Umfrage der Woche: Super Mario, The Legend of Zelda oder Pokémon – Auf was könntet ihr verzichten?

• Was für eine fiese Frage :D

Eigentlich auf keine der drei Reihen, aber ich habe Pokémon gewählt. Sorry, Pikachu :pikachu: Aber es liegt daran, dass die letzten beiden Generationen mittelmäßig bis schlecht waren, deshalb ist meine Euphorie derzeit auf einem persönlichen historischen Tiefststand.

Auf keinen Fall könnt ich auf Zelda verzichten, das ist Liebe pur, und der sportliche, hüpfende Klempnerrennfahrer mit den vielen Talenten geht immer. Obwohl ich ja Luigi schon immer mehr mochte als Mario :luigi:

Kann alles weg. Mehr Donkey Kong

Kann alles weg würde ich nicht unterschreiben, aber bei mehr Donkey Kong wäre ich dabei!

• Bei mir auch definitiv Pokemon. Obwohl ich die ersten Games mit 11 Jahren richtig gefeiert habe, komme ich Heute überhaupt nicht mehr an Pokemon ran. Keine Ahnung obs am Alter liegt oder ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Wobei, wenn es einen Neuen Ableger oder vlt eine Neuauflage mit den ersten 150 Viechern geben würde, weckt das schon wieder Nostalgie in mir😀Mal davon Abgesehen haben die Heutigen Pokemon Spiele eine sehr miserable Qualität, das bekomme ich mal immer wieder beiläufig mit.

• Alleine schon wegen der Kunst wäre das ärmlichen PokeMon Franchise mit seinem minimalistischen Aufwand am meisten verzichtbar. Absoluter Schandfleck wenn man bedenkt mit wieviel Liebe selbst ein Nischengame wie Metroid betreut wird.

Würde man technisch mehr Wert auf PokeMon Spiele geben, DANN könnte ich verstehen weshalb die Entscheidung schwer fallen würde.

• Ja technisch ist Pokémon leider nicht immer so der Höhepunkt aber sonst finde ich alle Hauptteile/Remakes richtig toll.

Liebe es einfach jedes Mal in die Welt einzutauchen und mit meinem Pokémon auf Reisen zu gehen ❤️.

Orden gewinnen ist das beste 😍

• Auf weitere Zeldateile wie Totk kann ich absolut verzichten.

Ansonsten ist die Frage genauso unverschämt, wie wenn Eltern fragen "Wen magst Du lieber, Mama oder Papa".

Aus dem Grund lehbe ich eine Teilnahme an der Umfrage entschieden ab.

Ihr könntet die Sonic-Reihe als Antwortmögluchkeit mit aufnehmen, dann landen wir da bei 98%.

• Das ist echt schwierig. Vor einigen Jahren hät ich hier Mario gewählt. Die spiele ich tatsächlich am seltensten und bräuchte da auch am ehesten Pausen, nachdem ich einen Ableger gespielt habe., auch wenn ich die Mario auch sehr mag

Doch durch die letzten Jahren bin ich mir nicht sicher, ob ich die Zelda Reihe noch brauche, immerhin hab ich mit Tears of the Kingdom das erste Spiel komplett ausgelassen und auch kein Interesse es zu holen. Echoes hab ich zwar Interesse und möchte es auch gern spielen aber da es für mich nach Link between Worlds (was für mich zu einem der Höhepunkte der Reihe wurde) nur noch Berg abging, was die Qualität anbelangt... Ich bin nach wie vor voller Zweifel und Skepsis, egal wie positiv alles zum neuen Ableger klingt (Gebt mir endlich ne Demo Nintendo um meine Zweifel ausm Weg zu räumen! >,<)^^

Nun kommts also eher darauf an, ob die Frage auch vergangene Spiele mit einbezieht, die dann quasi "auf magischer Weise Verschwindibus machen" oder nur alles was zukünftig erscheint.

Bei Zweiteren würd ich aktuell tatsächlich schweren Herzens Zelda sagen müssen, da ich ohnehin schon darauf vorbereitet bin mich von der Marke zukünftig zu trennen und mich nur noch an der vergangenen Spielen zu erfreuen...

Bei erstes, wäre es Mario. Tät mir super weh besonders um Super Mario World aber... ist ja auch eine schwere Frage.

Pokemon könnt ich mich auf keinen Fall trennen. Da hab ich dauernd Bock drauf. Würde am liebsten auch meinen zweiten Karmesin/Purpur Run endlich machen aber es stehen noch so viele noch nicht gespielte Spiele für dies Jahr bei mir an... daher verschiebe ich das wohl auf nächstes Jahr^^ (Ich hoffe auch, dass spätestens in der Februar Pokemon presents die neue Gen angekündigt wird. Ich wäre langsam ready für eine neue Gen Ankündigung. Bin super neugierig was man da bringen wird^^)

• Ganz klar Legend of Zelda bei mir. Hatte Wind Waker damals geholt und es war einer der größten Fehlkäufe – einfach überhaupt nicht meins. Von Pokémon und Super Mario bin ich auch nicht unbedingt der größte Fan, aber dennoch verbinde ich mit beiden schöne Erinnerungen (vom Pokémon-Go-Hype bis hin zum Mario-Kinofilm) :D

• Ich würde am ehesten auf Super Mario verzichten können. Pokémon bietet alleine bei der Zucht viele Möglichkeiten und auch bei den neueren Zelda-Ablegern kann man auch neben der Hauptstory auch noch viele weitere eigene Herausforderungen suchen und sich stellen. Super Mario ist zwar auch vielseitig, aber in Summekönnte ich hierauf am meisten verzichten, auch wenn ich dadurch auch kein Mario Kart hätte.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• The legend of Zelda, bei aller Liebe. Dazu habe ich zu wenig Berührungspunkte mit der Reihe und zu viele schöne Kindheitserinnerungen an Pokemon. Ich denke da an Smaragd (mein Erstkontakt), die Ranger Spiele, Mystery Dungeon, Kolloseum / XD, die Filme, und und und. Und daher schmerzt es auch so sehr, dass die Reihe (technisch) so den Bach runter geht. :bowser_cry:

Ironischerweise habe ich dieses Wochenende mit Twilight Princess HD angefangen. :awesome:

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Ganz klar Legend of Zelda bei mir. Hatte Wind Waker damals geholt und es war einer der größten Fehlkäufe – einfach überhaupt nicht meins. Von Pokémon und Super Mario bin ich auch nicht unbedingt der größte Fan, aber dennoch verbinde ich mit beiden schöne Erinnerungen (vom Pokémon-Go-Hype bis hin zum Mario-Kinofilm) :D

Wind Waker Fehlkauf 🤯🤯🤯

Skandal..... :fu:

😅😅😅

• Von den 3 ganz klar Mario

Mein letztes game vom Klempner

war glaube Super Mario Galaxie(wii?) 😅

JumpnRuns sind aber auch nicht mein Genre

Pokemon (mangelnde Qualität) und

Zelda(seit botw) sind aber auch nicht mehr

meine most wanted IPs von Nintendo

Ja ja ich weiß schade über mich :P :D

• Das tut wirklich im Herzen weh, ist wie, sich zwischen seinen Kindern entscheiden zu müssen... D:

Aber da Zelda und Pokémon gemeinsam mit Monster Hunter sich als meine drei Lieblingsspielereihen abwechseln muss meine Wahl wohl wirklich auf Mario fallen... Tut mir nicht weh! :link_confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!