Schwierig sich an alles zu erinnern, aber für mich persönlich wird es wohl die Festung der Winde aus Minish Cap sein
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- Krispin Berndt
- Geschlossen
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Ich glaube ich muss hier wirklich den Deku Baum aus Ocarina Of Time wählen, da er der erste Große Dungeon war an den ich mich als Zeit als Kind erinnern kann. Und das war einfach so aussergewöhnlich und auch er hatte seine Besonderen Kniffe und die Skultullas und der Eingang und man bekommt die Schleuder, Fackel Rätsel usw. Ein genialer Dungeon auch von der Länge find ich Ihn gut diese super langen Dungeons mag ich eig. nicht so
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Der Wurmpalast aus Awakening!
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Der Windtempel aus TotK
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Meiner ist Dragon Roost aus Wind Waker alleine die Insel und die Musik davon.
Da bekomm ich sofort Gänsehaut.
Wind waker hat schon einen großen Platz in meinem Herzen.
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Der Deku-Baum (und alle anderen Dungeons) aus Zelda Ocarina of Time. Das Spiel bringt die schönsten Erinnerungen an die Serie und den Start einer neuen "Sichtweise" mit!
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Die Die Adlerfestung
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Ich würde sagen Vah Medoh aus Botw
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Dekubaum aus OoT und der Waldtempel sind so meine liebsten.
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Feuertempel (Erwachsener Link) aus Ocarina of Time
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Mein atmosphärischer Gewinner ist Vah Ruta aus Breath of the Wild.
Alleine schon die Musik gehört zum Besten, was ich je in einem Game gehört habe. Und auch, wenn BotW theoretisch frei spielbar ist nach dem Plateau, wird man doch storymäßig als erstes zu den Zora und eben diesem Titan gelenkt - juchee, das erste befreundete nicht-menschliche Volk (auch wenn Link nicht wirklich ein Mensch ist, genausowenig wie die Bewohner von Kakariko, aber sie sehen Menschen am ähnlichsten).
Neben der offenen Welt, die einen fast schon erschlagen kann, ist das so ein Stück heiler Welt, in der man sein bekanntes Link-der-Retter-Programm abspulen kann.
Der Titan selber ist ebenfalls glänzend komponiert - Rätsel, Pacing, Thematik (Wasser / Feuer / Eis), Mechanik des Rüssels, alles passt zusammen.
Und nicht zuletzt die Abschlusssequenz, wenn man den Wasserfluch besiegt hat und Vah Ruta sich auf seine Kampfposition begibt und sich die einst fehlgeleitete Macht gegen Ganon richtet - ich habe BotW tatsächlich schon mal nur deshalb angespielt, um diese Szene aus dem Spiel heraus sehen zu können.
Ich liebe diesen "Dungeon".
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Der Waldtempel aus Ocarina of Time.
Ein perfekt düsterer Dungeon, mit verdrehten Fluren, unheimlichen Höfen, untermalt von der besten Background Musik, die je für einen Tempel gemacht worden ist.
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Boah ich muss ja gestehen ich vergesse solche Dinge recht schnell wieder, könnte so aus dem Stehgreif gar nicht sagen welche Tempel es in welchen Teilen alles gab und vor allem wie ich die fand
Hab mir nochmal einige angeguckt und mich für einen aktuellen Tempel entschieden da ich mich an die noch am besten erinnern kann.
In Tears of the Kingdom hat mir vor allem der Lightning Tempel sehr gut gefallen - deshalb wähle ich den.
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Das Diebesversteck aus a Link between Worlds
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der Wassertempel aus Ocarina of Time
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Direkt Lieblingstempel hab ich eigentlich nicht in dem Sinne, aber welche, die mir in Erinnerung geblieben sind.
Der Geistertempel aus Ocarina of Time z.B. Fand es damals irgendwie beeindruckend mit dem gewunden Flur (hatte ich vorher noch nie gesehen) und auch der Effekt, wie Phantom-Ganon aus den Bildern sprang war auch verblüffend.
Und die Adlerfestung aus Links Awakening ist mir im Gedächtnis geblieben, da es schon etwas tricky sein konnte, die Säulen einzureißen.
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Boah, diese Frage ist tatsächlich schwer. Ich mochte sehr gerne die Atmosphäre, die der Schattentempel oder der Brunnen in OoT ausgestrahlt hat, allerdings waren die Dungeons spielerisch nicht allzu berauschend. Den Schattenpalast aus TP fand ich auch immer sehr cool, auch wenn man die meiste Zeit nur Kugeln von den Händen klauen musste. Mein absoluter Lieblingsdungeon in der Reihe ist aber wahrscheinlich der Schädelbucht Tempel aus Majora's Mask oder das Höhlenheiligtum aus Skyward Sword. Ersteren fand ich als Kind schon total spannend, weil ich die Prämisse, dass man den Lauf des Wassers verändern muss, eigentlich immer cool fand. Der Dungeon war nicht geradlinig und das fand ich super. Außerdem habe ich die Zora-Form immer sehr geliebt. Das Höhlenheiligtum auf der anderen Seite glänzt mit einem super Boss und einer fantastischen Aufmache. Oben alles heilig und schön, und unten im Abgrund ist alles voller Zombies und generell dem Tod. Diese zwei Seiten in einem Dungeon fand ich sehr beeindruckend! Also ja, entweder der Schädelbucht Tempel oder das Höhlenheiligtum.
Danke für die Chance
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Schildkrötenfelsen - Link to the Past - Ehrlich gesagt wie man den Eingang Freigeschaltet hat und der Endgegner
Wassertempel - Ocarina of Time - Mit dem Wasserstand spielen war einfach genial. Dennoch zu versuchen auf kleinste Flächen zu springen machte einfach spaß.Tanzdrachenhöhle - Ocarina of Seasons - Der Name ist Programm
Waldschrein - The Minish Cap - Das Item Staubsauger Link auf großer Mission
Siegelhain - Skyward Sword - Durch das "Rundenbasierte" Action Design einfach eine sehr gute Abwechslung. Die Bedrohung des Bosses kam durch keinen anderen Dungeon so zur Geltung.
Vah Ruta - Breat of the Wild - Physik Baby. Mit den Schwingen die Neigung zu ändern war einfach genial, da es innen und außen Auswirkungen hatte.
Geister Tempel - Tears of the Kingdom - Eine der wenigen "Ruinen" in der Openworld die wirklich etwas aus sich gemacht haben und die Umgebung, oder den Hirnschmalz sich zu nutzen Machten. Die Story dahinter ist einfach auch sehr gut.
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Wassertempel und Dekubaum
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Der Wassertempel aus OoT!
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