LEGO Horizon Adventures: Nintendo bestätigt den Preis von 69,99 Euro für die digitale Version

• Gestern Nachmittag sorgte unsere News zu dem voraussichtlichen Preis von LEGO Horizon Adventures für heiße Diskussionen in den Kommentaren – nun gibt es eine offizielle Bestätigung von Nintendo. Im Nintendo eShop kann das kommende Crossover von LEGO und PlayStation's Horizon ab sofort vorbestellt werden. Demnach kostet die digitale Standard Edition von LEGO Horizon Adventures tatsächlich 69,99 Euro. Die Digital Deluxe Edition hingegen schlägt mit einem Preis von 79,99 Euro für eine zusätzliche Achterbahn-Anpassung sowie einem Banuk-Rüstungs-Outfit ein noch größeres Loch in eure Brieftasche.

Solltet ihr eine der beiden Versionen im Nintendo eShop der Nintendo Switch vorbestellen, erhaltet ihr zudem ein exklusives Schildweberin-Outfit für Protagonistin Aloy. Da hierzulande noch keiner der gängigen Einzel- und Onlinehändler die Handelsversion zur Vorbestellung anbieten, ist aktuell nicht absehbar, ob der selbe Preis für die physische Version aufgerufen wird. Bis dahin könnt ihr im neuesten Pre-Order-Trailer noch einmal einen Blick auf LEGO Horizon Adventures werfen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schreckt euch der aufgerufene Preis für LEGO Horizon Adventures ab?

Quellenangabe: Nintendo eShop, YouTube (Nintendo)
  • Schreckt euch der aufgerufene Preis für LEGO Horizon Adventures ab?

Ja es schreckt mich ab der Preis von 70€

Da werde ich erst abwarten wen der Preis sinkt.

Hätte es gerne zum Release gekauft,aber so warte ich erstmal ab.

• Vielleicht schaue ich mir das Spiel später mal an, wenn es in einem Sale erhältlich ist. Dieses Spiel könnte unter Umständen ein guter Einstieg in die IP für ein zukünftiges Horizon Zero Dawn auf der Switch 2 sein. ;)

• Schreckt euch von dem Preis nicht ab. Der wird schnell fallen, bzw. das Spiel wird schnell günstiger zu haben sein.

Allein The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom ist gerade erst erschienen, und man konnte es sich schon für 40€ holen

• Warum sollte der Preis abschrecken? Eigentlich ist das der normale Standart Preis (PS5 & Xbox), spiele kosten in der Regel immer 70 bis 80 Euro, natürlich gibt es auch Ausnahmen von 60 Euro oder mal günstiger aber sehe hier kein Problem mit 70 Euro.

Wird zusammen Dragon Quest 3 Remake vorbestellt ❤️

• Einfach nicht kaufen dann wirds von selbst billiger .

Das einzigste was ich mal gespielt hab war Lego Starwars ,so toll war das auch nicht .

Die Lego spiele werden nach einiger Zeit eh veramscht ,wer interesse dran hat wartet einfach ein Jahr ,dann gibts das für 29€ .

• Viele sind bereit für Luigi’s Mansion 2 HD oder andere Remaster/Remake's Vollpreis auszugeben aber bei einem neuen Spiel wird gemeckert?

Spiele kosten halt Geld, zum Glück ist das ja alles freiwillig, muss ja keiner kaufen.

BANJOKONG

Ja und? Luigi’s Mansion 2 HD Port hat 60 Euro gekostet, andere Switch Spiele kosten auch 60 oder vll mal 70.

Warum sollte es da günstiger sein?

Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Einfach nicht kaufen dann wirds von selbst billiger .

Das einzigste was ich mal gespielt hab war Lego Starwars ,so toll war das auch nicht .

Die Lego spiele werden nach einiger Zeit eh veramscht ,wer interesse dran hat wartet einfach ein Jahr ,dann gibts das für 29€ .

Ich bin auch kein lego Fan, aber mit horizon location hat es meine interesse erweckt.

Ich werde wie du geschrieben hast warten.

Mehr als 40 Euro würde ich für ein Lego Spiel nicht zahlen !

• Viele sind bereit für Luigi’s Mansion 2 HD oder andere Remaster/Remake's Vollpreis auszugeben aber bei einem neuen Spiel wird gemeckert?

Spiele kosten halt Geld, zum Glück ist das ja alles freiwillig, muss ja keiner kaufen.

Darfst aber nicht vergessen das Switch Spiele eigentlich einen Standard Preis von 60€ hat,mit Ausnahmen zum Beispiel Tears of the Kingdom,wo aber Nintendo gleich gesagt hat das die 70€ deswegen sind,weil die Produktionskosten höher waren.

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich 70€ bezahle für 100 Std+ für Zelda,oder 70€ für ein LEGO Spiel das in 10 oder max 15 Stunden fertig gespielt ist.

Kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Ich hab dafür nur 49€ bezahlt .

• Spiele kosten halt Geld, zum Glück ist das ja alles freiwillig, muss ja keiner kaufen.

Ich sehe es auch so. Für mich ist dieses Spiel keine 70 € wert, möchte aber auch niemanden ein schlechtes Gewissen einreden, wenn es anders angesehen wird. Auf der anderen Seite bin ich sofort bereit für ein Remaster von BotW/TotK auf der Switch 2 70 € zu bezahlen. :D

• Wird wohl leider der Standard Preis bei der Switch 2 werden da kann man sich schon mal drauf einstellen. Mir persönlich ist 70€ kein Spiel wert dann wird eben nicht mehr Day One gekauft ist doch auch nicht schlimm ein Spiel erst nach 3 Monaten zu haben wenn es mal ein gutes Angebot gibt.

• Darfst aber nicht vergessen das Switch Spiele eigentlich einen Standard Preis von 60€ hat,mit Ausnahmen zum Beispiel Tears of the Kingdom,wo aber Nintendo gleich gesagt hat das die 70€ deswegen sind,weil die Produktionskosten höher waren.

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich 70€ bezahle für 100 Std+ für Zelda,oder 70€ für ein LEGO Spiel das in 10 oder max 15 Stunden fertig gespielt ist.

Kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

Naja, aber Sony und MS Preise sind halt fast immer zwischen 70 und 80 Euro und ich finde es in Ordnung das der Preis dann auch auf der Switch ist.

Denke eh das die Preise auf der Switch 2 auch bei 70 Euro landen.

Finde nicht das die Spielzeit groß was ausmacht. Für Resi 4 Remake habe ich auch 70 Euro ausgeben und das ist richtig geil und geht ja auch nur so 16 Stunden. Silent Hill 2 wird auch so 15 Stunden gehen und da hab ich 80 Euro (Deluxe Edition) gezahlt.

Für mich zählt eher wie gut das Spiel ist und nicht die Spielzeit.

Denke mal das Lego Horizon ziemlich gut wird und auch viel zu bieten hat, ist ja oft, das man bei Lego spielen viel nebenbei oder hinterher machen kann 😊.

Aber wie du sagst, kann ja jeder selbst entscheiden.

• Ich bin nur bereit für Nintendotitel 50€ zu Zahlen ,2 oder 3 mal hab ich auch 59€ bezahlt .

Da kann man sich auch sicher sein das die keine großartigen Bugs haben .

Für alles andere die liegen alle weit drunter .

Am 15. Oktober kommt doch dieses Jump and Run raus das Elemente von Crash ,DK und co. hat .

29€ dafür finde ich mehr als Fair .

Sowas wird dann gekauft .

• Ich sehe es auch so. Für mich ist dieses Spiel keine 70 € wert, möchte aber auch niemanden ein schlechtes Gewissen einreden, wenn es anders angesehen wird. Auf der anderen Seite bin ich sofort bereit für ein Remaster von BotW/TotK auf der Switch 2 70 € zu bezahlen. :D

So ist es 😅.

Ich kaufe leider immer zum Release, liebe Spiele zu sehr um zu warten 😅.

Deswegen gab es jetzt Silent Hill 2 für 80 Euro, das ich Sonntag starten kann und für Dragon Ball Sparking Zero sogar 120 Euro aber das mach ich selten aber Dragon Ball ist was besonderes für mich und will da gleich alles haben 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!