Der Geistertempel in Oot.
Die beiden Gerudo-Hexen Kotake und Koume sind genial.
Der Geistertempel in Oot.
Die beiden Gerudo-Hexen Kotake und Koume sind genial.
Der Forsaken Fortress (The Wind Waker) – Ein einzigartiger Dungeon mit Stealth-Elementen und einer tollen Story.
für mich haben insgesamt Skyward Sword und Twilight Princess die höchste Anzahl an sehr guten Tempeln. Aber mein all Time favourite wird wohl erstmal der Waldtempel aus Ocarina of Time bleiben. Einfach die Stimmung ist toll und Waldtempel sind bei mir vom Thema her sowieso immer ganz oben angesiedelt. Schon alleine bevor man reingeht, wenn die 2 Wolfos einen angreifen und man den Eingang schon sieht, der überwuchert ist, das hat schon was.
Puuh...., mal überlegen....der Wassertempel aus Ocarina of Time ist knackig und einer meiner Lieblings-Dungeon.
Für mich ist das aus A Link Between Worlds der Wüstentempel. Der hatte einfach was
Der unterirdische Goronen-Tempel in Tears of the Kingdom ist ganz klar mein Favorit. Ansonsten fand ich das erste Mal, als man einen Titanen in Breath of the Wild betrat, auch sehr nice. Dieses AHA-Erlebnis ließ dann aber bei den anderen Titanen schnell nach.
Der Turm der Götter aus Wind Waker und das Höhlenheiligtum aus Skyward Sword ![]()
Den Fischkopf in Links Awakening!
Mein Lieblingsdungeon ist der Palast des Windes aus The Minish Cap. Die Rätsel sind vielfältig und am Ende wartet einer meiner Lieblingsbosse der kompletten Zelda Reihe mit den beiden Gyorg.
Kumula, die Stadt in den Wolken, Twilight Princess
Bei mir ist es der Felsenturmtempel aus Majoras Mask.
Schon wie man den betritt und die Mechanik im Turm.
Hab vor jedem playtrough Ehrfurcht. Vor allem wenn man alle Feen haben will.
die Adlerfestung aus Link‘s Awakening
Das Höhlenheiligtum aus Skyward Sword ist mir am meisten in Erinnerung geblieben, zumal das mein erstes Zelda-Spiel war.
![]()
Es gibt wahrlich eine Menge guter Dungeons in den Zeldaspielen, aber die letzte Prüfung im Schrein des Lebens (TLoZ: BotW) hat mich am Meisten nachhaltig beeindruckt. Dieser letzte Titan war absolut überraschend, sehr abwechslungsreich und damit auch wirklich kniffelig. 🤙🏼
Der Waldtempel aus Ocarina of Time
Ich fand den Dungeon in Link's Awakening "Labyrinth der Farbe" sehr interessant. Dieser ist rein optional bietet aber einen gewaltigen Vorteil für das weitere Spiel.
Das war auch ein Dungeon, den ich ohne Hilfe und nur mit den kryptischen Informationen des Spiels geöffnet habe. Leider habe ich nicht selten genug Geduld um nicht doch in einen Guide zu schauen
Aber hier war es tatsächlich mal anders und ich wurde super belohnt mit dem Bonus für das Schaffen.
Ich fand den Turm im Taltal-Gebirge bei Links Awakening am besten, mit der Kugel, die man ständig suchen musste😅
Mein Lieblingsdungeon ist wahrscheinlich der Deko-Baum aus OoT. Da es mein allererster Dungeon überhaupt war den ich gespielt hatte. Im Gegensatz zu vielen anderen gefielen mir die Dungeons aus TOTK sehr gut, ich fand sie nicht zu schwer, aber gleichzeitig hatte man durch die offene Welt endlose Möglichkeiten an sie heranzugehen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Negativ-Beispiele waren zum Vergleich: Der Wal aus OoT oder die "Dungeons" aus BOTW.
Welcher mir aber besonders in Erinnerung geblieben ist und damals viel Spass gemacht hat: Das Höhlen-Heiligtum aus Skyward Sword! Oder die Bergruine aus TP an 2. Stelle. Eine sehr weihnachtliche Atmosphäre!
Der erste Dungeon aus Links Awakening. Viele Kindheitserinnerungen und tausend male gespielt…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!