Splatoon 3 – Splatoween kehrt bald mit neuem Thema zurück

• Auch wenn die regulären Inhaltsupdates von Splatoon 3 vorbei sind, hält Nintendo das Spiel weiterhin am Leben, indem Events wie Big Runs, Team-Wettkämpfe und saisonale Splatfests vorerst fortgesetzt werden. Halloween steht vor der Tür, also teilte man nun Details zur Rückkehr des Splatoween-Events.

Ink- und Oktolinge sollten ihr bestes Kostüm bereithalten, wenn das spezielle Splatoween-Splatfest vom 26. bis 28. Oktober stattfindet. Tatsächlich wird das vergangene Thema nicht wiederholt, sondern man hat sich ein neues überlegt: „Was wärst du in einer Fantasy-Welt? Zauberer, Ritter oder Ninja?“.

Diesen Anlass nutzt man außerdem, um die aus Splatoon 2 bekannte Splatoween-Ausrüstung wie die Satansbraten-Hörner oder die Hockey-Maske zurückzubringen. Ihr könnt euch die Ausrüstung über den neuesten Artikel vom Squid Research Lab im Neuigkeitenkanal eurer Nintendo Switch abholen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr bei Splatoween mitmachen?

Quellenangabe: X (@NintendoDE) (1), (2)
  • Yes, die Hörner, hoffentlich auch wieder mit dem schönen Glitzerschmuck fürs Gesicht. Werd für Team Zauberer antreten, wie damals auch (als es nur Ritter VS Zauberer war).

Hab zwar noch nicht alle Kopfteile vom Grand Festival durch gelevelt, aber freue mich, dass wir hier den Content aus Splatoon 2 noch nachgereicht bekommen.

• Uhhhh also neues Thema. Finde ich super, werde also dabei sein^^ Die Frage wäre bei mir: Zauberer oder Ninja? Obwohl Zauberer etwas besser bei mir ankommt find ich Ninja auch geil^^ Etwas Zeit ist ja noch...^^

Gamer und Sammler aus Leidenschaft! :)

Euer Nobeldecker86TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!