Film- und Serienthread

  • Habe mir Mission Impossible Fallout angesehen.
    Einfach wieder Hammer-Action --> Genau nach meinem Geschmack.



    Tom Cruise in Höchstform. Macht ja fast alle Stunts selbst. Darum ist er auch der einzige, von dem es bei Stunts auch vom Gesicht eine Großaufnahme gibt!!


    Man kann von ihm privat halten was man will. Aber das macht ihm so schnell keiner nach.
    Finde das schon sehr beeindruckend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Das wohl erstaunlichste bei Pixels ist wohl Sony und Nintendo Spiele zu sehen, einmal Donkey Kong und einmal the last of us....das nebenbei von einem 12 jährigen gespielt wird. xD


    Hab ihn damals in Amerika im Kino gesehen, ist halt naja...ist ein Film den man nicht gucken muss, außer man hat bei 34 Grad extreme Langeweile. :D

  • [...] gibt's nicht mehr. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von King Kasi ()

  • @Shulk Auch wenn ich eigentlich ein Feind von diesen Zweiteiler-Geschichten bin (da es meistens nur um mehr Geld geht) wäre ich hier schon froh, wenn man es so machen würde. Dieser Film soll die Haupt-Saga zum Abschluss bringen und nach Episode 8 habe ich kaum das Gefühl, dass es auf‘s Ende zugeht oder dass die Würfel neu geworfen wurden. J.J. hat seinen ursprünglichen Plan, den er für die Trilogie entworfen hat, hält daran bestimmt noch zum Teil fest und das alles in einen Film zu quetschen wäre falsch, da Disney wohl kaum einen drei Stunden-Film erlauben würde und somit das Erzähltempo evtl. viel zu gehetzt wäre.


    Trotzdem glaube ich aber fest daran, dass es als ein Film klappen kann! :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Zum Glück kommt nächstes Jahr The Clone Wars zurück und die Live-Action Serie von Jon Favreau kommt ebenfalls. Somit habe ich keinen Grund, mich hier rüber aufzuregen... :rolleyes:


    Sieht eben komplett für Kinder als Zielpublikum gemacht aus. Tonnenweise Slapstick-Humor, herumfuchtelnde Figuren und wieder einen Grünschnabel wie Ezra aus Rebels, sehr generisch, nur wahrscheinlich schlimmer. Der Artstyle tendiert zum klassischen Cell-Shading Stil, ich finde es schade, dass man hier nicht wieder auf den zunehmend verbesserten The Clone Wars-Style gesetzt hat. Ich werde der Serie wohl min. für die ersten paar Folgen eine Chance geben, aber auch nicht frustriert sein, wenn es eine Katastrophe ist. Wenn’s doch solide ist, bleibe ich dran. Ich schätze aber, dass man, wenn man auf der Suche nach ernsthaften Storys zwischen Episode VI und VII ist, eher zu Comics oder Romanen greifen sollte. ;)


    PS: Den Look der neuen Raumschiffe mag ich aber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Three Billboards Outside Ebbing Missoury


    Wow, ich wusste ja dass der streifen echt gut sein soll aber etwas in der Qualität hätte ich so nicht erwartet. Ich meine gut der Film kommt auch nicht von Ungefähr. Der Regisseur hat auch "Brügge sehen und sterben" und " 7 Psychos" gemacht.
    Ich will hier auch gar nichts von der Handlung verraten. Ich will nur sagen dass Sam Rockwell, Frances Mc Dormand und Woody Harrelson absolut überragend spielen.
    Anders als in vielen anderen Dramen wird hier nicht nur auf die Tränendrüse gedrückt, nein man verwebt hier teilweise wirklich lustige Szenen mit ein wodurch die ergreifenden Momente nur noch ergreifender sind. Zumal auch das pacing sehr davon profitiert. Die zwei Stunden vergehen wie im Flug.
    Einen wirklich vergleichbaren Film habe ich bis heute glaube ich noch nicht gesehen, wenn man "Brügge..." außen vor lässt zumindest. Am Ende hätte ich wirklich am liebsten applaudiert.
    Super Kameraarbeit, ein dezenter Score, verdammt gute Schauspieler die sehr gut geschriebene Charaktere darstellen und eine tolle, kreative Handlung die einen nachdenklich macht. Was will man mehr?


    9/10

  • @Dirk Apitz


    Naja, ist mal wieder nichts aufregendes. Eine Star Wars Serie mit der Atmossphäre von Episode 3 wäre mal geil. Vielleicht endlich mal was bedrohendes, oder eine Serie die sich Knights of the Old Republic zum Vorbild nimmt...aber nein, dank Disney ist Star Wars nur noch für Kinder...abseits von den Hauptfilmen.

  • @Guybrush Nun ja, The Clone Wars soll angeblich zu dem Zeitpunkt der Order 66 in Episode III enden und zeigen, was all die verbleibenden Charaktere zu diesem Zeitpunkt widerfahren ist. Somit wird es da bestimmt düsterer zugehen. Und in der Live-Action Serie wird man hoffentlich auch in eine erwachsene Richtung gehen, da man dort eigentlich schon immer kreativ mehr Freiheit (siehe u.a. die Marvel-Serien) als bei den großen Filmen hatte. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Dirk Apitz Star Wars war schon immer AUCH für Kinder. Aber du kannst mir nicht sagen, dass eine Filmreihe, in denen Menschen meistens bei lebendigem Leibe verbrannt, erwürgt, erstochen und geköpft, Gliedmaßen regelmäßig angeschnitten, ganze Zivilisationen ausgelöscht und Figuren von ihren eigenen Kindern oder Freunden ermordet werden, sich nicht schon an ein erwachseneres Publikum richtet. :rolleyes:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Guybrush


    Das liegt auch am Medium. Wir sind nun mal nicht in Japan, wo Animes und Mangas sich bewusst an ein erwachsenes Publikum wenden. In der westlichen Welt gelten Zeichentrickfilme und Animationen immer noch in der Regel als Kindersendungen. Eine Zeichentrickserie, die sich explizit an ein erwachsenes Publikum wendet, wäre ein Risiko. Insbesondere, da viele der älteren Fans verbohrte Nörgler sind, die gleich herumjaulen, wenn ihnen was nicht passt. Auf diese Zielgruppe zu setzen, wäre ein großes Risiko, dass wohl auch jedes andere Studio und nicht nur Disney gescheut hätte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Ich verstehe. Aber wie gesagt, schaut man sich nur Mal die cinematics auf YouTube von old republic an sind sich alle einig. Diese filme sind einfach nur geil und treffen genau den Wunsch der Fans. Verstehe deshalb nicht wieso jede Disney Serie kindlicher als das Original sein muss. :/
    Ich würde so eine cinematic Serie in dem Stil sofort schauen!


    Und seien wir ehrlich, was Star wars anbelangt hat Disney wirklich nichts mehr zu verlieren.

  • @Guybrush


    So ein verankertes Franchise ist immer eine Herausforderung. Da muss man sich auch erst mal heranwagen.


    Amazon wagt sich jetzt auch an eine Herr der Ringe Serie. Könnte man auch fragen, warum das keiner früher versucht hat. Schließlich hat man da eine gewaltige Fanbase. Insbesondere wenn man die nur Filmfans und die Buchfans wie mich anspricht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Oh auf Amazons Serie bin ich sehr gespannt! Aber so richtig! Die filme selbst sind mit das größte und beste was die Filmgeschichte je hervorgebracht hat. Ich gehöre zu den Fans die auch alle making of's gesehen haben und noch nie, aber wirklich noch nie gab es in der Filmgeschichte solche Requisiten. Ich mein, die haben sogar eine Stadt gebaut. Vieles wo ich dachte das muss aber animiert sein oder das muss Miniatur sein, war es am Ende nicht. Einfach nur Meisterwerke! Sowas wird es nie wieder geben...leider.

  • @Guybrush Insgesamt würde ich da einfach die Hoffnung in die kommende The Clone Wars-Staffel setzen. Die Serie war an einigen Stellen schon ziemlich düster und auch brutal, vor allem, wenn man sie eigentlich als Serie für Kinder betrachtet. Hole die Serie momentan noch nach und mir ist auch da vor allem an der Stelle mit Savage und seinem Bruder die Kinnlade heruntergefallen, da das wirklich überraschend kam. Zu diesen vielen Momenten gibt es auch eine Videoreihe, in denen diese Momente zusammengefasst sind:



    Auch was Episode 9 angeht, wird man bestimmt auch da den Ton ein wenig anders Handhaben, als im vorherigen Film. Einer der lautesten Kritikpunkte von Episode 8 war nunmal der überzogene, teilweise nervige Humor, da wird sich definitiv ein wenig was ändern. Zudem wird es der letzte Teil der Saga sein, somit werden einige Figuren ihr Leben lassen und da wird man bestimmt darauf setzten, den Zuschauer emotional mitzunehmen. Ein lustiges Happy End, bei dem alle lachen und sich in die Arme nehmen (wie unpassenderweise beim letzten Film, nachdem fast alle Mitglieder des Widerstands getötet wurden und nur etwa ein Dutzend mit dem Falken fliehen konnten) halte ich somit ebenfalls für unwahrscheinlich.


    @Rincewind Ich bin vor allem gespannt, wie sie es von der Machart her handhaben werden. Am besten wären wie bei der HdR-Trilogie wieder größtenteils echte Sets und Kostüme. Vor allem beim dritten Teil vom Hobbit war das CGI einfach viel zu viel und hat meiner Meinung nach dem Film, der sowieso schon nur noch eine dünne Story übrig hatte, noch mehr geschadet.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!