Banjo-Tooie erscheint sehr bald auf der Nintendo Switch

• Rena

Die beiden Teile machen als Plattformer vieles richtig. Jedes eingesammelte Item ist wichtig, um weiterzukommen. In jeder Ecke der Welt, selbst in der bei den Fans verhassten Grunty GmbH, gibt es etwas zu entdecken. Die Welten sind bunt, kreativ und abwechslungsreich, vollgestopft mit Nebenaufgaben. Das ist möglicherweise einer der Gründe, warum Leute wie du Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie nicht mögen – es ist eines dieser älteren Spiele, bei denen von den Spielern erwartet wird, dass sie aktiv Aufgaben erledigen.

Moderne Spiele wie Mario Odyssey und Breath of the Wild sind da deutlich freier gestaltet. In den neuen Zelda-Spielen muss man zum Beispiel nicht jeden Schrein aufsuchen, und in Odyssey findet man die wichtigsten Sammelgegenstände oft zufällig. Sollte Microsoft tatsächlich einen neuen Banjo-Teil entwickeln, würden die Puzzleteile vermutlich zahlreicher, aber auch leichter zu sammeln sein.

• JM79

Wizpig aus Diddy Kong Racing oder auch der Endboss aus Jet Force Gemini sind knapp dahinter. Da hatte man zumindest das Gefühl, immer besser zu werden :D

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Sinobin.es gibt viele, die haben keine Zweitkonsole oder zumindest keine Xbox, mich inklusive. Ich freue mich :)

Eine XBox 360 / One mit den beiden Spielen ist billiger als ne Switch mit Online Abo. Zumal man bei der XBox die Spiele besitzt (Download und CD) gegenüber der Switch nur geliehen, solange Abo gültig ist.

Aber es freut mich trotzdem für dich. Switch ist besser als gar keine Banjo spielen zu können.

• Es lässt sich nicht in Worte fassen, wie stark mich diese Ankündigung tangiert…

Seit Jahren ist die Veröffentlichung von Banjo-Tooie für Nintendo Switch mein größter Wunsch, der nun endlich in Erfüllung geht!

Ich bin natürlich nicht der Einzige, der sich über die Rückkehr des Bär-Vogel-Duos freut – die Reaktionen sind überwältigend!

Auch Nintendo war sich wohl dieser Begeisterung bewusst: Jene Mitglieder von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket, die den Service seit dessen Einführung nutzen, werden nächste Woche um die Verlängerung des Abonnements gebeten – dazu haben sie nun definitiv einen weiteren Grund!

Ich bin überglücklich und äußerst dankbar!

• Verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach die Rare Replay ins Abo gesteckt hat. Rate und Nintendo gehören zusammen und das wäre eine Mega Sammlung fürs Abo um es anzupreisen. Verkauf wäre natürlich auch wünschenswert. Hbs jedenfalls auf Box und Gamepass. Und die xbox/360 Titel alle noch im original

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!