Film- und Serienthread

  • „Ich habe die besonderen Regeln gelesen.“

    Hab den Trailer zu Alita: Battle Angel gesehen und find der sieht ganz gut aus
    Alita ist mit ihren großen Augen zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber ansonsten
    hat mir das Gesehene gut gefallen.
    Ist schon ne Weile her das ich die Mangas dazu gelesen habe und erinner mich nicht an
    alles aber der Film scheint mir nur lose darauf zu basieren?


    http://www.filmstarts.de/kriti…280/trailer/19567599.html



    PS: Wie kann man ein Video direkt einbinden, das frage ich mich schon länger...? ?(

    Ssssssswitch

  • @otakon
    Der Alita Trailer sagt mir heftig zu und ich hatte zuvor keine Ahnung, was das sein soll, hab noch nie von dem Manga gehört. Aber der Trailer macht mich letztlich halt übel wütend, weil er wieder wie ne knappe Zusammenfassung des Films wirkt, in der nur noch das Ende fehlt. Ich hasse das.

  • @otakon @HonLon1 Allerdings ist der finanzielle Erfolg des Film fraglich, da dieser AUCH am 21. Dezember kommt. Man sollte ihn definitiv verschieben, denn die Konkurrenz ist einfach zu groß. An diesem Tag starten:

    • Aquaman
    • Mary Poppins Rückkehr
    • Alita: Battle Angel
    • Bumblebee

    Was haben sich die einzelnen Studios dabei nur gedacht? Normalerweise wird sich da doch immer ein wenig abgesprochen bzw. passt sich den anderen an? ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Kommt da auch nicht ein Winnie puh Film und ein Film von Peter Jackson.


    Es ist das was ich bei Solo schon sagte wo jeder fragte warum nicht Dezember. Der Film wäre im Dezember auch untergegangen. Es war Fußball wm und guckt mal während der wm, immerhin ein Monat, was für Filme kamen. Da hat sich niemand getraut und so fällt der halbe Sommer aus. Davor kam wirklich wöchentlich ein Blockbuster nach dem anderen. Solo, jw 2, deadpool, avengers, pacific rim 2, Ready Player One, the geratest Showman, Black Panther, Fifty Shades of Grey, Oceans Eight.
    Das ist von Januar bis zur wm und vieles wie gesagt fast wöchentlich.


    Nach der wm MIB, The predator, Ant-Man, The Equalizer 2 und Sommer vorbei.


    September kommt die unglaublichen 2, ist relativ ruhig wie immer.


    Und ab Oktober geht es wieder ab mit Venom, Halloween, Jungle Book Orgins, Fantastische Tierwesen, der Freddy Mercury Film, Marry Poppins, Aquaman, der produzierte Film von Peter Jackson, Bumblebee, Alita.


    Dazu auch viele Horrorfilme wie purge oder es.


    Da gab es nicht viel zu verschieben und absprechen. Das Jahr ist einfach vollgestopft.

  • @Adamantium Da ist dann halt für jeden Geschmack was dabei. Ich persönlich hätte da keine Probleme mich zu entscheiden.
    Mary Poppins Rückkehr ist für mich kein Film, den ich unbedingt im Kino sehen muss.
    Aquaman reizt mich nicht. Muss ohnehin erstmal Wonder Woman und Justice League nachholen.
    Und da mir die Tranformers Filme seit dem zweiten Teil am Allerwertesten vorbei gehen, interessiert mich auch der Bumblebee überhaupt nicht.
    Aber ich verstehe, wie du das meinst und befürchte ebenfalls, dass Alita bei so "großer" Konkurrenz etwas untergehen wird.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • @Dirk Apitz Ja, es sind in der Tat total viele Filme dieses Jahr. Wenn man mal „Filme 2018“ googelt, sieht man schon wie viele Blockbuster dieses Jahr das Kino einnehmen. Aber man muss erst mal einen Blick auf 2019 werfen. Da wird es noch schlimmer. Mein armer Geldbeutel! =O

    • Star Wars 9
    • Terminator III
    • Once Upon a Time in Hollywood (9ter Tarantino)
    • Toy Story 4
    • Godzilla 2
    • Der König der Löwen (Realverfilmung)
    • Avengers: Infinity War Part 2
    • New Mutants
    • Dark Phoenix
    • The Lego Movie 2
    • Es - Teil II
    • Die Eiskönigin 2

    ...und noch viele mehr. Normalerweise springe ich ja nicht so auf das Blockbuster-Kino an, aber nächstes Jahr kommen so viele Franchises, die ich schon seit Jahren verfolge und an denen mir teilweise viel liegt. Nachteil ist eben, dass kleinere Filme da kaum noch eine Chance haben, überhaupt ins Rampenlicht zu kommen. ||

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • „Ich habe die besonderen Regeln gelesen.“




    @Adamantium
    Von den genannten interessiert mich nur Godzilla 2 und der neue Tarantino, Vielleicht noch ES 2


    Ich bin gerade sowieso extrem am überlegen ob ich zukünftig nicht einfach alles was mit Disney zu tun hat boykottiere (zumindest finanziell). Diese Firma ist einfach der Teufel.

  • Ich habe die besonderen Regeln gelesen.


    @Adamantium


    Bei Terminator 6 kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas gescheites herauskommt. 4 & 5 waren schon nichts. Und da 5 schon ein Reboot war, werde ich mir nicht noch einen Reboot antun.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Guybrush


    Verschiedene Sachen. Erstmal dass sie versuchen eine Monopolstellung in de Filmlandschafft zu erreichen. die kaufen gerade 20th Century Fox und machen dann 40% (!!!) der gesamten Filmlandschaft aus.
    Und so gut ich manche Sachen der Firma auch finde aber ich habe Filmtechnisch einfach keine Lust auf ihren gut gegen böse, schwarz weiß Malerei Einheitsbrei. zumindest nicht in dem großen Stil.


    Ein anderer Punkt sind die lächerlichen Bedingungen die die von kleineren Kinos verlangen. 4 Wochen Mindestlaufzeit und erheblich höhere Abgaben was die Ticketpreise betrifft, dadurch zerstört Disney effektiv das Kinogeschäft.


    Dazu kommt dass Disney einfach EXTREM scheinheilig ist. Bestes Beispiel ist ja kürzlich die Entlassung James guns gewesen für iwelche geschmacklosen Witz- Tweets die er vor 10 Jahren veröffentlicht hat und für die er sich bereits vor 6(?) Jahren öffentlich entschuldigte. Heißt Disney hat das 100% vorher gewusst, bevor sie Ihn mit Guardians of The Galaxy beauftragten und jetzt tun sie so überrascht und entlassen den Mann einfach ohne das Gespräch zu suchen oder sonstwas. Dazu kommt natürlich noch dass das Zeug von nem rechten Aktivisten ausgegraben wurde um sich dafür zu rächen dass Gun ständig gegen Trump schießt.
    Wobei Disneys Scheinheiligkeit schon bei ihrem offenkundig antisemitischen Firmengründer, der Kettenraucher war, aber keiner durfte es wissen um den Schein zu wahren
    Oder ihre ganz klar rassistisch angehauchten Frühwerke. Damit meine ich die Darstellung von dunkelhäutigen und fernöstlichen Menschen. Schon fast lustig dass die jetzt jemanden entlassen der vor 10 Jahren mal (geschmacklos) scherzhaft mit solchen Dingen provozieren wollte.


    Sory, das wurde jetzt länger als gewollt.

  • @Rincewind Ich habe da auch nur niedrige Erwartungen, aber man darf ja trotzdem immer noch hoffen. Ansonsten finde ich, dass man sich danach von der ganzen Sarah/John Connor Story-Line entfernt und sich dann irgendwas neues für Terminator einfallen lässt, da es ja sowieso ausgeschlossen ist, dass die eine Reihe wie diese ruhen lassen... :|


    @Lazarus Naja, nicht der gesamten Filmlandschaft, aber eben Hollywood. Inzwischen hat Disney leider fast alles in der Tasche. Die von den großen, die noch unabhängig sind, sind Warner Bros., Paramount und Universal. Es tut nie gut, wenn eine einzige Firma sich ein Monopol erschafft... :/


    Aber Boycott ist halt so gut wie unmöglich. Auch wenn ich das, was die mit den kleineren Kinobetreibern machen, echt nicht in Ordnung finde, kann ich meiner Neugier einfach nicht wiederstehen. Allein schon wenn man auf meine Liste oben schaut, sieht man, wie viel Disney inzwischen an Macht und Raum sich im Kinobereich geschaffen hat. Vor allem, wenn so viele deiner Lieblingsfranchises mit drinnen hängen. Die große Masse weiß ja nichtmal, dass z.B. Marvel oder Star Wars von Disney vertrieben wird, lediglich wenn sie bis zum Abspannsende sitzen bleiben, erfahren sie es.


    Ich bin mit dem Skandal um James Gunn nicht so gut bewandert, aber so weit ich mitbekommen habe, war es damals sein Job, provokante Messages zu verfassen und irgendjemand hat sie im Nachhinein wieder ausgegraben. Einige andere Promis stehen hinter ihm und ohne seinem rauen Humor wären die Guardians-Filme auch nicht das, was sie sind. Hier gibts eine Petition, ihn wieder einzustellen und die bereits viele Unterstützer hat: https://www.change.org/p/marvel-re-hire-james-gunn

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    4 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Ich hab die neuen Regeln gelesen


    @Rincewind


    Terminator 6 wird kein reboot.


    Er wird nach dem zweiten Terminator spielen und die 3 restlichen Filme gekonnt ignorieren. Zudem wird er wieder von James Cameron gemacht, der für die ersten Teile verantwortlich war. Mit den schlechten Teilen 3,4 und 5 hatte er nichts am hut.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @Lazarus


    Was du an Disney kritisierst stimmt auch zum Teil. Allerdings ist die Übernahme noch nicht komplett und kann gestoppt werden mit wahnsinnigen Verlusten für Disney und das Kinopreise Ding, machen die großen anderen nicht anders. Disney hat mit Marvel und SW nur zwei Zugpferde, bei denen es besonders schlimm trifft. Zudem zieht es aktuell bei Disney mehr, die zu hassen. Ist ja gerade in Mode gekommen. WB, Universal und co machen das aber nicht anders.


    James Gunns Entlassung ist nicht wirklich überraschend, diese Tweets waren wirklich geschmacklos und ja Disney hätte es vorher wissen müssen aber vor 6 Jahren war das auch noch alles anders gerade was Social Media angeht. Stell dir vor es käme raus er hätte sich wirklich ab kleine Jungs vergriffen und der nächste 200 mio Film von ihm kommt in die Kinos. Das ist ein Imageschaden und wirtschaftlicher Gau.


    Er war Kettenraucher das stimmt. Antisemitismus aber war schnell ihm vorzuwerfen, immerhin hat er Filme produzieren lassen, die genau dagegen waren. Mit der Anschuldigung wäre ich vorsichtig. Da war nämlich Disney (also die Person) nicht so einfach. Man muss dazu einfach sagen, dass in den USA in der Zeit auch ein Umdenken statt fand.



    Auch das Thema Rassismus macht es da nicht einfacher. Davon ab dass du jedes Filmstudio dann boykottieren musst die bis oder ab den 80ern Filme machten. Bei Disney gibt es aber seit Jahren ein Umdenken mit dem Thema Rassismus und auch Frauenbilder, nur bei Marvel ist das noch nicht angekommen, Rapunzel ist hier das Paradebeispiel die mit sämtlichen frauenfeindlichen Klischees aus dem Disney Universum bestückt wurde aber mit sämtlichen bricht und ne klare Botschaft dahinter steckt. Da sehe ich keine Doppelmoral oder Scheinheiligkeit. Sondern sie sind im Geist der Zeit. Da wie gesagt, auch andere Firmen nicht besser sind.



    @Adamantium


    Was das dann für ein kranker Job. Liest mal die Tweets. Die waren einfach nur dumm und sein Bruder sagt ja auch, dass er einfach nur dumm war.


    @thehunter


    Wie schon bei den anderen Terminator Filmen produziert nur James den Film und gibt sein ok. Drehbuch und Regie machen andere. James Cameron hat dafür auch keine Zeit, macht ja Avatar weiter.

  • @Dirk Apitz „Nur bei Marvel scheint das noch nicht angekommen zu sein.“


    Worauf genau willst du damit hinaus? Meinst du deshalb, weil sie nach über 10 Jahren immer noch keinen Film mit einer Frau als Protagonistin oder zentralem Charakter rausgebracht haben? Denn damit wird man schon im März mit Captain Marvel auch endlich brechen... ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Dirk Apitz


    Ja und genau deswegen wird er besser als 3,4 und 5 werden. Ich glaube Cameron weiß selber genau das die anderen Teile schlecht waren und er sein Ok nicht für einen 0815 Film gibt.


    Immerhin wird offiziell als Drittel Teil beworben, nochmal können sie nicht sagen „öhhh wir machen doch lieber eine neue Trilogie“.


    Ich hoffe einfach auf eine richtige Fortsetzung und nicht diesen unnötigen Fan Service, den man immer bringt, wenn man eine Fortsetzung zu einem alten Film macht....Hust Star Wars hust





    Hab mir neulich Black Panther angeschaut und bin froh deswegen nicht ins Kino gegangen zu sein. Ich fand den echt belanglos. Ich bemerkt das mir diese Multiverse Filme immer weniger gefallen, die Storys wirken echt undurchdacht und die Gegner auch schwach dargestellt, nur damit man sie schnell ins Marvel Cinematic Universe reinpacken kann. Und wo bleibt endlich der Hulk Solo Film? Schade das sie die Planet Hulk Story schon versaut haben....




    Dieses Jahr kommt ein neuer Teil meiner absoluten lieblingsfilmreihe „Halloween“. Ich hab aber so sehr angst das sie den Film verhauen, weil der Trailer einfach nur halbgut wirkt....Er hat auf diese Nacht gewartet....Er hat auf mich gewartet...Ich hab auf ihn gewartet





    @Dirk Apitz @Adamantium


    Naja Marvel hat jetzt auch nicht wirklich beliebte weibliche Superhelden. Zudem kommt doch dieses Jahr Ant-Man and the Wasp, womit immerhin zur hälfte der Film einer Frau gehört. Außer den X-Men kenn ich nicht wirklich eine Marvel Superheldin die einen eigenen Film verdient hätte. Wo ja dieses Jahr doch auch ein Film von Jean oder so kommt

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    Einmal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • @thehunter Mal ehrlich, schlechter als „Genesys“ kann er nicht werden. Ich hoffe wirklich, wirklich, dass man da doch noch einen guten Film herausholt. Ich will allerdings nicht wissen, wieviel man ihm damals für dieses „Interview“ gezahlt hat. :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!