Film- und Serienthread

  • Habe neulich mal wieder 2 Filme sichten können. :)


    1. The Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis


    Der ewige Fluch des Found Footage Horrorfilms... Kann man heutzutage überhaupt noch mit dieser Gattung Filme überraschen? Mit der richtigen Idee, vielleicht. Dieser Film ordnet sich leider nur in der so riesigen Mitte neben Streifen wie Atrocious, Grave Encounters und so weiter ein. [REC] oder Paranormal Activity verfehlt er leider doch um ein ganzes Stück. Dennoch gehört er nicht zu den schlechtesten, denn The Gallows hat ein paar spannende Ansätze, leidet nur wie 90% der anderen Vetreter am 2. Fluch des Found Footage - Horror Genres, nämlich das abstrus / bescheuerte Ende. Dennoch bleibe ich Fan der Wackelkamera und hoffe, dass irgendwann ein neuer Funken Licht, am Ende des zu langen dunklen Tunnels, zu sehen ist. Hier wurde auf jeden Fall viel Potenzial liegen gelassen.


    Wertung: 4,5 / 10


    2. Vaiana



    Ein fantastischer Südseetraum, eine wunderschöne Geschichte und ein
    weiterer Geniestreich seitens Disney. Das alles und noch mehr ist
    Vaiana. Erneut erzählt Disney uns eine emotionale und herzerwärmende
    Geschichte, die optisch einfach nur brilliant aussieht. Aber nicht nur
    die Optik stimmt in diesem Streifen sondern auch die liebevoll
    gestalteten und emotional geschichteten Charaktere können von vorne bis
    hinten durchweg überzeugen. Und was wäre ein guter Disneyfilm ohne den
    einen oder anderen Ohrwurm? Richtig. Er wäre nur halb so gut. Aber auch
    hier kann Vaiana schon ziemlich schnell ordentlich punkten. Es wird auch
    hier wieder viel mit Symbolen gearbeitet, aber trotzdem bleibt die
    Grundstory kindgerecht und wirkt stellenweise auch etwas vorhersehbar.
    Dennoch überzeugt alles andere durch den ganzen Film hindurch, von den
    Animationen mal ganz zu schweigen komplett.


    Was schlussendlich aber nochmal ein riesen Pluspunkt des Films
    darstellt ist das fantastische ozeanisch-hawaiianische Feeling sowohl im
    Gesang als auch in der Optik, was bei mir persönlich mitten ins Herz
    getroffen hat. Bitte weiter solch qualitativ hochwertiges Material,
    liebe Disney Studios.


    Wertung: 8,5 / 10


  • Hätte nicht erwartet, dass sie es schaffen, aber dieser Trailer hat meiner Meinung nach sogar die von 2015 getopt! 8o


    Den bisher gezeigten Stil mag ich sehr. Wird wohl einer der düstereren Star Wars-Filme...
    Leute, ich kann es kaum abwarten! Nur noch knapp zwei Monate. :thumbup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • daher gehe ich auch nur noch ins Kino, wenn der jeweilige film in 2D läuft.

    Das mache ich auch. Ich hab keine Lust auf 3D.


    selbst filme, die mich zu hause beeindruckt haben (Avatar, gravity oder faszinierenderweise auch der erst nachträglich in 3D geänderte erste teil von jurassic park) konnten im Kino nicht überzeugen.

    Avatar ist für mich ein 3D Film. Ich hab ihn damals im 3D Kino gesehen und seit dem auch nie wieder.


    die Effekte wirken oft aufgesetzt

    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass manche Filme aus einer aneinander Kettung von Effekten besteht. Ich glaube diesen Trend könnte den Raubkopierern geschuldet sein. Kurz gesagt: das Kino versucht mit allen Mitteln seine Qualitäten auszuspielen. Könnte das der Grund sein, wieso ich Avatar nur im Kino gesehen habe? Es ist wohl nur mein Wahrnehmung, weil Filme wie Silent Hill das Gegenteil beweisen. Der Film ist erstklassig und im Kino unvergesslich. Beide Filme sind schon sehr lang aus dem Kino heraus. Vieleicht eignen sie sich als Beispiel für das aktuelle Kino nicht mehr.

  • Richtig geiler Trailer. Unübertroffen ist immer noch das erste Erscheinen des Millennium Falken im damaligen Trailer. Aber hier beim neuen Trailer habe ich auch Gänsehaut bekommen, scheint wirklich super zu werden! :)

  • @Loco4


    Gravity ist für mich ein reiner 3D Film. In 2D ist der Film mittelmäßig, aber in 3D ein einzigartiges Erlebnis. Der Film wurde auch als reiner 3D Film konzipiert, weshalb ich nie die Heimversion kaufen würde. Gravity funktioniert meiner Meinung nach nur im 3D Kino. Dort ist er dann aber überragend und zeigt was mit der 3D Technik möglich ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    gravity würde ich nicht auf sein 3D-effekt reduzieren. ich fand den film unter anderem auch deswegen so faszinierend, weil ganz neue Methoden zum Einsatz kamen, um wirklich lange Szenen in Schwerelosigkeit zu drehen. üblicherweise sind solche Szenen sehr kurz bis wieder ein schnitt kommt. nicht so bei gravity. absolute Meisterleistung wie ich finde.
    auch der Sound spielt in dem film eine wirklich wichtige rolle und wurde mMn genial umgesetzt!
    der 3D Effekt ist natürlich auch grandios, allerdings wie gesagt bei mir aufm tv wesentlich besser als im Kino, da dort die bildquali einfach nicht gegeben ist.


    @megasega1
    das finde ich auch. zumal das eine das andere nicht ausschließen muss. ein guter film in 2D kann ebenso in 3D funktionieren und umgekehrt. diese Effekthascherei und das reduzieren eines films auf eben diese mag ich auch nicht.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Habe mir eben die erste Folge von Star Trek: Discovery angesehen.


    Ich war sehr übberrascht, das bei einer amerikanischen Serie, die nach den 90ern entstand nicht gleich Blut Literweise fließt oder andere Gewalt- und Actionszenen die halbe Folge bestimmen. Der Konflikt zwischen Commander und Captain, die ganzen Einflüsse und das Begräbnis der Klingonen, fand ich gut in Szene gesetzt.


    Mal sehen, ob die Serie dieses Niveau halten kann.

  • 3D wird ja ohnehin mittlerweile als gescheitert angesehen (zumindest vorerst). Das lag zum Großteil daran, dass man die Möglichkeiten der Technik nicht genutzt wurden. Meistens merkte man, dass der 3D Effekt nur als Gimmick eingesetzt wurde. Löbliche Ausnahmen waren beispielsweise neben Gravity auch Pina, sowie Die Höhle der vergessenen Träume. Potenzial sehe ich da durchaus. 3D taugt nicht zum Mainstream, aber ich sehe keinen Grund warum man die Technik nicht nutzen sollte, wo sie wirklich sinnvoll ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Es ist halt so, dass in Deutschland nur die alten 3D-Kameras stehen. Dadurch gibt es einen gewaltigen Verlust in Sachen Bildschärfe und Farbqualität.


    Aber selbst in den USA nimmt das mehr ab. Da setzt man längst auf andere Formate. 3D ist mittlerweile nur dazu da, um mehr Geld zu erwirtschaften.

  • Zudem SW 7 wirklich viel Neues bietet. Allein zu behaupten es kopiert komplett sw 4 ist völliger Käse wenn man sich anguckt wie viele Welten und Settings man in 7 hat und wie viele in 4. Auch hat man komplett neue Charaktere, die sich stark von den Vorgängern unterscheiden. Man verwendete zudem einen komplett anderen weg bei kylo, nämlich den, den ich mir für anikan aus den prequels gewünscht habe. Einen Sith in Ausbildung der aber immer wieder mit sich kämpft. Die Starkillerbase, manche Szenen und natürlich das typische sw feeling sind dabei und ich wünsche mir, dass in Teil 8 nur letzteres bleibt. Aber man musste in 7 drei Lager zurück gewinnen. Neue Fans, alte Fans und Leute, die diese prequels Müll fanden. Ich jedenfalls saß mit Tränen in den Augen im Kino, weil ich einen guten modernen sw Film gesehen habe, der meine Erwartungen übertroffen hat und Lust auf mehr macht.

    Ich glaube ich hatte noch nie einen Post von dir gelesen, bei dem ich dir mit 110% Recht gebe. Ich saß auch im Kino und hatte tränen in den Augen, nochmal so einen guten Star Wars Film zu sehen, der zudem alles was ich so zu schätzen weiß, vom alten, vom neuen usw. Der Film war eines der absoluten Highlights der letzten Jahre, und da schiebe ich auch immer wieder Frust, wenn ich so manche Kritiken zu lese, die absolut nicht nachvollziehen kann.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • So ist es also wirklich passiert…
    Und ja, ich habe erst jetzt entdeckt, wie verdammt gut Robot Chicken ist!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!