Film- und Serienthread

  • Hab jetzt nochmal das Monsterverse angefangen (nachdem ich einige ältere Filme mit meinem Sohn geschaut habe), von daher also


    Godzilla 2014:
    Ich hatte den Film als sehr ärgerlich in Erinnerung, weil es mir im Kino auf den "Sack" ging, dass Gareth Edwards meinte, er muss den Protagonisten mehrmals anteasern. Nach neuerlicher Betrachtung empfand ich das diesmal nicht mehr so schlimm. Die menschlichen Charaktere sind (ist ja förmlich ein Markenzeichen der Reihe) leider sehr uninteressant und genau die falschen Charaktere überleben. Wie man sich Juliette Binoche und Bryan Cranston holen kann und diese derart verschleudert, bleibt mir aber ein Rätsel. Stattdessen bleibt die Geschichte bei Aaron Taylor-Johnson, der meines Erachtens weniger Charisma hat, als eine Baumrinde.


    Der Titelgeber des Filmes wurde hier ganz hervorragend inszeniert, wenn er denn mal auf den Plan kommt. Die Kampf-Szenen mit den Mutos sind der Hammer und der Einsatz des Atomstrahls so wuchtig wie man sich das vorstellt. Der Film hat zwei ikonische Sequenzen meiner Meinung nach, zum einen die Szene auf der Eisenbahnbrücke und dann noch der HALO-Jump, die mir stark in Erinnerung blieben.


    Insgesamt bekommt der Film heute eine mildere Bewertung von mir.


    7/10 Mutos

  • Ich kann nicht mehr. Scheiße ey. :D :troll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich: Disney zeigt Selbstkritik! Disney-Chef Bob Iger gesteht sich nun, nachdem das Franchise seit Ende letzten Jahres in Verrufung gekommen ist, mit der überhasteten Veröffentlichung von vier Star Wars-Filmen in nur 2,5 Jahren einen Fehler gemacht zu haben und nimmt die Schuld auf sich! :)


    Von nun an möchte man auf die Bremse treten und von seinen vorherigen Plänen, für die nächsten 15 Jahre Star Wars-Filme zu planen, ablassen. Er erwähnt, dass man, wenn die Arbeiten an Episode IX abgeschlossen sind, noch die neuen Filme der Game of Thrones-Macher in Planung habe. Zu den Spin-Offs, bei denen es ja Gerüchte eines Produktionsstop gab, oder gar der Rian Johnson-Trilogie gab er kein Statement.


    Mich persönlich freut das sehr. An Episode 8 (auch wenn andere das anders sahen) und „Solo“ hat man schon gemerkt, dass der enorme Zeitdruck und die Dauerveröffentlichung im Jahresrhythmus der Qualität der Filme wirklich nicht gut tut. Sowohl Filme als auch Spiele sind ein Kunstmedium. Und Kunst sollte man niemals übereilen. Auch wenn Episode 8 mein „Fanherz“ gebrochen hat, habe ich trotzdem Hoffnung, dass Episode 9 richtig gut wird. Offenbar ist dieser Film jetzt Prirität Nummer 1. Episode 9 bildet den Abschluss der längst anhaltenden Kino-Saga aller Zeiten. Dieser Film muss großartig werden, wenn nicht vielleicht auch einer der besten Filme aller Zeiten. Aus ihm den best möglichen Film wie möglich zu machen, anstatt ihn so schnell wie möglich rauszuhauen, sollte nun das Hauptziel sein! :rolleyes:


    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521140.html

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • [...] gibt's nicht mehr. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von King Kasi ()

  • @Icewulf Naja, alles, was unterhalb von „Sehr gut“ ist (also „Okay“ oder nur „Gut“), wäre für den Abschluss der größten Kinosaga aller Zeiten eben eine Enttäuschung. Sagen wir mal.ü, wenn er besser als Episode 7, den ich ohnehin schon sehr genossen habe, wird, wäre ich schon zufrieden! :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Guybrush Würde mich zwar auch als Harry Potter-Fan bezeichnen (habe alle Bücher und Filme regelrecht verschlungen), die Reihe ist definitiv ebenfalls sehr groß, aber im Gegensatz zu Star Wars war Harry Potter doch hauptsächlich bei jüngeren Leuten im Hype. Star Wars ist der Urvater, das Grundgestein des modernen Kinos, das alles nach vorne katapultiert hat. Zudem besteht die Fanbase aus Generationen seit den 50ern, während Harry Potter erst in den 90ern anfing. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Dirk Apitz Alle Filme vor Disney kamen jeweils mit fast genau drei Jahren Abstand in die Kinos. Zudem wurde immer nur an einem Film gearbeitet.


    https://movieweb.com/star-wars-release-dates/


    „A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad.“ - Shigeru Miyamoto


    Diesen Satz kann man 1:1 auf die Filmwelt reflektieren. Gute Filme sind keine Massenprodukte. Sie brauchen Wertschätzung und viel Zeit. Meisterwerke wie Der Pate waren fast 5 Jahre in Produktion, die Herr der Ringe Trilogie fast sieben Jahre. Bei der neuen Trilogie war kaum was geplant. Man hat Rian Johnson einfach das machen lassen, was er wollte, man hat nicht Zukunftsorientiert und das ganze als eine Trilogie geplant. Episode 7 sollte ebenfalls auf 2016 verschoben werden, aber Disney lehnte ab, weil sie den Geldstrudel nicht mehr abwarten konnten. Rogue One wurde durch Nachdrehs und im Schnitt noch gerettet. Die Vorproduktion sowohl von Solo als auch Episode 9 waren holprig bis eine Katastrophe, andauernd neue Regisseure und Drehbuchautoren, weil sich nicht genug Zeit genommen wurde, um die richtigen Leute auszuwählen. Dachte eigentlich, dass vor allem du als großer Filmfan das verstehen würdest? ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Dirk Apitz Die Herr der Ringe-Trilogie war jahrelang in der Vorproduktion, alles wurde sorgfältig durchgeplant. Gedreht wurde über 280 Tage lang. Ja, es wurden tatsächlich drei Filme gleichzeitig gedreht. Da alles vorher genau durchdacht war konnte die Hauptproduktion perfekt ausgeführt werden und heute gelten die Filme als beste des Genres. :love:


    Ja, es wird kaum noch Zeit in die Produktion von Filmen gesteckt, das erklärt auch, warum die meisten Blockbuster heutzutage oftmals so flach und mittelmäßig sind. Einer der wenigen guten Regisseure, der seine Filme in sehr kurzer Zeit dreht und herausbringt, ist Christopher Nolan, da es einfach weiß, wie man einen Film macht. Man muss doch nur auf IMDB schauen, dann sieht man, wie viele Meisterwerke innerhalb der 80er, 90er und frühen 2000 herauskamen. Kaum Filme ab 2010. Die meisten Filmstudios heutzutage sind einfach nicht mehr daran interessiert, einen guten Film mit Seele herauszubringen. Gute Filme mit Tiefe und viel Handlung werden dann wiederum oft zerstückelt oder zensiert um mehr dem Geschmack der Masse zu gefallen und somit mehr Geld abzuwerfen.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • War of the Planet of the Apes



    Obwohl ich großer Fan der ersten beiden Teile bin, war es mir aus privaten Gründen leider nicht möglich, den dritten Teil im Kino zu sehen. Auch so hatte ich bis vor kurzem noch keine Gelegenheit, den Film nachzuholen. Jetzt habe ich ihn endlich gesehen. Mit Verwendung der revolutionären CGI-Technik aus Avatar, ist es den Machern der ersten beiden Filme wirklich gelungen, ein sehr gutes Reboot mit Köpfchen zu erschaffen, ich würde sogar so weit gehen, die Filme als eine der besten Reboots überhaupt zu bezeichnen. Sie hatten eine interessante Story, liebenswerte Charaktere, viel Spannung, atemberaubende Sets, einen guten Soundtrack, perfektes CGI und und Szenario, das mich an die Filme gefesselt hat. Dann war für mich natürlich die Frage, ob der dritte Teil daran anknüpfen konnte...



    6/10

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    5 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Ähm, lebt dieser Thread noch? :)


    Bin vorhin aus Die Unglaublichen 2 gekommen. Das lange Warten auf die Fortsetzung war es allemal wert! Was in diesem Film an Liebe um Leidenschaft der Macher von Pixar steckt, ist einfach unglaublich. Es gab so viele Momente, in denen mein Fanherz aufgegangen ist. Abgesehen von der mehrfach revolutierten Animationstechnik, was man vor allem an den atemberaubenden Lichteffekten und dem höheren Detailreichtum sieht, fühlt sich der Film an, als wären die 14 Jahre nicht vergangen. Der Film knüpft quasi nahtlos an den ersten Teil an.


    Ich hatte so unglaublich viel Spaß an dem Film, man hat hier für einen Animationsfilm, der sich auch an Kinder richtet, die richtige Balance zwischen humorvollen als auch ernsten Szenen gefunden. Das Kino war fast nur mit Erwachsenen gefüllt und alle haben herzhaft gelacht, während man während anderen Szenen trotzdem gebannt zugeschaut hat. Einziger Kritikpunkt waren die neuen Superhelden, als auch der Hauptbösewicht, der zwar seinen Zweck in der Geschichte erfüllt hat, aber dann doch ziemlich flach blieb. Trotzdem wird die Geschichte rund um die Familie mit vielen neuen, kreativen Elementen perfekt weitererzählt und ich kann es kaum erwarten, dass in einigen Jahren (was dank der hohen Einnahmen, die bald Frozen als erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten schlagen werden, wohl sicher sein sollte) noch ein dritter Teil kommt. Der Film ist meiner Meinung nach besser als die meisten Superhelden-Filme, die in den letzten Jahren rausgekommen sind! :thumbup:


    Wie auch bei Coco hat man hier wieder einen Animationsfilm auf ganz hohem Level herausgebracht. Und wenn Pixar dieses Level hält und bei Toy Story 4 nächstes Jahr nochmal, was die Story und die Charaktere betrifft, eine Schippe drauflegt, dann erwartet uns nächsten Jahr ein weiterer, großartiger Pixar-Film. Natürlich sollte Pixar allerdings nicht zu sehr auf Fortstzungen setzten, sondern weiterhin seine kreativen Ideen und seine Freiheit nutzen, um weiterhin, komplett neue, kreative Filme zu erschaffen. :rolleyes:


    9/10

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Adamantium


    Sehe ihn nächsten Wochenende und hab mir deshalb deinen Text nicht durchgelesen, aber ich freue mich unglaublich drauf! :love:


    Der Film wird mega geil !!! :love::*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!