Tomb Raider: Die Spielreihe von Crystal Dynamics erreicht beachtlichen Verkaufsmeilenstein

  • Im Zuge der Ankündigung von Tomb Raider IV-VI Remastered gab es weitere große Neuigkeiten aus dem Hause Crystal Dynamics. Die Spiele der überaus beliebten Reihe von und mit Lara Croft konnten sich plattformübergreifend bislang über 100 Millionen Mal verkaufen. Der erreichte Verkaufsmeilenstein wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht das Ende der Fahnenstange sein. Im Dezember 2022 bestätigte das amerikanische Entwicklerstudio die Zusammenarbeit mit Amazon Games für einen brandneuen Tomb Raider-Titel. Konkretere Details oder gar einen Erscheinungszeitraum gibt es zu dem neuen Abenteuer von Lara Croft derweil aber noch nicht.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besitzt ihr Spiele aus der Tomb Raider-Reihe von Crystal Dynamics?

  • Ich besitze die Reboot-Trilogy, da ich mit den alten Teilen leider nichts anfangen kann. Ich bin halt eher derjenige, der auf Spiele wie Uncharted steht und die aktuelle Trilogy hat einige Parallelen ist dabei aber offener gestaltet und bietet Hubwelten und man kann jederzeit zu bereits erledigten Orten zurückkehren ohne ein neues Spiel starten zu müssen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich mag den Reboot. Hab alle drei Spiele gekauft.

    Ich wäre aber für einen neuen Ansatz offen.

  • Absolut verdient bis auf das Trio aus den 2010ern (Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider & Shadow of the Tomb Raider) , die waren mir zu Survival- und Shooterlastig. Ich hatte Spaß mit den Teilen, weil dort viel Action war, aber wenn ich ein Survivalspiel zocken will dann wähle ich TLoU dafür. Ich hoffe Amazon bringt das nächste Game wieder mehr Richtung Entdecken, Ruinen/Tempelanlagen/Gräber erforschen, Fallen umgehen/entschärfen und Rätsel lösen. Bin sehr froh das die alten Teile remastert werden, weil genauso ein Tomb Raider Game auszusehen hat <3 ;)

  • Die Reboot-Trilogie war richtig gut! Sie sieht immer noch fantastisch aus und die Storys waren super erzählt.

    Die alte Serie war zwar der Startschuss für Laras Karriere, aber doch ziemlich steif. Und da wurde auch viel geballert, vor allem auf wirklich alles. Die Rätsel und Sprungpassagen kamen einem nur "mehr" vor, weil man einfach gar nicht wusste, wo man lang musste oder wo ein Schalter vielleicht die Tür geöffnet hat. Kann man natürlich aufs "erforschen" schieben, aber es hat auch den Spielfluss ausgebremst. :dk:

  • Verdient und herzlichen Glückwunsch. Bis auf Underworld habe ich alle Teile gezockt. Teil 4 fand ich dann den Schluss absolut krass und wurde geschockt zurückgelassen :). Auch waren die gefühlt deutlich schwerer, als die neueren Teile, weil man nicht so wirklich wusste, wo man hinlaufen muss usw.

    Die Reboots fand ich am Anfang auch eher nicht so gut, weils mir zu "brutal" war, aber je länger ich spielte um so besser fand ich sie und man kann sie einfach immer wieder spielen; der Reboot war wichtig, denn mit dem alten Gameplay würdest du heute niemand mehr erreichen :).

    Ich habe alle Teile in der Steam-Bibliothek, die älteren kann ich mir aber nicht mir geben :D.

  • Ich glaube, ich habe fast jedes Tomb Raider Spiel ohne davon eins gekauft zu haben. Bei Epic, Amazon Gaming (=Teil von Prime) & Co. werden die immer wieder in anderen Konstellationen verschenkt. Wenn all diese "Geschenke" auch in den Meilenstein einfließen, wundert es mich ein wenig, warum es erst 100 Mio. sind :)

  • Spiele unter dem Deckmantel "Tomb Raider", aber nur den Namen missbraucht?

    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber der realistischere Ansatz der Reboots tat der Story und der Atmosphäre absolut gut. Persönlich hätte ich mir zwar immer noch etwas mehr Erkundung/Puzzlen/Klettern gewünscht, aber die Mischung ist trotzdem gut gelungen.

    Die Spiele hier auf "Gemetzel" zu reduzieren ist aus meiner Sicht völlig unpassend.

    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

    ~

    Blog | Webdesign

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!