Einer meiner Favoriten ist der Sumpfpalast aus A Link between Worlds. Mir hat die Mechanik mit den verschieden Waserständen besonders gefallen, außerdem möchte ich dieses Spiel erwähnen, da es nicht genug Aufmerksamkeit mehr bekommt.
Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Nennt uns eure Lieblings-Dungeons und gewinnt die Handelsversion mitsamt Merchandise
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Mein absoluter Favorit ist der Tower of Hera aus Link to the Past.
-
Wassertempel (Ocarina of Time)
-
Also mein absoluter Favorit ist und bleibt der Wurmpalast aus "Links Awakening" - es war der erste den ich geschafft habe und ich kann ihn noch heute quasi blind durchlaufen, so oft habe ich ihn gespielt
-
Zelda in BOTW
-
Es gibt gar nicht den *einen* lieblings Dungeon.
Ich kann mich nämlich an viele nicht mehr so im Detail erinnern. Was aber in Erinnerung geblieben ist, sind so spezielle Momente. Insbesondere wenn man n neues Item bekommt.
Wie bspw. im Tempel Kumula aus TP alsan das erste Mal den Doppelenterhaken benutzt hat. Oder auch das Surf Zahnrad, dass in den Tempeln immer wieder cool eingesetzt wurde.
Dass man halt direkt merkt, jetzt hab ich nen mega Sprung gemacht und kann viel mehr.
Richtig super.
Danke für das schöne Gewinnspiel.👍
Hatte schon länger nicht mehr über TP oder andere ältere Zelda Teile nachgedacht.
-
ganz klar der Tower of Hera aus A Link to the Past
-
Meine Lieblings-Dungeons sind die Wüstenburg und der Wassertempel.
-
Der Schildkrötenfelsen aus A Link´s Awakening ist mein Favoritdungeon.
-
Der Wassertempel aus Ocarina of Time
-
-
Das ist eine echt schwierige Frage, weil es sehr viele sehr gute Dungeons gibt.
Da jetzt einen auszusuchen, wobei ich viele seit Jahren nicht gespielt habe, macht es noch schwieriger.
Von den 2D-Spielen ist A Link to the Past ganz knapp mein Liebling vor Links Awakening. dort war der Schattenpalast ganz geil.
Von den 3D-Spielen war Wind Waker mein Liebstes. Dort war das Drako Sanktuarium bisschen besser als die anderen, die auch alle sehr gut waren.
-
Der Wassertempel aus Ocarina of Time, manchmal nervig - aber ansonsten gut designed
-
Wassertempel von Okarina of Time
-
Kumula aus TP
-
Die Dungeons, die mir am besten in Erinnerung geblieben und damit meine Favoriten sind, wären Skelettwald und Blinds Versteck aus ALttP, Schattentempel und Geistertempel aus OoT, der Felsenturm aus MM, der Verbotene Hain aus WW, der Palast des Windes aus TMC, die Bergruine und Kumula aus TP, Heras Turm aus ALbW sowie die Sandgaleone aus Skyward Sword.
-
Ocarina of Time ich mag die Rätsel
-
Der Waldtempel aus Ocarina of Time
-
Ich habe zwar nicht alle Teile gespielt, aber ich liebe ja den Shadow Temple in Ocarina of Time. So schön spooky
-
Mein erstes Zelda Spiel: TotK, daher definitiv: Windtempel!
Mein erster gewesen, bleibt halt in Erinnerung
-
Ich muss bei dieser Frage immer sofort an den Waldtempel aus Ocarina of Time denken.
Der hat mich damals mit seiner mystischen Stimmung tief beeindruckt und begeistert und ist mir deshalb besonders in Erinnerung geblieben.
Ich fand schon den Vorplatz vorm Eingang toll, bei dem man über die Äste gesprungen ist, außerdem mochte ich den verdrehten Flur und die Geister, am Ende hat auch der Bosskampf gegen Phantom-Ganon großen Spaß gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!