Film- und Serienthread

  • Ich glaube mein Ranking wäre


    1. Kill Bill Vol. 1
    2. Pulp Fiction
    3. Jackie Brown
    4. Kill Bill Vol. 2
    5. Django Unchained
    6. Inglorious Bastards


    Bevor du fragst Dirk: ich kann in Worten nicht erklären warum ich IB nicht mochte. Objektiv ist es sicher ein guter Film, aber ich selber fand einfach das der Wechsel zwischen ernsten und lockeren Szenen null funktionierte. Irgendwie ging es bei Kill Bill, da sah ich kein Problem, aber irgendwas war einfach anders bei IB. Ich weiß aber wirklich nicht was


    Django fand ich beim ersten schauen richtig geil, beim zweiten und dritten mal aber eher so lala


    Death Proof, Reservoir Dogs und Hateful 8 habe ich noch nie geschaut.

  • Hier mal die Kritik zu Avengers Infinity War von Cinema Strikes Back


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich super formuliert. Kurz: Wer Marvel Eh feiert wird aus dem Häuschen sein und wer nochnie n Film von Marvel gesehen hat dürfte damit Null anfangen können.

  • Da ich momentan, um mich ein ein wenig auf den Release-Tag von Infinity War zu hypen, viele der Marvel-Soundtracks nochmal höre, finde ich, dass die oft aufkommende Kritik an dem angeblich fehlenden Soundtrack der MCU-Filme unberechtigt ist... ||


    Klar, die Filme sind nicht auf dem Level, die alte Filmklassiker mit ikonischen Soundtracks wie von John Williams haben, keine Frage. Aber dennoch sind sie meiner Meinung nach weit über dem, was in heutigen Filmproduktionen noch als "Soundtrack" bezeichnet wird. Wenn man das, was man in den Filmen musikalisch geboten bekommt, mit anderen Blockbustern von heute vergleicht, wird einem bewusst, dass viele Soundtracks heutzutage einfach nur noch richtungslos sind und nur aus irgendeiner Anreihung von Bässen und Klaviertönen bestehen. Im MCU wiederum hat man sich Mühe gegeben, für jeden großen Charakter ein eigenes Theme zu komponieren. Ja, auch wenn sie natürlich oft erst nach mehrmaligem Hören im Kopf bleiben.


    Alleine schon die Dichte an verschiedenen Themes und auch der Wechsel der Musikrichtung gegen Ende dieser Compilation macht klar, dass über die letzten 10 Jahre durchaus einige großartige Musikstücke (abgesehen vom originalen Spider-Man Theme) zusammengekommen sind, auf die andere aktuelle Blockbuster neidisch sein können:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Für mich:


    1. Inglorious Basterds
    2. Reservoir Dogs
    3. Pulp Fiction
    4. Kill Bill Vol 1
    5. The Hatefull Eight
    6. Django Unchained
    7. Kill Bill Vol. 2
    8. Death Proof
    9. Jackie Brown



    KA Jackie Brown hat mir nie wirklich zugesagt. Die anderen find eich alle mindestens gut.



    @VfD2017


    hm nö. Mich hat er sogar extrem genervt. :P

  • @Lazarus
    wieso denn? also ich hätte mir etwas mehr persönliche Story gewünscht(von steve). Der Film kam etwas flach vor aber war wohl so ein Mittelding bis zum richtig fetten Showdown. Ich fand die Dynamik kzwischen dem Freund von Cap und Iron Man gut. Zwar Klischee aber war ok. Leider kein Dark Knight aber immernoch gut genug. Die Kämpfe waren gut und Spidy war auch gut. Einige lustige Momente. Am Ende die momente auch intensiv. Vorallem für Comicfans. Ich lese zwar kein Marvel aber kann mir gut vorstellen das da vielen der Stift gegangen ist. Auch Iron Mans Freund hat seine kleine Story bekommen. Ich fand ihn gut. Kann aber jeden verstehen der ihn schlecht fand.

  • @VfD2017


    Hm da könnte ich jetzt weit ausholen und in einen Redeschwall verfallen aber ich versuche mich kurz zu fassen.
    Zunächst was ich gut fand:


    Daniel Brühl als Bösewicht war mal ein wenig anders. Kein Überhighlight aber mir hat der Charakter und die Darstellung gefallen. Ja das Ende fand ich dann auch ganz gut. da kam tatsächlich mal sowas wie Atmosphäre auf, das fand ich doch etwas überraschend.


    So beim Übrigen weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Bukky ging mir mit seinem Hundeblick den ganzen Film über auf die Neven, selten sone miese schauspielerische Leistung in nem Blockbuster gesehen.


    Die Story, bzw. die Ausgangssituation wirkt EXTREM konstruiert. Es hat nie jemanden gestört das bei den Kämpfen der Helden haufenweise Kollateralschaden entstanden ist. Kaum fliegt hier aber der eine Bösewicht am Anfang in son kleines Krankenhaus rein sind alle plötzlich geschockt und rufen den Notruf? SRLY?
    Vor allem die Sache mit Scarlet Witch fand ich einfach nur völlig panne.


    Der Konflikt der Helden untereinander also der sogenannte "Civil War" an sich wirkt zu keiner Sekunde bedrohlich. Selbst im Hauptkampf am Leipziger Flughafen feixen sie miteinander rum und machen Späße wie die besten Buddys, Das zerstört einfach die dramatische Fallhöhe.
    Zwischendurch werden dann halt übrigens mal Spiderman und Ant Man mit reingeworfen. einfach so weil der Film es braucht... ja klar.
    Vor allem lächerlich: Die größte Konsequenz aus diesem so "episch" aufgezogenen Zusammentreffen ist dass sich einer das Beim bricht... toll echt super...


    Überhaupt dieser völlig deplatzierte Humor die ganze Zeit. ständig wird man mit unpassenden Gags bombardiert. Man wird fast schon gezwungen es witzig finden zu müssen was die Leute da von sich geben. Vor allem deswegen nervig weil der Film ja eine ernstere Thematik bedienen will.



    Ich bin ja kein Freund davon Buchvorlagen oder Comics mit Filmen zu vergleichen aber da ich den Civil War Comic kenne, weiß ich ja wie cool man diese Thematik hätte inszenieren können. Schade

  • @Lazarus
    hmmm ja da hast du schon natürlich Recht zu den ganzen negativen Sachen finde ich (wow war doch negativer als gedacht xD) aber ist ja auch die Erwartung mit der man so einen Film guckt. Mir haben schon die Kämpfe gefallen. Nenn es niedriger Anspruch.

    das war dann doch traurig. Mir hat der zweite besser gefeallen weils wirklich mal um Steve ging als der dritte aber naja wie gesagt waren ein paar Passagen wirklich lustig mit Spidey.

    Hab den Comic nicht gelesen.


    Bei Logan haben sie auch eine wichtige Szene abgeändert.


    edit: ja Daniel Brühl war gut! :)

  • Der Nachfolger von "Star Wars Rebels" nennt sich "Star Wars Resistance" und läuft ab Herbst auf Disney XD



    "Die Produktion von Star Wars Resistance ist angelaufen, einer aufregenden neuen animierten Abenteuer-Serie über Kazuda Xiono, einen jungen Piloten, der vom Widerstand rekrutiert wurde und mit der streng geheimen Mission beauftragt wird, die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung auszuspionieren."


    Quelle: https://www.starwars-union.de/…mationsserie-angekuendigt

  • war ja klar wieder kinderkram um die eltern zu leechen, star wars wird immer uninteressanter
    last jedi muss sich schlechter verkauft haben als gedacht. selbst schuld wenn man mark hamill die legende so vor den kopf stößt.

    2 Mal editiert, zuletzt von VfD2017 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!