Film- und Serienthread

  • In meiner redaktion eher mittel angenommen, konnte ich mich nun selbst von überzeugen. Die Rede ist von "Der Vorleser" Mein Kino vor Ort brachte das erst am Donnerstag...dummes KinoxD
    Ich habe das Buch gelesen(was im gegensatz zum Film eine Empfehlung ist) und war gespannt auf den Film.
    Doch ich wurde selten bei so enttäuscht bei einer Buchverflimung wie in diesem Film.
    Man hat einfach nur Fetzen aus dem Buch genommen und aneinander gereiht. Schrecklich ist so was. Michael, der eigentliche Hauptdarsteller im Buch, wird zur Nebenfigur und Hanna(gespielt von Kate Winslet) zur Hauptfigur. Da fängt das ganze schon an. Im Film stellt man Hanna Schmitz fast schon als Monster dar, meine sie hatte im Buch auch diesen Fehler begannen. Aber im Film wurde das einfach zu krass da gestellt. Im Buch hat Hanna, viele Kinder zu sich hoch geholt damit sie ihr Vorlesen müssen(sie war ja Analphabetin) und so auch als dank, ein nettes Quatier anbietet. Also eigentlich eine coole Sache. Im Film ist das aber etwas anders. Da hat sie, die Kinder, auf einmal gezwungen vor zu lesen. Danach hat sie, die Kinder herzlos in den Tot geschickt. Ehm was soll das? Solche und viele Szenen sind einfach nur Müll. Was mir auch nicht so ganz ein Leuchtet. Schön das es viele Szenen gab die man im Buch nicht lesen konnte, da sich ja alles eher um Hanna drehte musste man das ja auch anders zeigen. Doch warum muss man dann die wichtigsten Szenen aus dem Buch streichen? Vor allen, wenn die neuen Szenen so was von belanglos sind? Wo war die Szene, wo sie sich im Urlaub streiten, sie ist erst unwichtig und hat später eine große Bedeutung. Wo war die Szene, wo Hanna im Freibad war um eigentlich Michael zu besuchen aber er sie nicht sah, gar ignoriert hat. Eine verdammt wichtige Szene weil sie im Buch immer und immer wieder in den Gedanken von Michael wieder kehrt. Wo war das Gespräch mit seinem Vater? Das waren enorm wichtige Szenen. Es fehlten noch mehr von so solchen Szenen- Nein lieber zeigt man neue Szenen wie sie befördert wird. Wie er mit seiner Tochter den Grabstein besucht. Achja so wie der Film endet hätte man ihn eigentlich auch anfangen sollen.
    Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben wurden. Schon deswegen war ich gespannt, wie der Film die Gedanken ect. rüber bringen will. Als der Film anfing, dachte ich schon, sie hätten die perfekte Lösung gefunden. Aber hey Pustekuchen. Am Anfang sieht man den älteren Michael schon, da dachte ich eigentlich das die das so machen, das er es erzählt. Im Buch schreibt er das zb. auch auf. Ganz am Ende des Buches wurde klar das er ein Buch geschrieben hat, was jetzt der Roman war. Warum machte man es nicht einfach so im Film das man ihn sieht wie er das Buch schreibt und in der Handlung man seine Gedanken hören kann, hoffe ihr wisst was ich meine. So klassicher erzähl Film halt. Oder das Ende des Filmes wo er seiner Tochter die Geschichte erzählt. Hätte man am Anfang lieber machen sollen. Aber warum denn. Da zeigt man ihn einfach am Anfang, wie er durch sein Büro läuft und dann geht es in die Geschichte. Später sieht man wie er mit dem Auto fährt, und dann wieder geht die Geschichte weiter. Oh...mein...Gott. Da fragt man sich...warum? Vor allen wird dabei Schauspieleriches Talent verschwendet. Denn der ältere Michael Berg wird gespielt von Ralph Fiennes(Roter Drache, Brügge...sehen und Sterben?) ein guter Schauspieler, was man von David Kross(der junge Michael) nicht unbedingt sagen kann. Erst am Ende kann Ralph etwas von seinen Fähigkeiten zeigen. Aber es gibt auch was positives zu berichten. Kate spielt ihre Rolle als Hanna Schmitz verdammt gut. Hat verdient den Oscar gewonnen dafür. Das war es dann aber leider auch. Dennoch rettet sie den Film mit Ralph. Schade auch das die Gerichtsverhandlung zu viel Zeit im Anspruch nahm, das war nicht unbedingt das Hauptthema des Buches. Ein wenig Traurig das ganze. Naja ein mittelmäßig guter Film. Leute die das Buch gelesen haben, werden einfach nur enttäuscht. Die es nicht gelesen haben, sollten es lesen werden aber, wenn sie den Film eher schauen, auch nicht begeistert sein. Ich gebe 5/10 Punkten.
    Zu TFatF 6/10 Punkten. Besser als der letzte Teil aber schlechter als der erste. Bitte keine Fortsetzung mehr is wie Saw, es nervt.

  • This Charming Girl.


    Ein wunderschöner Film!


    Selbt in der absoluten Verzweiflung glaubt Lee noch an ein Funken Hoffnung. Diesen Film sollte man mal gesehen haben. Hat lange gedauert bis er zu uns kamm(Südkorea 2004 Europa 2009) doch es lohnt sich ihn sich mal an zu gucken.


    Ein tolles Drama. Das Auf der Berlinale oder so mal vorgestellt wurde aber leider ging dieser Film unter, jetzt ist er ja endlich zu bestaunen.


    Lee arbeitet bei der Post am Schalter in der Stadt Seaoul. Sie Distanziert sich immer von allen, auch wenn sie immer Freundlich ist, versucht sie abstand zu halten. Sie geht ab und zu mal mit den Kolleginen wo hin aber das kann man zählen. Man kann sagen sie isoliert sich. Ihre Vergangenheit hat sie zu dem gemacht was sie heute ist, eine zerbrochene Frau. . SIe schafft es jedoch irgendwann, ein Date mit einem Schriftsteller zu organisieren, doch das hält ebenfalls nicht lange. Damit bleibt sie in ihrer Isolation. Dennoch glaubt man immer in diesem Film an die Hoffnung.


    Der Film zeigt sehr gut die wie runter gekommen die Seelen in Seaoul sind. Man kann sagen Lee ist die Stadt, nur in weiblicher Person.


    Wie gesagt kann den Film nur empfehlen^^
    8/10 Punkten

  • Ich hab CRANK 2geguckt und muss sagen, es übertrifft den ersten Teil von Anhieb.
    Voller Perversionen, voller Homagen, voller Übertreibungen der lustigen Art, Action an jeder Ecke, Langeweile ist dort nicht zu finden außer man muss auf Toilette zwischen durch.
    Alles ist drin und neue Ideen sind da die verdammt nochmal fu**ing good umgesetzt wurden und jedes mal lachen lassen.
    Adrenalin ist nicht mehr dass Mittel was er braucht zum leben, diesmal ist es der strom, denn sein starkes Herz aus dem ersten teil würde rausoperiert und dabei passieren auch wieder ekelige Sachen aber auch Sachen die einen zum lachen bringen.
    Der Film beginnt mit der Action die im ersten Teil aufgehört hat, also wie beim ersten teil ebenfalls ^^
    Bei seiner Reise oder Actionjagd auf dass Wiesel erlebt er alle mögliche schräge Typen und Situationen.
    Dabei trifft er auf den Bruder von der transe aus dem ersten Teil, er zwar keine Transe aber dafür hat ein, wie er selber sagt ein Ganzkörper Torrent Syndrom, was den Film noch witziger macht den je, da er in den unpassenden Situation seine Krämpfe ausspielt, zwar ungewollt,jedoch köstlich anzuschauen sind.
    In dem Film wird man sowas von unterhalten, dass man nach dem Film am liebsten auch CRANK wäre, was sowas von nachfolgziehbar ist ^^
    Wenn ich diesen Film ne Note geben würde, würde ich für Fäns ne 10 geben, wer aber solchen Humor nicht versteht und sowas einfach nur (Achtung wortwitz ^^) krank findet, sollte sich fallen lassen und es geniessen oder nicht reingehen, für diese Leute ist die Note 8.5 bestimmt ^^


    Also geht rein oder lässt es aber ihr werdet sonst den Actionfilm des frühen Jahres verpassen.


    Ich geh irgendwann nochmal rein, so geil finde ich den, alles war sooo crazy hammergeil, einfach nur mein Humor der noch übertriebener war als ich mir den vorgestellt habe ^^ Gucken, gucken gucken,
    Euer Dark Conflict 8)

  • Crank 2
    Ist ein wenig besser als der erste Teil. Hat mir gut gefallen obwohl es net mein Genre ist. 8/10 Punkten
    Kopf oder Zahl.
    Wer nen guten Film sehen will, der sollte nen großen Bogen um diesen Film machen. Ich habe nichts gefunden was an dem Film gut ist....1/10 Punkten.
    Heute muss ich mir der Redaktion in Unbeugsam, mal sehen wie der Film wird :D

  • Crank 2
    Ist ein wenig besser als der erste Teil. Hat mir gut gefallen obwohl es net mein Genre ist. 8/10 Punkten
    Kopf oder Zahl.
    Wer nen guten Film sehen will, der sollte nen großen Bogen um diesen Film machen. Ich habe nichts gefunden was an dem Film gut ist....1/10 Punkten.
    Heute muss ich mir der Redaktion in Unbeugsam, mal sehen wie der Film wird :D


    Dieser Comment ähm ist der beste Beweis, dass man den Film nur sehen sollte, wenn man auf so einen Humor steht. ^^

  • Dieser Comment ähm ist der beste Beweis, dass man den Film nur sehen sollte, wenn man auf so einen Humor steht. ^^


    Nein ich stehe auf den Humor voll und ganz. Nur ist dieser Film noch lange kein Meisterwerk(was bei mir ab 9 Punkten der Fall ist) . Ich finde man hat es ein wenig übertrieben, es wirkte so als wollte man soviel wie möglich in einem Film stopfen. Manche Ideen wurden dann auch vom ersten Teil abgekupfert was nicht weiter schlimm ist nur sind das kleinere Mängel halt. Am ende ist der Film auch nur um das Gehirn ab zu schalten.^^
    Und 8 Punkte sind ja keine schlechte wertung denke ich^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!