Film- und Serienthread

  • @Dirk Apitz


    Dazu unterscheidet uns noch: Rassismus, Diskriminierung, Homophobie, Gier usw.


    Aber keine Lust weiter über dieses Thema zu schreiben.



    Ja also ich finde wie gesagt auch das es eine scheiß Aktion von Disney ist ihm nicht wenigstens Disneyland Karten oder mit Namen zu erwähnen. Wie gesagt, bei Monkey Island 3 und 4 wurde Ron Gilbert zwar nicht entschädigt aber erwähnt, das er die Charaktere geschaffen hat usw.
    Auch aus Marketing Gründen könnte Disney dem Kerl entgegen kommen, aber was will man machen.


    @Adamantium


    Ich dachte der Deal wäre schon durch? Bzw das es nur noch darum geht das unterschrieben wird aber es kein Zurück mehr gibt? Also wenn es da noch ne kleine Chance zurück gibt wäre ich gespannt was passiert. Aber ich denke Disney wird alles dafür tun um diesen Deal durchzusetzen.

  • @Adamantium
    Disney hat durchaus auch Filme für Erwachsene im Portfolio. Diese wurden dann halt nicht direkt von Disney sondern von einer ihrer zahlreichen Tochterfirmen heraus gebracht. Zum Beispiel Miramax. Ausserdem macht es wenig Sinn, ein Filmstudio mit zahllosen Filmreihen aufzukaufen und diese dann einzustampfen.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • @Guybrush


    Das eine hat doch mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Ich stelle uns doch nicht über andere Wesen. Ich nenne nur den Unterschied.


    Dass es Rassismus etc gibt habe ich nie bestritten. Aber ob Kunst ein Fantasieprodukt ist oder nicht, hat damit eben nichts zu tun. Deine Argumentation läuft hier ins leere.


    Du bist einfach sehr oberflächlich und hast selbst keine Achtung vor Kunst. Deswegen fehlt dir auch der Respekt gegenüber Künstlern. Entschuldigt dennoch nicht die Vorgehensweise von Disney. Denn selbst wenn ich es so betrachte wie du, dann hat Disney einfach keine Achtung vor der Arbeit, die ihnen Milliarden einbrachte. Ohne die Arbeit von diesem Menschen, würde es ein Remake gar nicht erst geben und du hättest nicht so tolle Erinnerungen am Original und würdest dich auf den neuen Film freuen.


    @Adamantium


    Disney hat auch viele Filme für erwachsene und wie schon gesagt wurde ist der Kauf von Fox nicht dazu da, das alles einzustampfen. Ein pulp Fiction kam zb dennoch raus obwohl eine Tochterfirma von Disney. Alleine um ihren Streamingdienst zu erweitern und ein breiteres Angebot zu besitzen, ist es dumm alles einzustampfen.


    Disney wird Fox als Studio besitzen damit sie eben noch mehr Zielgruppen erschließen. Das kollidiert dann auch nicht mit ihrer Politik. Was Disney hier macht ist im Grunde weiter das Monopol ausbauen und das geht nicht wenn sie nur auf ihre Filme setzen. Sie müssen ein noch breiteres Angebot liefern. Genau deswegen kauften sie Fox und nicht um es zu schließen.

  • @Dirk Apitz


    Ich finde es lustig das hier bereits von zwei Leuten erwähnt wurde ich hätte keine Achtung oder keine Ahnung von Kunst. Klar bleib ich dabei das es ein Fantasie Produkt ist. Dabei geht's aber doch gar nicht? Ich bin sehr dankbar für das was die Menschen in Filmen und co erschaffen. Trotzdem verstehe ich halt nicht wieso ihr nicht einseht das Disney rechtlich gesehen vollkommen Recht hat? Produkt wurde dort erschaffen, Produkt gehört Disney, auch wenn es mega scheiße von Disney ist diese Arbeit nicht erneut anzuerkennen, so macht Disney hier nichts illegales. Er wurde wie wir alle bereits für die Arbeit bezahlt, egal ob es nun unter der Kategorie Kunst fällt oder nicht. Er ist nicht der erste dessen Produkt weiterhin von anderen Künstlern benutzt wird. So ist das nun Mal und das hat nix mit keiner Achtung vor Kunst zu tun.


    Und übrigens, indem sie seine Texte erneut verwenden zeigt man doch Achtung vor seiner Arbeit? Da sie die als perfekt sehen und deshalb nochmal verwenden. Nur bezahlt kriegt es die eben nicht doppelt.

  • @Guybrush


    Wer sagt denn dass sie nicht im Recht sind? Das hat niemand bestritten.


    Sie erwähnen ihn nicht, sie würdigen ihn nicht, sie benutzen nur sein Werk und geben es als ihren aus. Sind sie im Recht? Ja! Warum sind sie das, weil sie eine Lücke schamlos ausnutzen.


    Ich schreibe ja privat auch gern Drehbücher etc einfach für mich. Ich bin großer Disneyfan und wenn die mein Drehbuch verfilmen würden wäre das eigentlich ein großer Traum. Doch wenn die mit ihren Künstlern so umgehen, die ihnen Milliarden einbringe, dann würde ich mir das zweimal überlegen.


    Und zum Begriff Kunst noch mal. Es ist keine Fantasie weil es real ist, es existiert und das von Beginn der Menschheit an. Es ist in unserem Unterbewusstsein tief verankert und unser Bewusstsein ebenso. Es ist eine Form sich auszudrücken und zu zeigen. Wenn du sagst es ist nur ein Fantasieprodukt, stellst du die komplette Existenz in Frage und dann stellt sich mir die Frage, wer gerade wirklich fantasiert.


    Und als jemand der immer mit Meinung und jeder hat einen anderen Geschmack argumentiert, ist es verrückt dass Kunst für ihn nicht existiert. Denn dann wären spiele, Filme, Musik etc nur technisch und dann gibt es keine Meinung oder Geschmack, sondern nur Fakten. Du widersprichst dir selbst und deine Argumente führen ins leere.

  • @Dirk Apitz


    Ja die Lücke wird schamlos ausgenutzt. Das zeigt Mal wieder das es in dieser Welt der Arbeit und des Geldes kein Platz für nächsten Liebe gibt. Denn ich würde dir niemals wünschen dass dich jemand so ausnutzt wie ihn wenn dein Traum in Erfüllung geht. Das wünsche ich natürlich niemandem. Wirklich nicht. Ich wollte halt nur sagen daß es leider typisch Mensch ist. Und Kunst ist aus der Fantasie der Menschen entstanden, das ist alles was ich die ganze Zeit sagen möchte.
    Ich glaube die Begriffe wie Fantasie und Fantasieprodukt oder Einbildung werden hier vermischt.


    Ich hab wie gesagt nie gesagt das Kunst nicht exestiert sondern wie gesagt aus unserer Fantasie entstanden ist und entsteht. Und ich denke damit Liege ich eben nicht falsch. Weil was wären wir ihnen das was wir mit unserer Fantasie erschaffen? Weil da gibt es eben wie bei Filmen, Serien, Videospiele sehr viel wunderbares, was man dann auch als Kunst sehen kann oder eben Kunst ist.


    Ich hoffe damit konnte ich verständlicher ausdrücken was ich meine.

  • @Guybrush


    Es ist aber nur typisch Mensch weil es Menschen wie dich gibt die sich damit abfinden und nichts ändern wollen.


    Kunst ist auch Ausdruck von Gefühlen etc. Das ist eben keine Fantasie. Es ist real, es macht was mit uns und kann nicht nur Gefühle zeigen, sondern auslösen. Fantasie spielt natürlich dabei auch eine Rolle aber ist nur der Mantel um das eigentliche Produkt.

  • @Dirk Apitz


    Aber Menschen wie du und ich können daran nichts ändern. Du könntest etwas ändern wenn du eine hohe Position bei Disney hättest und selbst dann ist die Frage, würdest du es tun? Denn innerhalb von Disney selbst hört man leider nie einen shitstorm. Die Mitarbeiter folgen brav und tun was auch immer man ihnen sagt.


    Ich verstehe nicht wieso Fantasie immer als was schlechtes gesehen wird, weil Fantasie doch auch real ist? Und ja das mit den Gefühlen ist schon richtig.

  • @Guybrush


    Die Leute die damals gegen Atomkraft demonstriert haben, hatten auch keine hohen Position bei RWE. Trotzdem haben sie am Ende etwas erreicht.


    Wenn jetzt genügend Leute wie du und ich Disneys Alladin mit dieser Begründung boykottieren, wird Disney sehr schnell einlenken. Wenn du bei Disney in einer hohen Position arbeitest, wirst du gar nichts erreichen, sondern sehr schnell lernen, wie du im System zu funktionieren hast. Verändern können nur wir was und zwar jeder von uns, aber sicher keiner, der Teil des Systems ist.


    Prinzipiell spricht es aber eh gegen den Film, wenn er quasi eine 1 zu 1 Kopie. Warum soll ich mir den angucken. Ich kann das Original gucken und bisher gefiel mir kein Realfilm besser als die animierte Fassung. Insbesondere da oft der musikalische Part stark reduziert oder gar ganz gestrichen wurde. Damit würden den Filmen Teile ihrer Highlights genommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Prinzipiell spricht es aber eh gegen den Film, wenn er quasi eine 1 zu 1 Kopie. Warum soll ich mir den angucken. Ich kann das Original gucken und bisher gefiel mir kein Realfilm besser als die animierte Fassung. Insbesondere da oft der musikalische Part stark reduziert oder gar ganz gestrichen wurde. Damit würden den Filmen Teile ihrer Highlights genommen.

    Geht mir ähnlich, nur dass ich die , für mich, äußerst albernen Songs eh schon immer ätzend fand(Ich mag generell keine Musicals).
    Warum sollte ich mir teilweise schlechtes CGI mit reingequetschten echten Menschen ansehen wenn ich die gleiche Geschichte auch mit schönen Zeichnungen genießen kann? Macht für mich keinen Sinn aber wer es mag...

  • @Rincewind


    Da stimme ich dir natürlich zu. Genauso sieht es ja auch mit der Umwelt generell aus. Da muss der einzelne Bürger aufstehen und protestieren.


    Ich Frage mich dann aber auch inwiefern das boykottieren des films heutzutage etwas bringt. Wenn ihn 1000 Menschen boykottieren wegen dem Drehbuchautoren aber ihn was weiß ich wie viele Millionen schauen passiert denke ich trotzdem nichts. Es müsste halt online einen großen shitstorm geben der für diesen Mann sich einsetzt. Bisher ist das aber glaube ich nicht passiert. Außer das man Mal wieder schreibt wie ungerecht Disney doch ist.


    Wenn es eine eins zu eins Kopie mit real Darstellern ist brauche ich das natürlich auch nicht wirklich. Ich würde mich aber halt freuen zu sehen wie sie diesen real verfilmen.
    Aber wie gesagt, abwarten was Disney nun tut.

  • Einfach zu haben


    Sieht typisch aus für eine Highscool-Komödie aber kann tatsächlich etwas heraus stechen. Das liegt an der doch leicht originellen Geschichte, einer fabelhaften Emma Stone und tollen Dialogen. Ein besonderes Highlight sind die Eltern und das gesamte Lügenkonstrukt, was zwar von Emma Stone ausging, aber nicht solche Dimensionen haben sollte. Leichte Unterhaltung mit Charme.


    7/10


    Operation Finale


    Auf der Suche nach den Architekten der Konzentrationslager entwickelt sich eine unglaublich spannende Dynamik zwischen Oscar Isaac und Ben Kingsley. Hier geht es auch um die Frage, ob man die Vergangenheit nicht ruhen lassen sollte, oder ob man Adolf Eichmann zurecht auf die Anklagebank setzt. Dabei tut sich eine zweite Seite beim Kriegsverbrecher auf, ohne seine Taten zu verherrlichen. Dafür war er viel zu skrupellos und nutzt die Schwächen seines Gegenübers zu schamlos aus. Leider bleibt dieser Aspekt dann doch zu kurz und am Ende wollte man lieber einen spannenden Thriller inszenieren, anstelle den wirklich spannenden Inhalt und die spannenden Fragen zu klären.


    6/10


    22. Juli


    Darf man über einen Menschen wie Breivik so kurz nach seinem Terroranschlag einen Film drehen? Wie fühlen sich die Opfer? Wie fühlen sich die Angehörigen? Ist das Sensationsgeilheit? Dies ist eine spannende Frage, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Wenn jemand aber dies nicht kann, sollte er 22. Juli definitiv meiden. Der Film ist, typisch für Greengrass, wieder mit der Handkamera ganz nah dran am Geschehen und hier muss sich der Regisseur den Vorwurf gefallen lassen, dass er auf Skandal aus ist. Auch räumt man Breivik viel zu viel Zeit ein und erklärt sogar seine Taten, ohne dass sie wirklich widersprochen werden. Nur einmal wird er entlarvt aber dieser wichtige Moment, wird schnell durchgewunken. Gegen Ende bekommt der Film gerade noch so die Kurve, indem er Breivik bloß stellt. Dennoch, gerade die ersten Minuten, sind zu verherrlichend, als dass dieser Film eine Empfehlung bekommen könnte oder der Film in irgendeiner Art und Weise wichtig wäre. Er ist Entertainment und ob dies bei diesem Thema so sein soll, wage ich zu bezweifeln.


    4/10


  • Jurassic World: Das gefallene Königreich


    Eigentlich würde der Satz: Teil 1 in anderem Gewand reichen.


    Jurassic World 2 macht da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat, krachendes Popcorn-Kino, korrupte Wissenschaftler, Dino-Hybriden, fast der selbe Ablauf. Wie in Vergessene Welt ein "Großwildjäger" der sich hat kaufen lassen und seine Trophäe will. Außer dem Mädel und Blue ist mir in diesem Film niemand sympatisch gewesen.


    Die Handlung verläuft nach Schema F, die Bösewichte werden gefressen, der T-Rex tritt in die Probe und am Ende wird eine Welt geteasert, in der die Dinos auf Menschen treffen.


    Hoffentlich beerdigt man die Reihe nach Teil 3 und lässt in Frieden Ruhen, was nach Jurassic Park III schon fast tot war. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie Teil 3 einfach Vergessene Welt in anders wird.


    Schade, Jurassic World hatte schöne Ansätze, aber man hat den Plot mit noch unsympatischeren, noch Gesichtsloseren Figuren gefüllt. Statt endlich umzuschwenken auf einen Dino-Film ist es wieder nur ein Blockbuster geworden, der sich viel eher mit den Agründen der menschlichen Gier beschäftigt.


    Würde die Reihe bisher so bewerten:


    • Jurassic Park
    • Jurassic Park 3
    • Jurassic World
    • Vergessene Welt
    • Jurassic World 2

    Ringe mich mal zu 5 /10 durch.

  • Wow:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe richtig Bock auf den Film

  • Übrigens, habt ihr schon den Trailer von „The Mule“ gesehen? Nochmal ein Film mit und von Clint Eastwood! Und das im Alter von 88 Jahren. Wenn das wieder so ein Kaliber wie Gran Tarino wird, könnte ich es mir sogar überlegen, für so einen „bodenständigen“ Film ins Kino zu gehen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Dirk Apitz
    Jeder Trailer in dem man die grandiosen Godspeed You! Black Emperor hören kann ist "WOW". :D
    Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ist vorgemerkt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ab 8 Minuten fängt dieser Part an)


  • Master & Commander


    Obwohl solche historischen Filme in seiner Zeit nur so von billigen CGI-Effekten so strotzen, verzichtet Master & Commander auf eben diese Effekte und setzt lieber auf richtige Sets. Das schöne daran, und das unterscheidet diesen Film von vielen aus den 2000ern, man kann den Film heute ohne Probleme gucken und er verliert nichts an seiner authentischen Strahlkraft.


    Leider ist die Geschichte nicht wirklich spannend und verliert jedes Interesse. Nur die Schauspieler und die tollen Schauwerte können diesen Film über den Durchschnitt halten.


    6/10

  • Halloween hat den zweitbesten Start im Genre Horror aller Zeiten hingelegt :thumbup:


    Das freut mich als langjährige Fan sehr, jetzt steigen vielleicht wieder die Chancen auf Fortsetzungen zu Freitag der 13. und Nightmare on Elm Street.


    Den Film schau ich mir diesen Freitag an

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!