Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Nennt uns eure Lieblings-Dungeons und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise

• Danke fürs Ausrichten des Gewinnspiels. Boah, schwierige Frage. Gibt so viele gute davon. Ich bin da womöglich etwas voreingenommen, aber auch so toll die Ruinen-artigen Dungeons wie zum Beispiel der Geistertempel in "Ocarina of Time" oder wie finster der Schattenpalast in "Twilight Princess" sind, manchmal muss ein Dungeon einfach den ersten interessanten Eindruck machen und die Qualität der Reihe rüberbringen.

Ich spreche von meinem persönlich allerersten Dungeon der Reihe und wahrscheinlich der, den ich am häufigsten gespielt habe: Schloss Hyrule in "The Legend of Zelda: A Link to the Past". Ich liebe, wie im Super Nintendo-Ableger Links Abenteuer für diese Zeit so spannend in Bewegung gesetzt wird. In der stürmischen Nacht durch die Stimme der Prinzessin zu sich gerufen, wird die schwer bewachte Festung durch einen Geheimgang betreten, wo Link sofort in einer emotionalen Szene die Klinge seines Onkels entgegennimmt, um damit eine Waffe gegen die finsteren Ritter in den Fluren anzukommen.

Die Konfrontationen und Struktur erfordern an sich nicht wirklich ein besonderes Item oder Gimmick, aber es hat dieses typisch märchenhafte in seiner Erzählstruktur eines Ritters, der für seine Prinzessin sich bis ins Verlies vorkämpft. und ich finde es von daher schon toll, wie hier Elemente von verschlossenen Türen oder der geheime Tunnel hinter dem Thronsaal hier bereits auf das Kommende Vorfreude bereiten.

Dies wird zusätzlich dann noch dadurch verstärkt, dass man erst nach dem Erhalt der drei Amulette zurückkehrt, um den Bösewicht Aghanim zu bekämpfen, welcher zu dem Zeitpunkt ein finsteres Ritual an der Prinzessin durchgeführt hat und diese bei Links Ankunft verschwunden ist. Die drei Amulette von Link sind zunächst der Schlüssel, um den Zauber zum zweiten Teil des Schloss Hyrule-Dungeons zu brechen. Die Ritter, Wizrobes und Stimmung sind hier nochmal um Einiges bedrohlicher und mit dem Kampf gegen den Zauberer könnte man glatt das Ende eines typischen Abenteuers vermuten, wenn dieser Dungeon nicht auch noch den Auftakt dazu bieten würde, dass man die zuvor nur angeteaserten Schattenwelt tatsächlich noch vollständig als zweites Antlitz erforschen und seieben weitere Dungeons aufsuchen darf.
    Für mich ist "A Link to the Past" immer noch ein riesiges Abenteuer und der Weg des Helden, der sich all den Herausforderungen stellt, wurde mir hier wie in kaum einem anderen Zelda-Teil jemals so auf dem Punkt und so ansprechend vorgestellt. :triforce:

• Für mich bis heute ganz klar, der Waldtemoel aus OoT.

Auch wenn es noch viele weitere tolle Dunegons in der Reihe gibt, der Waldtempel hat mir mit den Geistern, den Händen an der Decke, den verdrehten Räumen und den Wölfen davor einen Eindruck fürs Leben hinterlassen. Ein Dungeon welches es immer wieder schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Ganz oben auf Platz 1 steht bei mir der Wüstentempel in Twillight Princess. Ich liebe diesen Gleiter (Von mir auch Beyblade genannt xD) und hatte übelst Spaß mit dem Item gehabt. Nicht zu vergessen der geile Bossfight. Finde das so schade, dass das Item nicht mehr groß zum Einsatz kam.

An zweiter Stelle steht der Wasserdungeon aus Skyward Sword. Der ist so wunderschön gestaltet und einfach nur herrlich anzusehen. Hat richtig Spaß gemacht diesen zu erkunden

• Boah,

Ich kann mir die Namen überhaupt nicht merken.

Bei MinishCap gab es ein Eis-Level, weiß nicht ob das als Dungeon gilt.

Aber der war grafisch und spielerisch ein wahres Highlight. Neben den 3D Experimenten von Drittherstellern war das ein wirklich gutes Ding damals.

Bin da, oder grad nicht

• Auch bei mir Tower of Hera aus The Link to the Past. Bis jetzt habe ich das neue Zelda noch nicht gespielt, mache ich dann später im Winter mit meiner Tochter.

Gerade spielen wir noch Paper Mario die Legende vom Äonentor zusammen, welch ein geiles Spiel :)

• Hier gehen die beiden Open World Zelda Teile wohl ohne Nennung raus ;)

Bei mir sind es:

Heras Turm aus A Link to the Past

Geistertempel aus Ocarina of Time

Das sind Momente auf die ich mich freue, sobald ich eines der Spiele mal wieder starte (was ich mal wieder tun könnte…)

• Der Nostalgie wegen: Der Dekubaum aus OoT. Der einzige Dungeon den ich damals als 8-Jähriger allein gespielt habe. Viel weiter habe ich das Spiel auch nie gespielt, ich startete immer wieder von vorn. Teilweise tat ich so als ob ich im Kokiridorf lebte. Der Dekubaum war dann mein "Ende" des Spiels. Lustig, wie man sich damals seine Spiele umgestaltete. Kurze Zeit später traf es dann Gothic. Aber das ist eine andere Geschichte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!