Auch ich schließe mich an, dass ich nicht nachvollziehen kann wieso hier so viel Tatsachenverdrehung vorkommt.
Untee der Annahme das Interview wurde korrekt übersetzt, sind die Aussagen total schwachsinnig. Im Westen ist man (zurecht) nicht davon angetan minderjährige oder so aussehende Mädchen halbnackt darzustellen. Nicht nur ist das Begründen damit, dass Amerika dadurch blöd ist naiv ist schwachsinnig, es ist auch ein intellektuelles Eigentor, da man so nur ein Indiz geliefert hat, dass man selber einige Probleme mit seinem Weltbild haben könnte.
Dann wird es kritisiert, dass Charaktere nach Typ A B C kategorisiert werden anstatt die biologischen Geschlechter anzugeben. Warum ist das in irgendeiner Weise erstrebenswert? Es passt doch vollkommen, dass man einfach ein Charakterdesign wählt für das individuelle Spielergebnis was einen anspricht. Solange das Geschlecht keine Rolle spielt für die Story in einem historischen Kontext, gibt es da doch keinen vernünftigen Grund zu meckern. Es wird also ein Problem erfinden das es nicht gibt und dann wird aus diesen fiktiven Problem noch falsche Dinge hinzugedichtet wie
"Genau! Es ist furchtbar, dass sie behaupten es gäbe mehr als 2 Biologische Geschlechter!"
Niemand behauptet, dass es nicht die beiden biologischen Geschlechter geben würde. Man kann sich doch unabhängig davon individuell anders repräsentiert fühlen und wahrnehmen. Und dann hat sich, da es einige Leute gibt, die eine Ähnliche Identitätsansicht haben, einfach eine Bezeichnung entwickelt. Alles soweit doch total logisch und keine Anforderungen und Anschuldigungen oder Tatsachenverdrehung.
Die Histerie dahinter ist aus Misinformiertheit von Leuten entstanden, die einfach generell Stimmung gegen Menschen machen wollen, die sie nicht akzeptieren. Und einige unschuldige, nette Menschen bekommen dann so Sachen mit wie "Die wollen das Geschlecht verbieten!", hinterfragen das nicht und glauben dann natürlich, dass das ganze schlecht wäre, basierend auf den falschen Annahmen.
Daher einfach entspannt bleiben und die Lage in Ruhe analysieren ![]()