Sind bereits gestern im Netz gelangen.
Nintendo Switch Online: Playtest Program – Die Software kann ab sofort installiert werden
-
-
Ich denk das is ne demo für ein Nintendo Universum MMO Spiel auf der Switch 2. Die Kinder von heute lieben einfach diesen all star Kram. Für mich wird es nichts. Ich bleib weiterhin bei den Klassikern.
GameCube wirds auch nicht vor der Switch 2 geben. Dazu ist sie zu swach.
Auf Steam deck hab ich GameCube und Wii in HD gespielt und hoffe das Sw2 das auch so rausholen kann.
-
Hab paar Bilder gesehen und finde es seeehr uninteressant für mich. Hoffe mal, dass das alles nutz Platzhalter sind und es rein um die Technik im Hintergrund geht.
-
Aber das Bild der News trifft es doch auf den Punkt
Aber ich denke das könnte Interessant werden
-
Es ist ja nur ein Testprogramm, welches die Online Infrastruktur auf die Probe stellen soll. Ich denke es wird sich daraus ein Pokemon Spiel herauskristallisieren, dafür ist diese IP prädestiniert. Gab es da bei dem neuelichen Leak nicht gewisse Hinweise darauf. Zumindest entdeckte man einen Ordner mit der Benennung "Pokemon MMO". Mal gucken, was Nintendo daraus machen möchte.
-
-
GameCube wirds auch nicht vor der Switch 2 geben. Dazu ist sie zu swach.
Wie kommst du drauf, dass die Switch zu Schwach dafür ist? Ich würde lediglich den Speicherplatz als Problem ansehen, aber nicht die Leistung, auch mit dem Hintergedanken, dass es emuliert wird.
-
Wie kommst du drauf, dass die Switch zu Schwach dafür ist? Ich würde lediglich den Speicherplatz als Problem ansehen, aber nicht die Leistung, auch mit dem Hintergedanken, dass es emuliert wird.
Wenn man die Switch auf Max hoch takten würde, dann wäre sie sicher in der Lage, dass zeigte auch die Mod Szene beeindrucksvoll. Aber mit dem aktuellen Leistungsprofil, insbesondere im Handheld, scheint die Switch tatsächlich zu schwach zu sein. Klar lässt sich ein Emulator auch soweit optimieren bis es dann auf einem System läuft. Aber im Falle vom Super Mario 3D All-Stars wurde ein Hybrid Ansatz gewählt in dem nur der grafische Teil und Audio emuliert wurde. Alles andere musste wohl oder übel direkt auf der Switch kompiliert werden. Und das zeigt ja, dass man nur mit einer reinen Emulation Lösung nicht das gewünschte Resultat erhalten hat, sodass man diesen Kompromiss eingehen musste. Und wir reden hier über das NERD Team, das mächtig viel auf dem Kasten hat. Das Super Mario 64 war nur emuliert gewesen.
-
Hab mir den Leak auch mal angeguckt. Wirkt auf den ersten Blick natürlich für viele erstmal nicht so groß wie erhofft aber ich glaube ganz ehrlich, dass es nur ein soziales Experiment ist: Wie schnell verbreiten sich Leaks? Wie stabil läuft Nintendo Online (ggf. werden eigene Server getestet), wie stabil läuft XYZ im Hintergrund... ist das Programm womöglich nur eine Streaming-Erfahrung und die 2,2 GB sind ein hoax? Ich denke, da steckt wesentlich mehr dahinter als diese Software, die dort getestet wird
-
Es ist eines der wenigen News, die dazu einlädt mal woanders zu suchen...
Irgendwelche Leaks gibt es immer
-
-
Ich finde ganz interessant. Nur der Geheimhaltungskram ist doch mehr Marketing als alles andere.
-
Auch für mich ist es auf den ersten Blick eher uninteressant. Hätte nach der eher untypischen Aktion mit der mysteriösen Geheimhaltung schon mehr erwartet. Für Nintendo lohnt sich dieses Marketing aber wohl, denn sie sind mal wieder in aller Munde
-
Habs auch geladen aber erst Fehlermeldung zu viele Nutzer gleichzeitig und dann Fehlermeldung Service nicht verfügbar
Aber von den Leaks her sieht es nicht gerade spannend aus bzw kann ich mir nichts drunter vorstellen... Aber mal schauen wie es dann ab Donnerstag tatsächlich ist, werds dann trotzdem mal austesten... Wer weiß, vielleicht gibts ja für alle die eine gewisse Zeit dran teilgenommen haben ja noch eine Belohnung oder so
-
Laut der Datenverwaltung meiner Switch belegt die Software nur 1,8GB anstatt 2,2GB...
Ich denke, der Stresstest für die Nintendo-Server ist eine von vielen Vorbereitungen für den Nachfolger der Switch.
-
nintendopower die nintendo ninjas haben es schon löschen lassen.
-
joa also die ersten Infos klingen erstmal nicht so prall aber mal abwarten, hoffe ausserdem noch das die Charaktere bzw deren Designs Platzhalter sind.
-
Ich sehe es einfach wie es der ein oder andere hier schon schrieb: Das ist ein Test der Infrastruktur für Spiele, die wir später auf der Switch 2 sehen werden. Meiner Einschätzung nach auch zum Beispiel für ein neues Animal Crossing (der Beacon ist des Spielers eigener kleiner Bereich auf der Spielwelt, es gibt zusätzlich zentrale gemeinsame Plätze) oder auch Pokemon oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Das Ganze über diese Aktion zu machen ist einfach zusätzlich Marketing. Trotz der Nutzungsbedingungen wird da keiner verklagt. Nintendo nutzt einfach die Aufmerksamkeit. Das es funktioniert, sieht man an den vielen Diskussionen zum Thema und den vielen Videos auf Youtube.
Vielleicht wird die getestete Infrastruktur von einem der Launchtitel der Switch 2 direkt genutzt? Wer weiß… Müssen wir abwarten, bis Nintendo was dazu sagt. Das wird erst im nächsten Jahr sein, nach dem Weihnachtsgeschäft, aber wie angekündigt noch vor Ende des Geschäftsjahres (Ende März 2025).
-
Die letzte zeigen alles darüber, weil es schwachsinnig ist darüber zu schweigen.
Wenn es etwas neues oder revolutionäres wäre, ist es aber nicht.
Nintendo sollte dringend mal erwachsen werden.
Nintendo macht nur was andere schon dutzendfach gemacht haben. Lächerliche Inszenierung.
Aber so können Sie wenigstens mal Server testen ohne sich dafür offen schämen zu müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!