Da ALttP mein Lieblings-Zelda ist, finde ich auch alle Dungeons in diesem Spiel am Besten.

Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Nennt uns eure Lieblings-Dungeons und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Bei mir wärs der Dungeon “Palast der 4 Schwerter” aus Alttp für den GBA, welcher erst begehbar war, nachdem Four Swords und Alttp gemeistert wurden! War schön den SNES Link in den verschiedenen Farben zu sehen
-
Die Bergruine aus Twilight Princess, mal ein anderer Aufbau, Setting sehr nice und mein zweiter Lieblingsdungeon ist der Waldtempel aus Ocarina of time, der erste Dungeon als Erwachsener, die Musik + Atmosphäre, auch nicht zu einfach und ein geiler Bosskampf!
-
Der Waldtempel in Ocarina of Time - hat einfach ein tolles Gesamtkonzept und auch noch einen tollen Soundtrack.
-
Mein Favorit ist ganz klar der Wald Tempel in Ocarina of Time. Nicht nur alleine des Dungeons wegen, sondern auch wegen seines genialen Soundtracks. Einfach nur wunderschön finde ich.
-
Das ist in der Tat eine sehr knifflige Frage, da es so viele gute Dungeons gibt.
Aber der Waldtempel aus Ocarina of Time ist einfach unglaublich gut und mein Favorit.
-
Puuh, ganz oben ist auf jeden Fall die Adlerfestung aus Link's Awakening. Gerade das Rätsel mit den 4 Säulen war echt cool gemacht.
-
Bei mir war es der Maskentempel aus "Links Awakening". Ab diesem Zeitpunkt wird es so langsam klar was es mit der Insel auf sich hat und die Musik im Tempel wirkt umso tragischer. Lange nach Beenden des Spiels höre ich mir diesen Track aus dem OST immer wieder gerne an!
-
Der Dungeon aus skyward sword wo man zwischen präsenz und vergangenheit wechselt
-
Die Adlerfestung aus Links Awakening für den Gameboy. Dieser Dungeon ist unglaublichlich dicht vom Leveldesign her und auch sehr anspruchsvoll. Hat mich damals einiges an Zeit gekostet in meiner Kindheit und bleibt mir bis heute in schönerErinnerung.
-
-
Hyrule Castle aus a Link to the Past, einfach weil es mein erstes war.
-
Der spirit temple in orcarina of time
-
Mein Lieblingsdungeon ist Blinds Versteck aus A Link to the Past. Mochte den „überraschenden“ Bosskampf und dass man danach die Titanhandschuhe und damit Zugang zum verbesserten Schwert hatte.
-
Für mich ist es Snowpeak Ruins aus Twilight Princess.
-
Den Wassertempel aus Ocarina of Time fand ich immer schon richtig cool. Es war tricky, aber das ganze System im Dungeon war einfach toll, weil man irgendwann verstanden hat, wohin man was und wie machen musste.
Oder man hat einfach bei jeden Pegelstand jeden Raum abgeklappert, bis es irgendwie weiterging.
-
Die Wüstenburg aus Twilight Princess!
-
Der Wundertunnel aus Link's Awakening
-
Die Bergruine aus TP.
-
Der Wassertempel in Ocarina of Time
-
Ich mochte generell die Dungeons aus Twilight Princess richtig gerne. Sei es der erste Dungeon im Wald, der Wüsten Dungeon, der in den Bergen, ... Die waren einfach alle so episch in Szene gesetzt und groooooß 😍
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!