PlayStation 5 Pro kann ab sofort vorbestellt werden

• Nein!

Bin mittlerweile nur noch mit der Switch am Start.

Aber das neue Lego Harry Potter ist bestimmt für diePro optimiert 😂

Endlich knackig scharfe Bauklötze mit 4K 120 fps 👎🫣

Die PlayStation und Xbox Generation war mir persönlich einfach zu schwach von den Games . Habe beide Konsolen besessen und bereue den Verkauf bis heute nicht.

• Ich bleib da erstmal ganz entspannt.Wenn es Weihnachten 2025 ein schickes Angebot mit Laufwerk gibt, dann stell ich mir die Rakete auch hin. Besitze nach wie vor noch keine PS 5 und meine PS 4 Pro möchte so langsam in den Ruhestand Vielleicht reicht mir ja auch einfach die next Switch aus, mal sehen.

• Ich frage mich noch immer, warum die das Ding überhaupt rausbringen. Es gibt keine Spiele, die die reguläre PS5 wirklich auslasten, deshalb ist das minimale Technik-Upgrade unnötig. Und dann auch noch ohne Laufwerk?! Wenn ich den Preis noch dazu rechne, kann ich mir fast zwei reguläre/slim PS5 kaufen. Oder eine und den Rest für die Switch 2 sparen.

• Ich hab ja seit etwas über zwei Jahren eine PS5. Und wäre der Preis nun so ausgefallen, dass ich durch den Verkauf meiner gebrauchten + 250€ die Pro hätte kaufen können, dann wäre ich vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, auf die Idee gekommen, mit dem Gedanken zu spielen, mir so ein Ding zuzulegen.

Aber wir reden ja nicht von 250€, sondern eher von ca. 700€ Unterschied mit Laufwerk.

Und 700€ würde ich nicht mal so bezahlen wenn ich noch gar keine PS5 hätte.

Also nein, keine Chance. Das sollte man auch nicht unterstützen meiner Meinung nach. Denn wenn sich das Gerät trotz des Preis gut verkauft, dann wird das ein Freifahrtschein für die nächste Generation.

Und ja, Sony will auch Geld verdienen. Aber es war schon oftmals so, dass man die Konsolen selbst mit etwas Verlust verkauft hat um das dann durch die Spiele wieder reinzuholen.

Einfach mal wieder gute Spiele ohne politische Agenda entwickeln, dann verdient man auch wieder Geld. Und keinen Schund wie Concord...

• Nein, wird nicht gekauft. Grundsätzlich bin ich niemand, der ausschließlich auf FPS etc achtet, daher wäre das upgrade sowieso nicht so wichtig für mich. Aber der Preis ist einfach viel zu hoch.

Bei der PS4 damals hab ich meine alte abgeben können und einen 100er draufgelegt, da habe ich die pro bekommen. Hätte es so ein Angebot gegeben, hätte ich es aber auch wieder gemacht. Hab aber geschaut und man muss beim Umtausch 500 Euro zusätzlich auf den Tisch legen und hat dann immer noch kein Laufwerk. Nein, danke.

• Ich frag mich nur wie laut das Teil ist. Ich hatte selber nie ne PS4Pro, nur ne Slim, aber hab gehört die Pro soll unangenehm laut gewesen sein.
    Ich kann mich nicht über den Preis beschweren, da ich selber gewillt bin für gute Leistung 800€ fürn GPU auszugeben. haha Aber der Unterschied ist der, ich kann mir meine Teile selber aussuchen und den PC dadurch selber super Leise machen.

• Nein, brauche ich überhaupt nicht, unter der Haube schlummert vielleicht mehr, grafisch sehe ich da keine Unterschiede.

Eine Preispolitik die ich nicht mittrage und die 6 wird sicherlich vierstellig werden. Ist die 5Pro im Grunde ja auch für Neukäufer:

Konsole, Ständer, Zweiter Controller, Laufwerk und natürlich mindestens ein Spiel erstmal.

Würde Sony eine Art Tausch vornehmen, die 5 gegen eine 5Pro, natürlich mit Zahlung der Differenz, ist's immer noch zu teurer, aber vielleicht tragbarer. Als ob Sony so blöd, äh, ich meine clever wäre.

• Bis Play Station 6 kommt werden wahrscheinlich noch 3 Jahre vergehen. Ich hätte sehr gerne eine Play Station 5. Muss wohl zum günstigen Model greifen. Ich finde den Preis für die Pro gerechtfertigt , aber für jemand der normal sterblich ist zu teuer. :saint: Habe viele schöne Erinnerungen mit meiner Play Station Zeit.

• Absolut kein Interesse!!!

Mir reicht meine PS5 Digital!

Schön, dass Sony gerade JETZT beginnt, Gewinne durch Hardware einholen zu wollen und nicht, wie sonst, einen Draufleger zu machen. Aber das ist für meinen Geschmack zu krass!

Zumal auch noch zusätzliche Kosten anfallen, wenn man noch Sammler von physischen Versionen ist.

Glaubt mir, das macht der Konzern, um die Community schneller und stärker zu „digitalisieren“! Sie machen mehr Umsatz mit digitalen Versionen.

Ich warte auf die PS6 … wenn sie da nicht schon vierstellig ist. Aber das haben die Käufer in der Hand. Preis steigt in der nächsten Generation, wenn viele kaufen. Preis sinkt schnell, wenn sehr wenige kaufen.

• ich brauch die nicht, die normale PS5 mit Laufwerk reicht mir. Dazu der remote portal controller und ich kann alles beim TV glotzen zocken. Ansonsen nich die switch. Das kleine Update zu dem Preis reizt mich nicht, zumal die Spiele so auch schon gut genug aussehen.

Das Geld spare ich lieber für Urlaub, da hab ich mehr von.

• Der Witz ist ja, dass kein Laufwerk mit dabei ist.

Für die teuerste Konsole aller Zeiten hätte ich mir ein rundum Sorglos-Paket gewünscht.

Da das nicht der Fall ist, wirds bei mir nur der 30th Anniversary Controller, den ich noch erwischen konnte.

Für die Games, die die normale PS5 nach meinem Ermessen nicht völlig ausgereizt haben und dem Mangel an Ankündigungen neuer, interessanter Games, die das möglicherweise könnten, hoffe ich, dass die Pro ein Ladenhüter wird.

Sonst denke ich auch, dass Sony den dunklen Weg mit GaaS, Remasters/Remakes und noch teureren Peripheriegeräten munter weitergehen wird.

• Sahli Es gibt schon ne Grafik verbesserung so ist es nicht aber sind wir ehrlich man bleibt höchstens 3x stehen um sich was anzuschauen dann Spielt man weiter dann hat man auch nichts mehr von der besseren Grafik 🤣 Einzige Positive wären halt die Standard 60 FPS im Grafik Modus aber mich Interessiert Grafik 0 ich hab Standart Mäsig den Performance Modus für FPS an zahle aber Garantiert keine 800 für Grafik und FPS selbst mitn 800€ Pc kann ich viele Spiele mit flüssigen 60 FPS Spielen und hab dann noch mehr Spiele zur auswahl + weniger kosten was Spiele angeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!