzeugt.

Insgesamt ist aber die Story zu Ende, weitere Filme; die hierauf aufbauen braucht es eben nicht und ich bin froh drüber das sie hier zu Ende ist. - Es braucht eben mal wieder neue Geschichten, und nicht immer wieder das Selbige oder einfach Langgezogene Erlebnisse.

• Dogma (Film)

Der Film weißt ausdrücklich darauf hin, das er für besonders religöse Menschen nichts ist; denn er ist die größte Satiere auf die Kirche die es gibt. - Der Film überrascht durchaus und spart sich nichts aus. Nicht nur das er enorm überrdreht ist, er ist auch ganz schön derb. Und ich würde den Film auch nur für Erwachsene empfehlen, denn nicht nur die Sprüche sind etwas für Erwachsene sondern auch die Gewalt ist nicht für Kinder. - Insgesamt ist es ein durchaus interessanter Film, muss aber sagen das ich diesen Film nicht noch einmal anschauen bräuchte.

• SADOR - HERRSCHER IM WELTRAUM (Sci-fi, 1980) ✨🚀

Trailer:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com

Fundort: Apple TV, Filmklassiker-Kanal "Artflix" auf Youtube

Liebe Science-Fictions-Fans,

es ist wieder Wochenende und das bedeutet beim Pixelhero: Zeit für einen tollen Film! Falls ihr besonders die erste Trilogie der Star-Wars-Saga mögt, dann möchte ich euch "Sador - Herrscher im Weltraum" ans Herz legen. Der Film ist aus dem Jahr 1980 und weist eine liebenswert dosierte Mischung aus Sci-Fi-Trash, Humor, Drama und Abenteuerlust auf. Auch die Kulissen sind gelungen. Viele nervös blinkende Knöpfe, bedrohlich große Raumschiffe, schräge Charaktere und ein wirklich bitterböser Oberschurke versetzen den Zuschauer für beinahe zwei Stunden in eine andere Welt.

Herrscher Sador will den Planeten Akir zerstören und nur Shad, ein junger und furchtloser Weltraumpilot ist mutig genug, sich ihm entgegen zu stellen. Aber lange bleibt Shad nicht allein. Vielleicht liegt es an seinem deutschen Synchronsprecher, die jedem Skywalker-Fan bekannt vorkommen wird oder an dem redseeligem, weiblichen Bordcomputer. Bald gesellen sich immer mehr Abenteurer hinzu, um gemeinsam Sadors finstere Pläne zu durchkreuzen.

Die gesamte Kinematographie ist charmant inszeniert und macht von Anfang an Laune, was auch an den vielen bekannten Gesichtern der damaligen Zeit liegen mag. Selbst das A-Team hat einen "Abgesandten" in den Weltraum geschickt und ein Volk bestehend aus Klonen sorgt für die richtige Portion Humor. Movies wie dieser sind leider aus der Mode gekommen, so dass es auch aus meiner Sicht verzeihlich ist, wenn das Drehbuch etwas vorhersehbar ist oder die Qualität der Tricks nicht das höchste Niveau erreichen. Insgesamt haben wir hier einen sehr gelungenen Film mit 80er Jahre Flair, der Genre-Liebhaber bestens unterhalten wird. 8,5 von 10 "Sternen".

PS: Laßt euch nicht vom VHS-Trailer abschrecken, die tatsächliche Bildqualität ist um Welten besser und deutlicher.

Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

:thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

<3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

:D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

=O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

:( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

Einmal editiert, zuletzt von Pixelhero (14. März 2026 um 17:56) aus folgendem Grund: Ergänzung zum Trailer wg. Bildqualität eingefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!