Film- und Serienthread

  • Ich hätte mal wieder Bock auf einen Hammer. Vor 20 Jahren setzte Matrix zum Schlag aus und traf mich... Hammer Film!

    ich weiß genau was du meinst!
    und bin zugleich etwas geschockt... 20jahre ist das schon wieder her!? =O


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Das war im Sommer 1999. Also aufgerundet 20 Jahre. Im gleichen Jahr kam das Nokia 3210 auf den Markt.^^
    Matrix war übrigens meine erste DVD! Ich hab sie heute noch. :D

  • Ich hab gestern Tomb Raider angeschaut. Grundsätzlich fand ich den Film sehr unterhaltsam, wenn auch das ein oder andere Logikloch da war und Lara quasi unzerstörbar war. Die Zweikämpfe und Konfrontationen allgemein waren dafür umso besser und auch zur Ausnahme mal authentisch. Die Lara war auch sehr gut gewählt und verdammt gut trainiert.


    Dagegen frag ich mich: War der Film auf 3D konzipiert? Ich hab ihn in 2D gesehen und eigentlich hatte man bei absolut jeder Kamera- und Stunt-Szene das Gefühl, man hat stets extra noch nen Ast mehr vor die Kamera gesetzt, um das 3D Gefühl zu stärken. Und kann es sein, dass dann für die 2D Zuschauer die Schärfe darunter leidet?

  • Habe mir gestern "Die Bullyparade - Der Film" angeschaut. Herrlich sinnloser Film, aber ich musste echt ab und zu lachen. Ich habe die originale Bullyparade nie gesehen, aber Der Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise sind Teil meiner Grundschulzeit, deswegen wollte ich ihn mir unbedingt anschauen.
    Der Film ist wie eine Kurzfilmsammlung aus fünf Storys aufgebaut und hat somit keinen roten Faden.
    Bis auf die Sissi-Passage wurde der Film für mich nie langweilig und selbst die war einigermaßen erträglich, weil sie nicht so lang ist und auch ein paar lustige Elemente hat. Die Star Trek-Passage war definitiv das Highlight zum Schluss.
    Wer die alten Filme kennt und mal Lust auf wirklich alberne Unterhaltung hat, sollte sich das mal anschauen! :thumbup:


    Leider noch Amazon Prime exklusiv, aber ich denke nächstes Jahr kommt dann auch Retail.

  • Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber DICE hat es geschafft, mit diesem Spielmodus in Battlefornt II die Ewoks tatsächlich in Kreaturen zu verwandeln, vor denen man sich wirklich fürchtet. Bei Nacht sind sie einfach viel schwerer zu sehen, man bekommt Paranoia und sie haben dabei den Heimvorteil! :D


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Freue mich ehrlich gesagt auf The Meg, soll ja der teuerste Hai Film überhaupt geworden sein. Gleichzeitig nicht so trashig wie Sharknado UND mit Star Besetzung. Erwarte natürlich kein Film der Extraklasse, aber ich denke er wird mich gut unterhalten.


    Nebenbei freut es mich für den Autor, hier etwas was er zu den Fans gesagt hat, unterstütze ihn und verstehe ihn da vollkommen:
    "Ich weiß, dass es da einige von euch gibt, die enttäuscht sind, dass der Film sich vom Buch unterscheidet. Ich verstehe das komplett und sehe das als Kompliment. Jedoch basiert ihr eure Meinung darüber lediglich auf ein paar Minuten aus einem Trailer mit großartigem Material. Der Marianengraben sieht fantastisch im Trailer aus. Und bezüglich dem Megalodon, der eigentlich ein Albino ist...sie haben es versucht. Albinos sehen bereits im echten Leben sehr unnatürlich aus, und in CGI-Form würde der Megalodon dann nur noch unnatürlicher aussehen. Ich begrüße die Entscheidung, den Megalodon nicht als Albino im Film darzustellen. [...] Und bezüglich der Anschuldigung, dass ich mich 'einfach verkaufen' würde: Was meint ihr damit? Ich fühle mich geehrt, dass ein Studio mein Werk kaufen möchte. Wenn 'sich verkaufen' bedeutet, dass ich damit meine Familie ernähren kann, dann: klar. [...] Als Vollzeit-Autor lebe ich von Scheck zu Scheck und habe bereits Geld von meinem Vater, meiner Mutter und einem engen Freund geliehen, um diesen Traum und diese Karriere am Leben zu halten. 'Sich verkaufen'? Ihr meint im Gegensatz dazu, dass ich das Projekt mit mir ins Grab nehme? Das Wichtigste ist: dies ist ein großartiger Film...und ich glaube, dass er seine Millarde einspielen und einige noch bessere Fortsetzungen ins Leben rufen wird. Ihr seid alle zu diesem Erlebnis eingeladen...denn was würde ich ohne euch Fans tun?"


    Trailer zum Film:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!