F-Zero Climax und F-Zero GP Legend sind ab sofort auf der Nintendo Switch erhältlich

  • Die beiden Game Boy Advance-Spiele F-Zero: GP Legend und F-Zero: Climax sind ab sofort auf der Nintendo Switch über die Applikation Game Boy Advance - Nintendo Switch Online erhältlich. Um diese zu spielen, ist ein aktives Abonnement von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket erforderlich. F-Zero: Climax feiert eine westliche Premiere, denn der Titel ist bislang nur in Japan veröffentlicht worden. Es gibt nun insgesamt sechs F-Zero-Spiele auf der Nintendo Switch. Die beiden Neuzugänge könnt ihr euch nochmal im folgenden Trailer anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr in beide Spiele reinschnuppern?

    Quellenangabe: X (Nintendo of America)
  • Ich hoffe einfach , dass Nintendo damit endlich Verstanden hat,dass wir nach fast 20 Jahren einen neuen Ableger der F-Zero Reihe möchten. :love:


    Dass Sie F-Zero 99 weiterhin Supporten und jetzt auch noch die Sattelewiev (k.p. Wie das geschrieben wird :D) Strecken reinbringen ist ein sehr gutes Zeichen. ;)


    Ich würde mich aber auch mit einem Remaster/Remake von F-Zero GX zufrieden geben.


    Vielleicht ist dafür ja das Global Testprogram gedacht ?🤔

    Aber bitte dann auch ein Physisches F-Zero GX Remaster <3 <3

  • Retro-Gamer90

    Naja, wer sind "Wir"? 😅

    Die Reihe würde wie so manch anderes Franchise nicht aus purem Boswill von Nintendo nicht fortgesetzt, sondern weil die Verkaufszahlen dementsprechend mies waren.

    Das musste ich auch bei Metroid akzeptieren, deshalb gibt es kein Eternal Darkness 2 und auf ein neues Starfox wird man auch länger warten müssen, als einem lieb ist.

    Ich kann mir aber durchaus denken, dass nach MK9 dann durchaus Mal ein Racer aus dem Hause Nintendo erscheint. Ob es aber FZero, Wave Race oder ein Excite-Spiel sein wird, das ist dann halt die nächste offene Frage 😅😅😅

  • Darksamus666 Ich stimme dir in fast allen Punkten die du aufgezählt hast zu :thumbup:

    Aber bei Starfox ist Nintendo bzw. Miyamoto selbst schuld daran,wieso haben Sie diesen Dämlichen Gamepad Zwang in Starfox Zero eingebaut ? || Es gab ja die Möglichkeit einen Pro Controller zu nutzen X/

    Starfox hat davor schon gefloppt, dazu brauchte es kein Zero, das Gamepad-Feature ist kommerziell gesehen nicht optimal, aber ich fand es super, dass es ein Spiel war, das das Game Tablet, das zentrale Feature der WiiU btw, konsequent und mMn sehr gut genutzt hat.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein neues MK noch viel stärker den Crossover-Gedanken pflegt und es Strecken geben wird, die sehr wohl und viel stärker als bei den Dlcs die Eigenschaften anderer Racer-Franchises übernehmen.

    F-Zero und Excitebike gab es schon, aber wenn es zB den Wellengang eines Waverace in einer Hover Funktion geben würde...

    Ein MKX wäre dafür ja wegen der Doppeldeutigkeit ideal. Der mobile-Ableger soll ja bei Nintendo als MK9 gelten.


    Klar hätte auch ich gerne F-Zero, Eternal Darkness, Earthbound, The last Story, Pandora's Tower, Disaster, Geist, Wave Race, Battalion Wars etc als sich stets fortführende Franchise, aber die Ressourcen sind halt endlich und Mario, Zelda, Splatoon, Pokemon, Animal Crossing und SSB verkaufen sich halt immer millionenfach... Eine einfache Rechnung für ein Gewinn orientiertes Börsenunternehmen.

    Schön ist es aber, dass sich neue Ableger zu totgeglaubten Franchise sehr gut verkaufen könnten. VA bei Metroid hat es mich enorm gefreut.

  • Jetzt fehlt nur noch, dass GX mal wieder auf einer neueren Konsole als dem GC erscheint.

    Seit Generationen schafft es nur X auf GC, Wii, WiiU und Switch, aber den GC Titel trauen sie sich einfach nicht ;(

    X hat es auch nur in die VC und Online geschafft. Bei GX bräuchte es ein volles Remake. Btw finde ich, dass man auch dann eher X remaken sollte, da es mMn der viel bessere Teil ist 😉

  • Da streiten sich wohl die Geister.

    Ich fand GX angenehmer von der Kontrollierbarkeit der Gleiter, ohne diese random Heckausbrüche wie in X, wenn man etwas zu stark eingelenkt hatte. Auch war die Gegner "KI" nicht solche lästigen Gummiband Kameraden, insbesondere die Rivalen. Auch grade, weil es in GX kein Gummiband gab, fühlten sich die Schwierigkeitsgrade häter aber auch gleichzeitig fairer an.
    Optisch gefiel mir GX auch besser (das ist dann aber auch nicht schwer gewesen).
    Das Fahrzeug aus Elementen zusammen bauen und gestalten fand ich nice, ich hatte aber nie die DD Version von X.


    Schmerzlich aus X vermisse ich aber das Death Race und den X Cup, grade der war nen guter Ausgleich wenn man mit weniger geübten Freunden gespielt hatte.
    Das doppelt R oder Z drücken zum rammen fand ich bei X auch etwas besser, das wäre aber mit dem GC Cotnroller schlecht gegangen. Ob man noch den Rückspiegel oder das Slot Game braucht, kann ich nicht ganz beurteilen.


    Nachtrag: Vom Streckendesign hatten beide Spiele ihre starken und nicht so starken Strecken, X konnt mit Rainbowroad Eassteregg punkten :D


    Der Sweetspot ist wohl eine Fusion aus beiden Spielen :)
    Aber bitte lasst das sneaking weg, das hat nichts mehr wirklich mit fahren zu tuen.


    Letztlich habe ich in beiden Spielen vermutlich einiges zu viel an Zeit verbracht, würde man auf Eltern ect. hören :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MSC () aus folgendem Grund: Formatierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!