Kurios – Zelda: Echoes of Wisdom-Glitch lässt euch als Link spielen

• The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist das erste Spiel der The Legend of Zelda-Serie, in welchem nicht Link der Protagonist ist, sondern die namensgebende Prinzessin Zelda. Allerdings gibt es in gewissen Situationen die Möglichkeit, mit dem Schwertkämpfer Link zu spielen und so wurde ein Glitch entdeckt, mit welchem ihr als Link in der Oberwelt spielen könnt. Um diesen zu ermöglichen, müsst ihr einen zweiten Spielstand beginnen und diesen vom ersten Dungeon an spielen. Schaut in dem folgenden Video, wie ihr diesen Glitch aktivieren könnt. Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass dieser von Nintendo im kommenden Patch behoben wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr den Glitch ausprobieren, bevor er gepatcht wird?

Quellenangabe: YouTube (alyo)
  • Werdet ihr den Glitch ausprobieren, bevor er gepatcht wird?

Nö werd ich nicht.

Warum? Da hat Zelda endlich die Hauptrolle und soll es auch behalten,deswegen kein Glitch mit Link.

Macht richtig viel Spaß mit Zelda zu spielen :) :thumbup:

• Ich habe es durch und es hat mir sehr viel Spaß bereitet mit Zelda dieses Abenteuer zu bestreiten. Ihre Hauptrolle macht das Spiel zu dem was es ist.

Ich werde den Glitch nicht nutzen.

• Es macht irgendwie keinen Sinn Link zu spielen, wenn dabei die komplette Spielwelt kaputtgeglitcht ist. Ich hätte zwar gerne eine offizielle Möglichkeit als Link zu spielen aber ohne diesen glitch, der das Spiel nahezu unspielbar macht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich finde solche Glitches „liebenswert“. In einem Singleplayer-Spiel stört es niemanden, wenn man mit Link statt Zelda ein paar Runden auf der Oberwelt dreht ;)

Bei der Komplexität einiger Spiele ist es fast unvermeidbar, dass diese fehlerfrei auf den Markt kommen. Und solange der Fehler nicht das Spiel beeinträchtigt, kann jeder selbst entscheiden, ob er das mal ausprobieren möchte.

• Vank84man

Ich finds nur doof das Zelda hier quasi einen auf Link macht, indem Sie auch nicht Spricht. Und dieses vermeintlich Plot einen NPCs erklären zählt da nicht. In sämtlichen anderen Games kann sie Reden, aber da ist Sie einmal Mainchara...

• Vank84man

Ich finds nur doof das Zelda hier quasi einen auf Link macht, indem Sie auch nicht Spricht. Und dieses vermeintlich Plot einen NPCs erklären zählt da nicht. In sämtlichen anderen Games kann sie Reden, aber da ist Sie einmal Mainchara...

Das ist ein generelles Nintendo Problem bei vielen Spiele was ich sehr schade finde.

Ne werde ich nicht ausprobieren.

• Überrascht mich nach den negativen Stimmen im Internet (bezüglich der Spielbarkeit von Zelda und nur vereinzelt Link) irgendwie nicht, dass man einen solchen Glitch so schnell gefunden hat :D

Ich finde es nach wie vor gewöhnungsbedürftig mit Zelda zu spielen, aber es macht auch Spaß und das Spiel nun einmal aus.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Ich hätte es schon lustig gefunden, wenn Nintendo nach dem ersten Durchgang noch einen Modus mit Link angeboten hätte. Das Spiel dann nochmals ohne Zeldas Fähigkeiten anzugehen könnte irgendwie spannend sein. Den Glitch möchte ich selber aber nicht nutzen.

Mein BlueSky-Account

• Ich habe es noch nicht und würde den Glitch nicht nutzen wollen, aber halte es wie playersdestiny. In einem reinen Singleplayerspiel finde ich es vollkommen okay, wenn Spieler solche Glitches zur eigenen Belustigung mal ausprobieren. Es entsteht ja niemandem ein Nachteil dadurch.

Ansonsten zum Thema Zelda spricht nicht: Ich fand Zelda in Phantom Hourglass und Spirit Tracks genial, da hat sie Link in Geist(?)form ja begleitet und ab und an verdammt lustige Sprüche rausgehauen.

Wenn sie ihr den Humor auch wieder in Echoes of Wisdom gegeben hätten, hätte ich das genial gefunden.

• Nö, Zelda ist der Star in diesem Game.

Ich warte lieber, bis Nintendo ein Spiel raushaut, wo man beide parallel spielen kann. Eine Figur in der Schattenwelt und eine Figur in der Lichtwelt.

😍

Ich erwarte nun mehr dieser Zelda-Ableger mit Zelda selbst in der Hauptrolle. Und es ermöglicht noch so viel neue Storymöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!