Metaphor: ReFantazio für Xbox Series X|S im Test – Atlus' neuer JRPG-Hit hat eine Identitätskrise
-
-
Dennis Meppiel
Hat den Titel des Themas von „Metaphor: ReFantazio für Series X|S im Test – Atlus' neuer JRPG-Hit hat eine Identitätskrise“ zu „Metaphor: ReFantazio für Xbox Series X|S im Test – Atlus' neuer JRPG-Hit hat eine Identitätskrise“ geändert. -
Das wird ein Knallerspiel! Hol es mir aber in nächster Zeit nicht. Gibt noch viele andere Spiele, die ich erstmal fertig spielen werde. Sobald die Zeit aber da ist, werde ich es mir holen. Und das ich ein riesiger Persona Fan bin, sieht man ja schon an meinem Profilbild!
-
Auf das Game freue ich mich sehr, der nächste Hit für PS5.
-
Eine 94 auf Metacritic ist schon mal eine Ansage. Sieht sehr interessant aus, wird aber erst nächstes Jahr in meine PS5 wandern
-
Wenn mich das Spiel nicht irgendwie enttäuschen sollte (was ich stark bezweifle nach der Demo), Game of the Year.
-
Freu mich übelst auf den Freitag
Toller Testbericht
-
Danke für den Test
Bin richtig hyped aufs Game, gut möglich auch mein Game of the year
Und aktuell eine 94 auf Metacritic ist schon echt gut
-
Mega geiles Game. Leider hab ich für so nen Brocken mit 100+ Stunden Spielzeit keine Zeit. Das hängt ich ja ne Ewigkeit dran. Irgendwann später mal. Allen anderen viel Spaß.
-
Bis jetzt ist Persona 3 Reload mein GotY. Mal schauen ob Metaphor das ändert
-
Collectors Edition kommt;))) aber es ist momentan zu viel am erscheinen wer soll das alles spielen 😂
-
-
Mein Highlight diesen Herbst/Winter. Freue mich schon gewaltig auf das Wochenende.
Hoffentlich verkauft sich das Spiel auch gut, bislang scheint der Hype insgesamt noch nicht so groß zu sein.
-
Werd Es mir auf meiner Xbox gönnen.
Finde Microsoft sollte mehr jrpgs auf ihre xbox nehmen.
-
Mega geiles Game. Leider hab ich für so nen Brocken mit 100+ Stunden Spielzeit keine Zeit. Das hängt ich ja ne Ewigkeit dran. Irgendwann später mal. Allen anderen viel Spaß.
Mir war das auch so vermittelt worden, aber ich habe schon mehrere Reviews gelesen, die von 50 Stunden sprechen, was ich dann doch sehr enttäuschend fände.
Was ich gerne mal vom Tester wüsste, ist die Anzahl der spielbaren Charaktere, da ich bis gestern keine definitive Antwort gefunden habe.
-
Was ich gerne mal vom Tester wüsste, ist die Anzahl der spielbaren Charaktere, da ich bis gestern keine definitive Antwort gefunden habe.
Das kann ich nicht wirklich beantworten, denn ich bin noch nicht zu 100% fertig mit dem Spiel. Ist auch teilweise nicht ganz einfach zu sagen, da es (leichter Spoiler)
temporäre Charaktere gibt, die die Party wieder verlassen.
Es sind aber mindestens sieben, die durch die verschiedenen Archetypen allesamt sehr unterschiedlich gespielt werden können.
-
Ich habe nur einen Beitrag gelesen, das man mit einmal Durchspielen nicht alle Inhalte sehen kann. Da man sich immer zwischen verschiedenen Dungeons entscheiden und in einem Run nie alle spielen kann. Wenn das so ist finde ich das super, und dann wäre mir eine Spielzeit von max. 50 Stunden auch lieber als 100+ pro Run.
Freitag wird ein Feiertag für mich.
-
Ich habe nur einen Beitrag gelesen, das man mit einmal Durchspielen nicht alle Inhalte sehen kann. Da man sich immer zwischen verschiedenen Dungeons entscheiden und in einem Run nie alle spielen kann. Wenn das so ist finde ich das super, und dann wäre mir eine Spielzeit von max. 50 Stunden auch lieber als 100+ pro Run.
Und was machst du wenn es trotzdem 100+ stunden pro run sind? XD
Ich mag ja persona an sich sehr gerne, würde es aber cool finden, wäre am ende ein zeitloses endgame möglich.
Ein game+ mit allem was man hat, bzw allen charakteren auch cool.
Aber immer neu von null, finde ich persönlich furchtbar.
Die timeline mechaniken bei persona sind ja eh schon für viele ein no-go.
Bin aber froh das mir legend of heroes das grab genommen hatte. XD
-
Ein game+ mit allem was man hat, bzw allen charakteren auch cool.
Die Persona Spiele haben alle ein NG+. Kann ja sein das Metaphor das auch hat oder es später rein gepatched wird. Trotzdem kann man eben nicht alles beim ersten Durchlauf sehen. Finde ich gut, denn es erhöht den Widerspielwert.
-
ich bin wirklich kein jrpg freund, persona 5 habe ich aber gerne gespielt. trotzdem kann ich den punkt der mangelden ideen sofort total nachvollziehen. auch wenn p5 ein gutes spiel war, war es die ganze zeit nur das gleiche. jedes mal in einen dungeon der zwar anders aussah aber immer gleich ablief, dazwischen ein paar soziale gespräche (die ruhig noch viel ausschweifender hätten sein dürfen) aber auch immer gleich. dieser immer gleiche ablauf war, gerade bei so einem langen spiel, dann doch schnell ermüdend (durchgespielt habe ich es trotzdem). wenn jetzt mataphor im prinzip das gleiche nur in anderen anstrich ist kann ich die kritik total verstehen.
-
Hat sich beim Prolog im Vergleich zur Demo was geändert? Oder ist alles gleich geblieben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!