Banjo-Tooie erscheint sehr bald auf der Nintendo Switch

• Wer brauch diese Versionen, wenn man sich besser die XBox Versionen geben kann?

Die haben bessere Grafik, mehr sichtbare Fläche beim Fliegen, keine pixligen Schriften, funktionierendes Stop N Swop etc.

Ehrlich, wer einmal die XBOX Versionen spielt, will nicht mehr zurück.

Genauso geht es mir bei Zelda OoT / MM auf dem 3DS. Nie wieder die N64 Schinken.

• War auch irgendwie überfällig.

Für mich persönlich eher irrelevant, da ich es bereits auf der Xbox zocken konnte, aber schön für alle, die darauf gehofft und gewartet haben.

Jetzt bitte noch Donkey Kong 64 und Diddy Kong Racing. ^^

• Für mich eher uninteressant, da ich das Remaster seit 15 Jahren auf der Xbox spielen kann, aber ich freue mich für jeden, der das Spiel jetzt in NSO nachholen kann. :)

Für mich könnte Nintendo und Rare/Microsoft eher Spiele in NSO packen, die bisher nicht wieder veröffentlicht wurden. Wie wäre es mit Rares GBA Spiele um Mr. Pants und Sabrewulf? Wie wäre es mit Rares Megadrive Portierungen? Wie wäre es mit Rares Gameboy Spiele um Conker's Pocket Tales und Perfect Dark? Diddy Kong Racing wäre auch schön auf einer aktuellen Konsole zu haben.

• Na endlich! Habe es erst vor ein paar Monaten zusammen mit Banjo-Kazooie und DK64 wieder zu 100 % durchgespielt. Für alle, die es zum ersten Mal spielen und Kazooie mochten, freut es mich besonders. Davon gibt es interessanterweise sehr viele (Tooie wurde ja immer wieder für NSO gefordert) - liegt wohl auch daran, dass Tooie damals sehr spät aufs N64 kam. Man sollte aber auch Geduld/Frustrationstoleranz mitbringen, denn die Grunty-GmbH (bis heute das wahrscheinlich komplexeste Level in einem 3D-Platformer, aber wirklich genial, sobald man es versteht) und ein bestimmtes Rennen gegen einen NPC können sonst für kaputte Controller sorgen ;)

DK64 und Diddy Kong Racing werden dann wohl auch noch kommen, vielleicht so um den Release vom DKCR-Remastered herum.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Ich bin tatsächlich erstaunt, dass wir die beiden Banjo-Titel früher auf der Switch bekommen haben als Donkey Kong 64 und Diddy Kong Racing. Bei Conker's Bad Fur Day ist es hingegen nachvollziehbar, da dieses Spiel nie wirklich zu Nintendos kinderfreundlichem Image gepasst hat und sich auch heute noch viele von dessen Stil angegriffen fühlen könnten.

• Auch wenn ich eventuell unverständnis Ernte. Abgesehen vom Humor und der Grafik sind die beiden Banjoteile echt nicht gut und total überbewertet. Ich hole ja gern alte Games nach, aber durch den ersten hab ich mich meistens durchgequält und den 2ten irgendwann abgebrochen.

• Emulierter Kram und dann nur mit einem Abo inklusive Cloud Gaming... Nichts für mich. Die hätten doch das Remaster von der Xbox360 nehmen können und das im Store verkaufen. Wäre wenigstens auch offline dann spielbar. Ich kann diese Abos aber auch nicht mehr sehen.

• Als großer Banjo Kazooie Fan freut mich das sehr das jetzt endlich auch Banjo Tooie über Nintendo Online spielbar ist. Ich hab den zweiten Teil der Reihe leider in der Nintendo 64 Zeit verpasst und wollte ihn bis heute nachholen.

Da mein Online Abo allerdings momentan abgelaufen ist, warte ich noch bis zum Switch 2 Reveal mit einer erneuten Buchung. Das wäre ein guter Titel für die neue Konsole falls die interessanten Spielereleases dann doch etwas länger brauchen. Kommt natürlich dann auch drauf an, wie das Online System der neuen Konsole geplant ist.

Auf jeden Fall sehr schöne Neuigkeiten :)

BTW: Wäre der Trailer aus dem Nichts in einer Direkt gekommen, wäre ich wahrscheinlich vom Stuhl gefallen. Alleine der Schock eines Banjo Soundtracks wäre so unreal gewesen. :D :D :D

• Das ist halt eines der Spiele wo ich mich frage warum es das nicht als remake in physischer Form gibt. Genauso wie Conkers Bad Fur Day. Würde sich doch verkaufen wie geschnitten Brot, oder nicht?

-- Ich suchte gerade Pokemon TCG Pocket auf meinem Samsung Galaxy A9 plus (Spielerlevel 30) --

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Sea of Stars --

Meine Pokémon TCG Pocket Freundes-ID: 7876-7977-7016-9505

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Saturos

Oh ja, die Grunty-GmbH, das wohl gefürchteste Level in diesem Spiel.

Ich hatte am Anfang auch meine Probleme damit, aber im Nachhinein betrachtet war es einfach genial.

Wenn ich an das Spiel zurückdenke, dann fallen mir auch die meisten Details zu diesem Level ein.

Natürlich muss auch der HexHex-Park genannt werden, mein absoluter Favorit.

Freue mich, nach so vielen Jahren, alles wieder neu zu entdecken.

Gediegener Typ mit Papierfetisch :D

• Auch wenn ich eventuell unverständnis Ernte. Abgesehen vom Humor und der Grafik sind die beiden Banjoteile echt nicht gut und total überbewertet. Ich hole ja gern alte Games nach, aber durch den ersten hab ich mich meistens durchgequält und den 2ten irgendwann abgebrochen.

Naja, dann sind einfach solche Games wohl nichts für dich.

Banjo Kazooie hat immer noch ne riesige Fanbase.

Man mag die Games oder hasst sie. Genauso mit Donkey Kong 64

Aber ob man nur Puzzleteile, Jinjos sammelt oder Sterne in Mario 64, Bananen in DK64, in Mario Odyssee die Monde, in Zelda Botw/Totk die Krogs :D überall sammelt man was

Die Level in Banjo Kazooie waren gut. In Banjo Tooie etwas anspruchsvoller. Aber alles in allem Top Games aus der N64 Ära

Auch wenn ich mir lieber Rare Replay auf der Switch gewünscht hätte :love:

• SpaceFox

Dieses Mal wirst du das Rennen sicher schaffen ;) (Im Spoiler-Kasten sind ein paar Tipps, falls gewünscht)

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

3 Mal editiert, zuletzt von Saturos ()

• SpaceFox

Dieses Mal wirst du das Rennen sicher schaffen ;) (Im Spoiler-Kasten sind ein paar Tipps, falls gewünscht)

Fand eher Wizpig in Diddy Kong Racing anstrengender 😅😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!