Analogue 3D: Vorbestellerphase für die Retro-Konsole des Nintendo 64 startet in wenigen Tagen

• Vor genau einem Jahr kündigte Analogue mit dem Analogue 3D eine überarbeitete Version des Nintendo 64 an. Über den Kurznachrichtendienst X enthüllte das amerikanische Unternehmen vor wenigen Augenblicken weitere Details. Die moderne Version der Kult-Konsole von Nintendo unterstützt eine Auflösung von 4K und kann alle weltweit veröffentlichten physischen Spiele des Nintendo 64 abspielen – ohne Emulation und komplett unabhängig von der Region des eingelegten Spiels.

Außerdem kommt der Analogue 3D wahlweise in weißer oder schwarzer Farbe, mit Bluetooth, Dualband WiFi sowie mit Ports mit Platz für vier originale N64-Controller daher. Ihr könnt also originale Hardware oder auch moderne Bluetooth-Controller mit dem Analogue 3D verwenden. Im Lieferumfang ist außerdem ein HDMI-, ein USB-Kabel sowie ein USB-C-Netzkabel für die Stromversorgung enthalten.

Vorbestellerphase beginnt in der nächsten Woche

Der Analogue 3D kann ab dem 21.10.2024 um 17:00 Uhr unserer Zeit für 249,99 US-Dollar zzgl. Versand- und Zollkosten nach Deutschland exklusiv im Onlineshop von Analogue vorbestellt werden. Die Auslieferung ist für Frühjahr 2025 geplant, wobei es aktuell noch kein genaues Datum gibt. Erfahrungsgemäß wird das Interesse an dem Analogue 3D groß und das Kontingent zunächst limitiert sein. Bei Interesse solltet ihr euch also zwingend eine Erinnerung stellen, um den Vorverkaufsstart nicht zu verpassen. Es ist aber davon auszugehen, dass mit der Zeit weitere Kontingente in den Verkauf gehen werden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erhält der Analogue 3D einen Platz in eurem Wohnzimmer?

Quellenangabe: X (Analogue)
  • Beim Pocket hab ich die Zollkosten unterschätzt :link_woot: da weiß ich zumindest jetzt bescheid... Der Analogue 3D würd mich auf jeden Fall interessieren aber ich denk ich warte einfach mal 1 Jahr, warte bis paar YouTube Videos und ne Community gibt... und hoffe natürlich, dass die Konsole öfters verfügbar sein wird.

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War III

Mario & Luigi: Brothership

Indiana Jones

Most Wanted

DK Country Returns HD

Tails of Iron II

Dragon Quest I + II

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Onmiusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Kaiman nach Österreich waren es 70€ Versand + ca. 62€ Zoll :fu:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War III

Mario & Luigi: Brothership

Indiana Jones

Most Wanted

DK Country Returns HD

Tails of Iron II

Dragon Quest I + II

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Onmiusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Ich habe schon Geld seit der Ankündigung zurückgelegt und werde auf jeden Fall um 17 Uhr zuschlagen. Die Zollkosten sind mir egal.

Ich rechne es mir immer schön. Erstmal zahl ich bei der Bestellung die Summe und der Zoll kommt ja dann später. Da habe ich schon wieder was beiseite legen können.

Das ist für mich ein Must Have. Habe bereits das Mega SG und das SuperNT.

Und mit den Blutooth N64 Controllern aus dem Nintendo Store wird es ein wahres Fest werden!

Hoffentlich kriege ich eins ab.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Schade, dass die keinen Europa-Vertrieb haben. Das Interesse wäre definitiv da, ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, denen die 250 € nicht zu viel wären.

ABER:

Dass nicht wenigstens ein Controller beiliegt, finde ich schwach, klar könnte man irgendein billig-Teil für 20 € kaufen und benutzen, aber das sind eben 20 € zusätzlich. Das hat was von Apple und Samsung, wo man zu einem 800 €-Handy noch eine 50 € Hülle kaufen darf, obwohl das in der Produktion ein Pfennig-Artikel ist, den andere Hersteller, deren Telefone wesentlich günstiger sind, beilegen.

Ich finde das Gerät selber sehr interessant, aber unter 300 € wird man mit Zoll / Versand nicht wegkommen und da kann ich auch ein gebrauchtes N64 kaufen, auf HDMi umrüsten lassen, 10 Spiele und 2 Controller und komme auf das gleiche raus.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• Nein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich habe damals das N64 schon nicht gemocht wegen vieler technischer Dinge die mir nicht gefallen haben und dann fange ich damit auch heute nicht an, auch wenn ich so ziemlich jede Analogue-Konsole besitze. Hätte es vielleicht ein Metroid 64 gegeben, würde ich mir das Teil wahrscheinlich nur wegen dem einen Game holen, aber so leider nein.

• Devil1983

Das habe ich auch gedacht. aber aus den FAQs meine ich rauszulesen, dass der nicht kompatibel ist.

Mal eine doofe Frage: Kann ich das selbe auch mittels emulation erreichen? Also 4K auflösung und das ganze drum und dran?

Einmal editiert, zuletzt von kuroskai () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kuroskai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für 250 Euro wäre es ein Sofortkauf für mich. Wenn ich aber an die Zoll- und Versandgebühren denke, kommen da vielleicht noch 150 Euro dazu, das wären dann vermutlich knapp 400 Euro :link_woot: was dann doch zu viel für mich ist.

Schade, ich hätte wirklich gerne eine Möglichkeit, meine N64 Spiele noch schön am TV zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!