Tomb Raider IV-VI Remastered erscheint im nächsten Jahr für die Nintendo Switch

• In diesem Jahr veröffentlichten Crystal Dynamics und Aspyr Media Tomb Raider I-III Remastered für die Nintendo Switch – demnächst folgt der nächste Schwung. In einem Trailer enthüllten beide Unternehmen mit Tomb Raider IV-VI Remastered soeben die nächste Spielesammlung mit Neuauflagen von Tomb Raider: The Last Revolution, Tomb Raider: Chronicles sowie Tomb Raider: The Angel of Darkness.

Die Darkness-Trilogie erreicht 2025 die aktuellen Plattformen

Tomb Raider IV-VI Remastered erscheint genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von Tomb Raider I-III Remastered am 14.02.2025 für den PC, PlayStation 4 und 5, Xbox Series X|S sowie für die Nintendo Switch. Zwar erscheint die erste Trilogie demnächst auch im regulären Einzel- und Onlinehandel, allerdings gibt es noch keine offiziellen Informationen, ob es zu Tomb Raider IV-VI Remastered ebenfalls eine Handelsversion geben wird. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tomb Raider I-III Remastered im Nintendo eShop reduziert

Bis zum 15. Oktober könnt ihr Tomb Raider I-III Remastered im Nintendo eShop noch zu einem reduzierten Preis von 14,99 Euro statt 29,99 Euro für die Nintendo Switch erwerben und euch damit auf die zukünftige Veröffentlichung von Tomb Raider IV-VI Remastered vorbereiten. Ihr bevorzugt eher eine physische Version? Diese erscheint am 18. Oktober im Einzel- und Onlinehandel. Bei Interesse würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Vorbestellung einen der folgenden Links verwendet und uns damit finanziell ohne zusätzliche Kosten unterstützt. Dankeschön!

Sichert euch jetzt die Handelsversion der ersten Trilogie!

Tomb Raider I-III Remastered

Handelsversion bei Amazon

Handelsversion bei Saturn

Handelsversion bei MediaMarkt

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, AWIN, Webgains, Rakuten Advertising, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Affiliate Informationen

Habt ihr Interesse an Tomb Raider IV-VI Remastered?

Quellenangabe: YouTube (Aspyr Media)
  • Tomb Raider IV habe ich damals auf dem Dreamcast gespielt. Die Version sah leider übel aus.

Die anderen kenne ich nicht, von daher freue ich mich schon auf die Collection.

Die erste physische Sammlung werde ich mir auch zulegen, auch wenn die zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Ich hab Teil 1 und 2 gespielt ,dann auf der PS2 Angel of Darkness ,das Spiel war Müll .

Dann das Remake von Teil 1 .

Auf der PS4 hatte ich dann alle 3 Teile gekauft die es da gab ,aber nur den letzten Gespielt ,von den anderen beiden hab ich Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen .

• Wie geil ist das denn ? =O

Ich habe noch nie wirklich einem Tomb Raider Teil gespielt und habe mir schon längst die Tomb Raider 1-3 Remastered Collection vorbestellt.

Wenn Teil 4-6 auch physisch kommt wird es auch wieder gekauft :thumbup:

Als Retro Gamer solltest du die ersten Tomb Raider Spiele auf keinen Fall verpasst haben. Ich freu mich schon sehr auf die ersten drei Teile in der Deluxe Edition. Nach nunmehr 25 Jahren diese Games mal wieder zocken wir nen kleines Highlight. Und dann auch noch aufgehübscht. Ich wünsch dir viel Spaß. Das sind Klassiker !!

• Oh wie geil ist das denn :love: Crystal Dynamics und Aspyr ihr seit die besten <3

Werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen. ich finde selbst Angel of Darkness ein gutes Spiel der Louvre und Paris ist das Highlight in dem Spiel bin gespannt wie das verbessern.

• Sehr schön, dass auch die nächsten 3 Teile remastert werden.

Als Kind der 90er habe ich natürlich den ein oder anderen Teil mal gezockt.

Wirklich gut war ich in den Titeln aber nie, bin also nie weit gekommen und kann daher nicht von mir behaupten, die Games so wirklich zu kennen.

Wer weiß, vielleicht nehme ich zumindest die erste Trilogie, mal im Sale mit.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Puh, bei Angel of Darkness müsste man mehr machen als nur ein remaster. Das war damals schon nicht berauschend. Sie hätten es hier vielleicht bei Teil 4 und 5 belassen sollen.

Schwierige Frage...

Angel of Darkness fand ich auf der PS2 damals fürchterlich.

Hoffe auch, dass hier mehr gefixt wird.

Aber ist die Collection besser, wenn AoD nicht dabei ist?

Spannende Frage, finde ich.

Wenn man jedes Game einzeln bewertet, und die Collection mit dem Durchschnitt bewertet, würde AoD die Qualität des Gesamtpakets natürlich ordentlich herunterziehen.

Andererseits muss man es ja auch nicht zocken, und kann sich dann eben ausschließlich auf IV und V konzentrieren. Dann wäre AoD natürlich "nur ein Bonus", denn die reine Anwesenheit von AoD würde ja nix an den anderen beiden Games verändern.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!