Umfrage der Woche: Habt ihr euch Nintendo Sound Clock: Alarmo gekauft?

• Wer 100€ für einen Wecker bezahlt darf über 800€ für eine Konsole nicht mehr lästern....

Kann man aber nicht ganz vergleichen. Ich bin jetzt kein Profi im Wecker-Markt aber ein Produkt mit diesen Funktionen ist mir nicht bekannt. Mit der ganzen Schlafanalyse werden auch andere angesprochen, auch wenn ich selber da sehr skeptisch bin. Ich habe mal meinem Papa einen Wecker mit Wetterstation geschenkt und der war damals auch nicht viel günstiger.

Bei der PS5 Pro fragt man sich einfach was das soll? Die Unterschiede musste man im Video mit der Lupe suchen und bei einem Premium-Produkt dieser Preisklasse wird dann von der Kundschaft auch ein Laufwerk und Standfuss erwartet. Das sind auch Dinge, die beim Release der Konsole noch selbstverständlich waren, da hat man als Kunde dann auch das Gefühl mehr zu zahlen und im Gegenzug nicht einen ausreichenden Gegenwert zu bekommen.

Mein BlueSky-Account

• Wie bei fast allen exklusiven Sachen setzt meine Vernunft beim Zeug von Nintendo einfach aus.

Hab mir am Donnerstag einen Alarmo bestellt, ihn gestern bereits geliefert bekommen und gleich eingerichtet.

Heute morgen friedlich und erfolgreich von Peach geweckt worden, um nach Hamburg auf die Polaris-Con zu fahren. :saint:

• Ich habe keine Antwort ausgewählt, weil dieses Mal keine auf mich zutrifft.

Ich würde am Ehesten antworten: Ich werde den Wecker nicht kaufen, weil ich ihn nicht brauche.

Ich fand die Ankündigung allerdings sehr witzig, weil Nintendo einfach mal wieder etwas total Ungewöhnliches gemacht hat. Mich hat's zum Lachen gebracht. Nintendo war Nintendo und dafür mag ich sie.

• Kann man aber nicht ganz vergleichen. Ich bin jetzt kein Profi im Wecker-Markt aber ein Produkt mit diesen Funktionen ist mir nicht bekannt. Mit der ganzen Schlafanalyse werden auch andere angesprochen, auch wenn ich selber da sehr skeptisch bin. Ich habe mal meinem Papa einen Wecker mit Wetterstation geschenkt und der war damals auch nicht viel günstiger.

Nein, kann man nicht. Das eine ist ein Wecker, mit ein bischen Spielerei, der für das gebotene völlig überteuert ist. Das andere eine High End Konsole, die den Preis für das was sie kann entsprechend aktueller Hardwarepreise locker wert ist, nur halt für eine Konsole dadurch für die Allgemeinheit zu teuer.

Schafanalyse kann ja jede Smartwatch. Oder auch nicht. Das ist nämlich tendenziell alles Humbug. Der wertet Atemgeräusche und sowas aus um zu ermitteln wie man schläft. Das ist einfach so ungenau, wer wirklich Probleme mit dem Schlaf hat sollte lieber in ein Schlaflabor gehen als sowas. Ergo: Das ist Spielerei, aber keine nützliche Funktion. Also nichts, wofür man Geld bezahlen sollte.

Ich finde es einfach sehr lustig wie manche das hier feiern und verteidigen, und das bei dem Preis, aber dann hier im Forum der Preis für eine optionale High End Konsole so zerrissen wird. Da merkt man immer wieder wie bei Nintendo mit zweierlei Maß gerechnet wird.

• Da Nintendo-Shop wegen der fehlenden Bezahlmethoden keine Option für mich ist, hoffe ich auf gute Bestückung in den Geschäften. Werde aber auch nicht direkt zuschlagen. Erst wenn er etwas günstiger zu haben ist. Wäre schon mal froh, wenn ich das Handy aus dem Schlafzimmer verbannen könnte. Bin aber gespannt, wie viel man da einstellen kann, denn es kann schwer sein mich wach zu kriegen. Früher hatte ich einen Radio-Wecker und bin dann meist wieder eingepennt oder hatte meine Lieblingsmusik am Handy und hab sie gar nicht erst richtig gehört. Und die App wird scheinbar nicht mehr wirklich weiter entwickelt und muss gefühlt mit jedem neuen Handy mehr Features einbüßen. Nen anderen App-Schrott mit Werbung und Co. werde ich mir nicht holen. Bin aber auch gespannt, wegen der Schlafanalyse. Und eine KO-Frage wäre wohl auch wie lange hält eine Akkuladung.

Hab zwar aktuell auch wieder das Handy als Wecker mit nen nervigen Ton von Samsung (weiß auch nicht ob das nächste Modell wieder einen geeigneten ton haben wird).

Sollte es hier einen Test zu Alarmo geben, werde ich den auf jeden Fall lesen. :)

• Nein, kann man nicht. Das eine ist ein Wecker, mit ein bischen Spielerei, der für das gebotene völlig überteuert ist. Das andere eine High End Konsole, die den Preis für das was sie kann entsprechend aktueller Hardwarepreise locker wert ist, nur halt für eine Konsole dadurch für die Allgemeinheit zu teuer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony den Preis so gewählt hat, weil es denen egal ist, ob die Leute es kaufen wollen. Die Standard-PS5 hat ihren niedrigeren Preis gehabt weil sie mit Verlust verkauft wird. Es macht für Sony keinen Sinn, die Pro mit Verlust zu verkaufen, die bereits eine PS5 haben und somit bereits im Ökosystem sind und auch zu den potentiellen Kundschaften gehören.

Ihr Ziel ist wahrscheinlich, mit der Pro-Version wieder Geld zu erwirtschaften, daher der Preis. Die nächste Konsole von Sony wird wahrscheinlich wieder einen Preis haben, der die Leute in das Ökosystem locken muss, daher die Marktposition für diese Konsole eine andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!