Puh, super schwierige Frage. Allgemein fand ich die meisten Dungeons aus Twilight Princess super gut gemacht und meiner Meinung hat das Spiel einige der coolsten Dungeon-Designs der gesamten Serie- die Wüstenburg, die Bergruine und natürlich das Schloss Hyrule fallen mir da sofort als erstes ein. Gleichzeitig, wenn ich nur eins wählen müsste, würde ich den Zeitschrein, auch aus TP, nehmen - irgendwie hat er es mir einfach angetan (oder ich bin einfach ein zu großer Fan der Dungeon Musik und des witzigen Bosses, wer weiß )
Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Nennt uns eure Lieblings-Dungeons und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Lieblingsdungeon ist definitiv der Waldtempel aus Ocarina of Time, den man als großer Link besucht.
Der ist einfach super Stimmungsvoll, gruselig, etwas skuril und auch in seinem Aufbau echt gelungen - bis zum legendären Bossgegner. -
Eigentlich alle Dungeons aus Links Awakening. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass das damals auf dem Original Game Boy meine erst Berührung mit der Zelda Reihe war und es eine unglaubliche Spieltiefe für so ein kleines Handheld hatte.
-
Das Höhlenheiligtum aus Skyward Sword.
-
Ich habe die versteckten Eingänge bei A Link to the Past geliebt.
Von hinter dem Wasserfall mit der Fee (Zoras) bis hin zum Turm von Hera.
Einfach über 30 Jahre alt und immer noch so genial.
-
Eine schwierige Frage. Wenn ich so darüber nachdenke an welche Dungeons ich mich am besten erinnere, sind es wohl die aus Wind Waker und Twilight Princess, was vermutlich daran liegt, dass dies meine ersten 3D Zeldas waren und ich die mit meinem Bruder sehr oft gespielt habe. Ich würde daher einfach mal sagen mein liebster Dungeon ist Kumula aus Twilight Princess.
-
Puh... Als ob ich die Namen wüsste 😅 Ist zwar etwas her, aber ich glaube, das müsste aus Majoras Mask gewesen sein. Wüste, Goronen, Stein... bin nicht sicher, aber ja, da hatte ich auf jeden Fall Spaß mit 😁
-
Drako-Sanktuarium von Wind Waker.
Die Musik der Insel, die Thematisierung und der Endbos finde ich einfach grandios.
-
Der Terratempel aus Wind Waker ☺️ Ich fand es einfach so cool, dass man dort mit Medolie den Tempel erkunnden konnte.
-
Habe nur BotW und TotK gespielt. Da gab es keine Dungeons. Ich nenne daher mal den Untergrund in TotK, da das ja das einzige ist was da einem Dungeon ähnlich ist.
-
-
Waldtempel aus OoT
-
Deku Baum in Ocarina of Time :).
Wird hier zwar nicht gefragt, aber Lord Jabu-Jabus Bauch hab ich hingegen ungern gespielt, wegen der unnützen Zora-Prinzessin...
-
Meine liebsten Dungeons sind der erste aus Skyward Sword, der Feuertempel aus Ocarina Of Time und der Wasserdungeon aus Majoras Mask.
-
Es sind einfach so viele gute dabei, ich bin auch nicht super im ranking von sachen.
Aber den Dekubaum aus OoT hab ich einfach so oft durchgespielt, weil er sich einfach so "cozy" und wie zuhause anfühlt. Hab teilweise neue Saves gestartet nur um den Dekubaum nochmal durchzuhauen. -
Eindeutig der Dekubaum aus dem N64 OoT - nostalgie pur
-
Lufttempel Kumula in Twilight Princess.
Vor allem wegen dem tollen Bosskampf.
-
Der Waldtempel als Ocarina of Time war mega!!!!
-
Die Adlerfestung aus Link's Awakening. Hing da als Kind schön lange fest und hatte keinen Zugriff auf Guides etc.
-
Wie merkt ihr euch alle die Namen?
Musste googlen, ich glaube das war der Waldtempel in Twilight Princess
-
Oracle of Ages: Jabu-Jabus Bauch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!