Pokémon HOME: Smart Device-Version erhält großes Update mit neuem Geheimgeschenk

• Gestern aktualisierte The Pokémon Company die Smart Device-Version von Pokémon HOME. Nach der Aktualisierung auf Version 3.3.2 steht euch der neue Menüpunkt „Pokémon-Wissen“ zur Verfügung, bei dem ihr nicht nur die offiziellen Artworks von jedem Pokémon sehen könnt, sollte das Taschenmonster beispielsweise in einer Episode von PokéToon, PokéMinutes oder anderen Webserien gezeigt worden sein, wird das Video direkt mit dem Profil verlinkt.

Das große Highlight dürfte aber die Ankündigung gewesen sein, dass man beim Abschließen der einzelnen Pokédexe der Spiele in HOME besondere Geheimgeschenke erhalten kann. Damit ein Pokémon dem regionalen Pokédex zugeschrieben wird, muss es in der Edition gefangen und mindestens einmal in Pokémon HOME gelagert worden sein. Habt ihr dies bei den drei Lexika von Pokémon Karmesin und Purpur, dem Paldea-Dex, dem Kitakami-Dex und dem Blaubeerakademie-Dex, getan, erhaltet ihr ein Schillerndes Meloetta. Das ist das erste Mal, dass man das Mysteriöse Pokémon in seiner alternativen Farbe erhalten kann. Das ist jedoch nicht alles. The Pokémon Company verspricht, dass in Zukunft weitere Geheimgeschenke verteilt werden, wenn ihr andere regionale Pokédexe vervollständigt.

Apropos Geheimgeschenke: Diesem Menüpunkt wurde nun die Option hinzugefügt, per NFC Belohnungen zu erhalten. Das dürfte wohl ab dem 1. November 2024 zum Einsatz kommen, wenn Geburtstagskindern in den japanischen Pokémon-Centern ein besonderes Famieps überreicht wird.

158176-649-1406-a752ff32e8a1c8c08b11c44254855ee076085929.jpeg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Habt ihr euch das Schillernde Meloetta bereits geschnappt?

Quellenangabe: Pokémon HOME

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Starkes Geheimgeschenk und in Shiny sieht Meloetta auch insane aus.

Aber Schade, dass man jeden Pokedex vervollständigt haben muss. Hab ich zum Glück gemacht aber ärgerlich für diejenigen die dieses Ziel nicht verfolgt haben oder die DLC nicht gekauft haben.

Ich snack mir es aber jetzt, hoffentlich hats auch meine ID ^^

• Ich brauch noch nen paar aus dem DLC, da ich dort keinen Living-Dex gemacht habe, da die alle ja keine Nummer haben... Hatte die nur gefangen und entwickelt um den Dex vollzukriegen und dann freigelassen ^^

Hab nur den Living-Dex im Hauptspiel, da fehlt nur die Entwicklung von Typ:Null ^^

• ShatPlay ja genau, du musst JEDES Exemplar auf KaPu fangen und auf Home übertragen, damit es zählt... Die Fangregion ist entscheidend... Auch achten das du nicht alles durchentwickelst, da dir sonst die Zwischenstufe fehlt...

Du brauchst also nen Living Dex im Spiel, den auf Home übertragen (und direkt wieder zurück aufs Spiel) und fertig...

• evgeniat Hatte beim Main Game als auch bei den DLCs jedes Pokemon aber halt auch freigelassen 😅

Mich hat das so nie interessiert ob ich in home jetzt ne Krone habe oder nicht und joar 2te DLC darf ich fast alle fangen 1te DLC fehlen mir nur noch 2 (muss ich für in Karmesin rein) und im Main Game fehlen auch noch einige 😅 Und da KaPu erst der Anfang ist hab ich Angst das noch SwSh, BDSP und Lets go dazu kommt dann hab ich ein problem 🤣

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Das kann durchaus passieren, aber ich vermute das es nur für künftige Spiele dann gilt.. GO ist ja auch dabei und ich glaube nicht das irgendjemand alle Pokemon aus GO übertragen wird, zumal es dort ja nicht mal alle gibt und man ja auch nur sehr begrenzt auf Home übertragen kann...

• evgeniat Typ Null? Gibts doch gar nicht in KaPu.

Warum kann man nur begrenzt übertragen? Geht doch mit fast allen (Pandir ich hasse dich). Die zeitliche Begrenzung ist ja nix schlimmes, da die Belohnungen ja dauerhaft vorhanden sind. Und normale Pokemon zu übertragen kostet kaum etwas von der Transporterenergie. Die wird nur bei Legis und Shinys schnell leer.

Ardyn ich hoffe es doch, dass man da auch für belohnt wird. Wäre doch cool, wenn man dafür belohnt wird und auch was leisten muss, um an die Mythicals zu kommen.

• So, den Paldea- und Kitakami-Dex hätte ich vollständig... Am schlimmsten sind die Tausch-Entwicklungen, bis man die mal als Solo-Spieler im Online-Raid gefunden hat...

Der Blaubeer-Dex wird wohl umfangreicher werden... Gibt übrigens in der App dann ein kleines Krönchen am jeweiligen Dex ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!