Geisterdungeon In Ocarina of Time

Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Nennt uns eure Lieblings-Dungeons und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise
- Krispin Berndt
- Geschlossen
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Mandhalas Garten und auf jeden Fall auch Gleeoks Tunnel.
Danke für das schöne Gewinnspiel.
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Der Zeitschrein aus Twilight Princess
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Bah, schwierige Frage. Ich denke, aufgrund der Durchläufe in meinem Leben muss ich den Osttempel aus ALttP nennen, eben weil er zu den frühen Spielerfahrungen gehört und er deswegen sich jedes Mal wie ein warmes "Heimkommen" anfühlt. In die selbe Kategorie fällt auch der Deku-Baum aus OoT.
Haften geblieben, nicht zwingend nur im Positiven, aber eben doch markant, sind auch der Waldtempel aus OoT (dank Theme, verdrehter Gänge und Boss), der Wüsten-Dungeon aus dem selben Spiel und dann der vorletzte Dungeon aus "Link's Awakening" aufgrund des Säulen-Rätsels.
Viele werden es hier absprechen, überhaupt von einem Dungeon zu sprechen, aber ich liebe auch den gesamten Auftakt von ALttP samt Verlies, Morgensternritter und Geheimtunnel bis zur Ankunft in der Kathedrale. Ähnlich hier Ganondorfs Insel zu Beginn von "Wind Waker" mit seinem Fass-Versteckspiel. Das ist mir sehr erinnerungswürdig geblieben.
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Twilight Princess Wüsten Dungeon - mit dem immer noch bestem Item aller Zeiten! Dem Link Beyblade!!
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Das ist eine schwierige Frage, aber spontan kam mir der Waldtempel aus Twilight Princess in den Sinn.
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Der Waldtempel aus Ocarina of Time.
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Tatsächlich der Wasserpalast aus Zelda Okarina of Time! Ich habe bisher kein Spiel öfter durchgespielt als Okarina of Time und komme mit den ganzen Remakes auf ganze 21 mal, wo ich es durchgespielt habe.
Es gab natürlich viele gute Dungeons bisher in der Zelda Reihe und es war für mich immer einer dabei, den ich mehr oder weniger mochte als andere.
Aber der Wassertempel von Okarina of Time ist besonders! Ich bin heute 40 Jahre alt und damals gab es kein Internet oder gar Komplettlösungen die direkt zur Verfügung standen! Ich habe damals ungelogen 4 Tage (!) gebraucht, bis ich den Wasserpalast dann doch geschafft hatte!
Ich weiß, aus heutiger Sicht undenkbar, aber da es ja auch das 1. 3D Zelda war und die Sicht der Dinge wie man etwas angeht ganz neuartig war, war Okarina of Time auch etwas ganz besonderes!
Und da ich seit diesem Zeitpunkt für KEINEN ANDEREN Dungeon länger und intensiver gebraucht habe als den Wasserpalast, ist und bleibt er die Nummer 1 für mich!
Wenn ich aber noch weitere wählen müsste, würde ich sagen, der Felsenturm Dungeon aus Mayoras Mask und die Adlerfestung aus Links Awakening.
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Donnertempel Tears of Kingdom, weil ich die Gibdos mag und die Königin.
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Bei mir ist es der Tempel des Tropfens in Minish Cap. Ich mag das Layout des Tempels sehr und auch die Rätsel mit dem magischen Krug. Auch generell finde ich es im ganzen Spiel sehr cool dargestellt, wie Dinge, die für den normal großen Link aufgrund der Winzigkeit nicht beachtbar sind, für den kleinen Link große nur schwer überwindbare Hindernisse darstellen. Wie Spinnennetze oder eben ein Krug, der von innen so gedreht werden muss, dass man durch einen Riss durchgehen kann. Von daher gefällt mir das Dungeon optisch, von der neuen Fähigkeit und von den Rätseln ganz besonders.
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uff schwierig, ich glaube aus A Link Between worlds der Tempel in Schildkröten Form
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Das ist wirklich schwierig, auf jeden Fall Dungeons von älteren Zelda Spielen, weil bei den neueren Spielen war es fast immer so: Man betritt einen Raum, links ist abgeschlossen, rechts ist offen, dort findet man den Schlüssel und kann links aufschließen... Früher ist man mit 4 Schlüsseln umhergeirrt und wusste nicht wohin bei den vielen Möglichkeiten.
Nicht von der Schwierigkeit, sondern von der Atmosphäre steht bei mir der Waldtempel in Ocarina of Time ganz oben. Allein der sich drehende Eingang und die Musik, der Nebel... Alles hat 100% gepasst.
Aber Zelda hatte enorm viele gute Dungeons, allein in A Link to the Past, Links Awakening (Adlerturm, der war schwer als Kind, die Säulen zu zerstören), die Oracle Games hatten super Dungeons, selbst Wind Waker...
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Der Sumpfpalast aus "A Link to the Past" ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Seine unterschiedlichen Wasserstände, die einem entweder den Weg versperren oder ermöglichen, sind spannend.
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Mein Lieblingsdungeons aus Zelda sind tatsächlich die Lanayru Mine und die alte Zisterne aus Skyward Sword.
Obwohl Ich viele andere Zelda Teile lieber mag, sind das Design, die Puzzle und auch die Bosse in diesen zwei Dungeons für mich einfach unschlagbar.
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Der Schattenpalast in „A Link to the Past“ auf dem SNES mit dem Helmsaurier als Endgegner.
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Ich fand die Adlerfestung aus Links Awakening immer ziemlich cool, auch wenn ich dafür immer ewig gebraucht hab, weil ich eine Wand übersehen hab, die man sprengen musste
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Ich mochte den Wassertempel in Ocarina of Time.
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Meine Lieblingsdungeons sind unter anderem:
"Das Fischmaul" aus Link´s Awakening.
Das "Drako-Sanktuarium" aus The Wind Waker. Alleine die Musik der Insel "Drakonia" ist wunderschön und ich kann dabei wunderbar in alten Erinnerungen schwelgen.
Und natürlich der "Waldtempel" aus Ocarina of Time. Hier spielt für mich die Musik auch eine ganz wichtige Rolle. Es versetzt mich einfach so zu sagen in eine Zeit zurück. Es ist einfach unbeschreiblich.
Und zu guter letzt noch "Heras Turm" aus A Link Between Worlds".
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Die Bergruine aus TP, denn man registriert erst gar nicht, dass sie ein Dungeon ist. Der Erwartungsbruch ist genauso erfrischend wie die sich abspielende Liebesgeschichte.
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Für mich ist es zum einen die Sandgalleone aus SS und zum anderen der Wassertempel aus OoT.
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