Game of Thrones alle 4 Staffeln gesehen und jetzt habe ich wieder keine Serie.... Das Warten auf GoT Season 5 und TWD Season 5 wird furchtbar sein.
GoT gefiel mir am Anfang kaum, aber es wurde immer besser, jedoch finde ich TWD noch immer ein bisschen besser.

Film- und Serienthread
-
-
Dieses Jahr kommt ja noch Boardwalk Empire. Ansonsten habe ich auch nichts mehr zum gucken^^
-
Dieses Jahr kommt ja noch Boardwalk Empire. Ansonsten habe ich auch nichts mehr zum gucken^^
Schau dir doch Hannibal und American Horror Story an!
Erstere ist super!Und die AHS soll auch sehr gut gemacht sein! :o
-
Was ist American Horror Story? Worum gehts da?
Hanniball wollte ich tatsächlich mal anfangen. Mal sehen.
-
Was ist American Horror Story? Worum gehts da?
Hanniball wollte ich tatsächlich mal anfangen. Mal sehen.
American Horror Story ist ist wie der Name schon sagt eine Horrorserie.
Bisher sind 3 Staffeln erschienen. Die Story ist in jeder Staffel völlig anders, die Schauspieler sind meist die gleichen.
1. Staffel spielt von einer Familie die in ein Haus einzieht in dem es nicht ganz mit rechten Dingen zu geht.
2. Spielt in iner Irrenanstalt in der ein Junge fälschlicherweise eingeliefert wird. Ich glaub das spielt zu Zeiten des 1. oder 2.
Weltkriegs..... bin mir nicht mehr sicher ist ewig her3. Zeigt den Krieg zwischen zwei Vereinigungen von Hexen. Allerdings wieder etwas morderner.
Fand Staffel 3 am besten. Dann kam 1 und dann 2. Kann die Serie aber jedem empfehlen der gerade nichts zum gucken hat
-
Hört sich jetzt nicht so an, als wäre es meins. Aber dachte ich bei Game of Thrones und True Detective auch. Werde dem ganzen eine Chance geben.
-
Dirk, wie schaust du im Moment eigtl. die ganzen Serien? :o Per Sky? Ist ja alles ziemlich teuer...
-
HBO-Serien alle auf Sky durch den HBO-Sender Sky Atlantic HD. Vieles im Original.
Kostet viel ja, aber lohnt sich für mich. Filme, Serien (nicht nur HBO), Sport wie Fußball, NBA und Tennis. Zudem habe ich Watchever oder wenn ich Serien kaufen will, die nirgendwo kommen, hol ich die auf Itunes.
Ausserdem habe ich ein Abo bei Videobuster wo ich jeden Monat mir Blurays senden lasse und wenn fertig geguckt, zurück sende. Über meine Bluraysammlung rede ich lieber mal nicht
Gebe sehr viel Geld für Filme und Serien aus. Aber solang ich meinen Nutzen habe und von meinem Gehalt gönn ich mir bis auf Urlaub eh nichts. Rauch nicht, habe kein Privatauto, Einrichtung ist normal. Bin sehr geizig in anderen Dingen und spare extrem viel. Meine Freundin zahlt vieles von ihrem Geld und ist auch eher sparsam. Ich habe auch kaum Zeit das Geld auszugeben, also warum nicht was ausgeben was mir Freude bringt? Verdiene ja genug und da ich in einer WG lebe habe ich auch kaum Kosten
Selbst am Wochenende, wenn ich mich mit Freunden treffe in der Bar, trinke ich auch nur ein Bier oder wir grillen. Also habe echt kaum Kosten. Habe einen sehr sparsamen Lebensstil sonst
Ich lebe wie ein Student, verdiene nur sehr gut
Aber bald habe ich weniger Zeit, da ich mein Studium nachhole im Fernstudium
-
So, ich benötige mal euer kollektives Gedächtnis. Momentan schaue ich mir alte Fernsehserien aus meiner Kindheit ein. Das Problem: Von vielen kenne ich die Namen nicht. Besonders eine interessiert mich. Da das ganze nun schon sicherlich über ein Jahrzehnt her ist, habe ich nur einige wenige Szenen im Kopf. Vielleicht gibt es ja einen, der sich daran erinnert.
Die Geschichte dreht sich um Parallelwelten. Irgendwelche Kinder haben eine Maschine mit kleineren Säulen, mit denen sie sich teleportieren können. So sind sie in einem Land, das China ähnelt und bei dem Jade sehr wichtig ist. In einem anderen Ort müssen sich Menschen unter der Erde verstecken, weil sie Panzer gebaut haben, die Jagd auf sie machen. Auch gibt es ein Volk von Erwachsenen, die keine Kinder haben und einige der Protagonisten gefangen gehalten haben. Auch gibt es eine böse Seite in Form einer Frau, die mit Reibung Elektrokugeln verschießen kann und Jagd auf die Protagonisten macht. Am Ende wird sie als Bestrafung in eine völlig zufällig gewählte Dimension geschickt. Dann ist Ende.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der sich das angeschaut hat. xD
-
So, ich benötige mal euer kollektives Gedächtnis. Momentan schaue ich mir alte Fernsehserien aus meiner Kindheit ein. Das Problem: Von vielen kenne ich die Namen nicht. Besonders eine interessiert mich. Da das ganze nun schon sicherlich über ein Jahrzehnt her ist, habe ich nur einige wenige Szenen im Kopf. Vielleicht gibt es ja einen, der sich daran erinnert.
Die Geschichte dreht sich um Parallelwelten. Irgendwelche Kinder haben eine Maschine mit kleineren Säulen, mit denen sie sich teleportieren können. So sind sie in einem Land, das China ähnelt und bei dem Jade sehr wichtig ist. In einem anderen Ort müssen sich Menschen unter der Erde verstecken, weil sie Panzer gebaut haben, die Jagd auf sie machen. Auch gibt es ein Volk von Erwachsenen, die keine Kinder haben und einige der Protagonisten gefangen gehalten haben. Auch gibt es eine böse Seite in Form einer Frau, die mit Reibung Elektrokugeln verschießen kann und Jagd auf die Protagonisten macht. Am Ende wird sie als Bestrafung in eine völlig zufällig gewählte Dimension geschickt. Dann ist Ende.
Sicher das du dir damals nichts eingeworfen hast und dann voll die Filme geschoben hast?
-
-
-
Habe nicht gezählt aber ist schon zwei Regale voll. Dazu noch ein besonderer Platz für die Boxen. Im Keller sind zwei Kisten DVD's.
Dazu noch ein Glasschrank für die Disneyfilme
Das müssten aktuell 15 Stück sein wobei nur 6 Bluray.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Kumpel habe der bei Alpha-Leipzig arbeitet. Eine Videothek die auch sehr seltene Filme ran bekommt. Von den bekomme ich auch einiges. Habe mal vor einiges umzustellen in den Gemeinschaftsraum wo es dann auch nicht jeder gleich sieht^^ Was ich leider kaum habe sind Filmposter und wenn nur zu Filmen die ich nicht mag. Transformers, Tribute von Panem und die Schlümpfe
Hätte noch eins von küss den Frosch signiert von Cassandra Steen als ich mal ein Interview mit ihr hatte zum Film. Leider ist das beim Umzug abhanden gekommen -.-
-
Achja, nun versaut er halt die Turtles. Aber will Bay nicht allein die Schuld geben. Hat sich ja auch einen der schlechtesten Regisseure überhaupt ins Boot geholt
-
War das Zeichentrick oder mit richtigen Menschen?
Ich erinnere mich auch an eine Serie, die irgendwie in China oder so gespielt hat, aber das war glaube ich Jim Knopf :ugly
-
War das Zeichentrick oder mit richtigen Menschen?
Ich erinnere mich auch an eine Serie, die irgendwie in China oder so gespielt hat, aber das war glaube ich Jim Knopf :ugly
Mit echten Menschen und nicht Jim Knopf.
-
Achja, nun versaut er halt die Turtles. Aber will Bay nicht allein die Schuld geben. Hat sich ja auch einen der schlechtesten Regisseure überhaupt ins Boot geholt
Naja, die eigentlich Kritik bei Vanity Fair macht den Film gar nicht so schlecht, und auch bei IGN ist er immerhin Mittelmaß. Klar, ich hätte mir mehr erhofft, aber habe schlimmeres befürchtet (das ist auch das Fazit von Vanity Fair).Aber Megan Fox hat was interessantes zu den Kritikern zu sagen, die den Film nicht mögen:
Zitat"Let me tell you something about those people," said Fox. "How much money did Transformers 4 make? Exactly. Those people can complain – they all go to the theatre. They're gonna love it – and if they don't love it, they can fuck off, and that's the end of that."
-
Sie sagt das selbe, was ihr Freund Bay schon bei den Transformersfilmen sagte. Können halt beide keine Kritik ab. Wahrscheinlich durfte sie wieder mit ihm schlafen um die Rolle zu bekommen...Der eine kann nicht und die gehört nichts ins Filmgeschäft. Aber sie hatte bei Bay halt ein etwas anderes Argument...
Als ich hörte, Bay produziert den Film dachte ich naja mal sehen. Dann sah ich die Regie, sämtliche Hoffnungen waren weg. Einfach nur Dreck, was die damit anstellen für Geld...
P.S
Sieht sehr gut aus...
-
Nun ja, ich werde ihn mir trotzdem anschauen. Ich finde das Design der Turtles immer noch absolut grässlich, aber das Verhältnis der Brüder untereinander sowie deren Persönlichkeiten sollen ja passen.
-
Was auch nicht schwer ist nach der Vorlage. Nur wenn ich lese, es sei selbst für Kinder zu hohl...omg. Dann das Design und das ganze hat gar keinen Charme mehr. Fand im übrigen diesen Animationsfilm sehr gelungen oder halt das Original. Bei dem Dreck geht es nur ums Geld und nicht um das Franchise. Man weis ja auch, was man ursprünglich damit vor hatte. Es hat einen bekannten Namen also verwurstet man es. Ekelhaft.
-
Zwar bin ich noch nicht dazu gekommen, Mystic River zu schauen, aber dafür zwei andere Filme.
Bronson - 4/10
Bronson handelt über den Häftling namens Charles "Charlie" Bronson. Sein größter Traum war es schon seit seiner Kindheit irgendwann berühmt zu werden, jedoch war er nicht reich bestückt mit Talenten. Durch Singen würde er nicht bekannt werden, durch's Schauspielern schon gar nicht. Was also tun? Kämpfen! Seine Stärke liegt im Kampf und dies nutzte er aus, um sein Ziel zu erfüllen. Als er im Gefängnis landet, macht er stets durch dumme und gewalttätige Aktionen auf sich aufmerksam, bis sein Ziel erfüllt ist.
Im Grunde klingt das ja ganz interessant und cool, das ist es aber auf keinen Fall. Der Film hat keine fortführende Story und ist somit einfach stinklangweilig, da es einem einfach so vorkommt als würde man stets einfach auf der Stelle stehen, teil kam es mir sogar vor, als würde man Rückwärts laufen, da sich Einiges oft Wiederholte. Das einzig interessante am Film ist die Hauptfigur. Diese ist zwar nicht wirklich sympathisch, hat aber in meinen Augen einen unglaublich interessanten Kopf, jedoch war dies nicht einmal wirklich das Werk des Filmes selbst, denn das alles basiert auf einer wahren Geschichte. Denn Charlie Bronson ist bekannt als teuerster Häftling Großbrittaniens und sitzt bis heute im Gefängnis. Jedoch macht dies den Film nicht wirklich besser, er bleibt einfach langweilig.
Und ich kann es jetzt nicht einmal so machen, wie ich es sonst gerne mache, denn eigentlich würde ich die Musik der Credits jetzt im Hintergrund laufen lassen, jedoch ist die Musik leider im gesamten Film einfach grausam. Eklige elektro Mukke, klingt einfach nicht schön. Stattdessen höre ich jetzt "When I'm Gone" von Eminem im Hintergrund.
War einfach enttäuscht. Wirklich schade drum.
Hide and Seek: Du kannst dich nicht verstecken - 6/10
Wenigstens war dieser Film ein wenig besser, zumindest am Anfang. (Wen's interessiert, jetzt genieße ich "Gift" von Genetikk im Hintergrund. :D) Es geht um die Kleinfamilie Callaway, bestehend aus Vater David Callaway, welcher als Psychiater aktiv ist, Mutter Allison Callaway und der kleinen Tochter Emily im Alter von 8 Jahren. Zwischen Mutter und Vater herrschten bereits gewisse Spannungen, da David aus der Sicht Allisons zu viel Zeit mit der Arbeit verbringt. Trotz der extrem engen Bindung zwischen Mutter und Tochter beschloss Allison Callaway sich eines Nachts in die Badewanne zu legen und Suizid zu begehen. David entdeckt seine Frau kurz darauf in der blutgefüllten Badewanne und beginnt laut zu schluchzen, wodurch die kleine Tochter Emily in das Bad gelockt wird und diesen grausamen Anblick auch zu Gesicht bekommt, was zu einer starken Traumatisierung führt. Da David es für gesünder für seine Tochter hält, beschließt er nun aus New York wegzuziehen und ein Haus in einem kleinen, stillen Dorf zu kaufen, damit sie eine neue Umgebung bekommt. In dieser neuen Umgebung findet Emily auch schnell einen Freund, jedoch nur einen Imaginären - so scheint es zumindest. Charlie ist der Name. Eines Nachts geht David in das Bad und sieht über der Badewanne in Buntstiften die Worte "You killed her" geschrieben. Natürlich konfrontiert er sofort seine Tochter damit, welche, anscheinend beängstigt, auf ihrem Bett sitzt, doch ihre Antwort auf die Frage, wer dies denn getan hätte, war Charlie.
Und ab da begann meiner Meinung nach auch der schlechte Teil des Filmes, denn Anfangs fand ich den Film wirklich schön. Es wäre so perfekt gewesen, hätte sich der Film anders entwickelt. Eine Beziehung zwischen Vater und der traumatisierten Tochter. Es hätte wirklich schön, polarisierend und rührend werden können, aber nein, man entschied sich, aus dem ganzen einen billigen Horrorfilm zu machen, der nicht auch nur annähernd irgendwie spannend ist. Zwar muss ich zugeben, dass ich teilweise mitfieberte, jedoch garantiere ich, dass dies nur daran lag, dass Emily, welche die mit Abstand beste Schauspielleistung im gesamten Film ablieferte (obwohl Robert De Niro mitspielte!), und ich Kinder schlicht und einfach liebe. Wäre Emily eine erwachsene Frau ginge mir das alles komplett am Arsch vorbei. Mehr kann ich zum Film auch nicht sagen, ohne extrem zu spoilern. Bei der Endauflösung hat der Film dann für mich komplett an Ansehen verloren, da einfach so vieles keinen Sinn mehr ergab.
Aber ich behalte die Hoffnung: Vielleicht kennt ja jemand einen Film, welcher dem Teil des Filmes den ich als schön beschrieben habe, ähnelt? Muss selbstverständlich nicht genau dem entsprechen, aber ich hätte auf was ruhiges, rührendes, schönes Lust.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!