Nintendo Switch Online: Playtest Program ist ab sofort spielbar

• Das mysteriöse Nintendo Switch Online: Playtest Program steht ab sofort zum Spielen bereit. Bereits seit Montag konnte man die Software vorab installieren, nun kann sie auch gestartet werden. Bis Mittwoch, 06.11.2024, 01:59 Uhr steht der Online-Test für die registrierten Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung, anschließend wird diese Applikation abgeschaltet.

Die Inhalte von dem Playtest Program wurden zwar bereits im Internet verbreitet, dürfen aber eigentlich aufgrund von Nintendos Vorgaben nicht weitergegeben werden. Wir bitten euch daher in den Kommentaren die Inhalte nicht im Detail zu besprechen, ihr dürft aber gerne eure Eindrücke teilen.

Schätzt ihr es sehr, dass Nintendo die Nutzerinnen und Nutzer in das Projekt involviert?

Quellenangabe: Nintendo
  • Schätzt ihr es sehr, dass Nintendo die Nutzerinnen und Nutzer in das Projekt involviert?

Die Geheimniskrämerei finde ich ewas lächerlich, gerade weil schon soviel dazu bekannt ist. Schade auch, das man sich hier an die Schweigepflicht halten möchte, auf einer Nintendo News Seite. Scheinbar wird vor Nintendo gekuscht, da pfeifen andere Sites zum Glück drauf.

• dr.retro bei "uns" ist viel bekannt - das sind "wir" die sich täglich über Videospiele informieren - klein Timmy oder Onkel Seppi wissen davon noch gar nix :P

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Schade auch, das man sich hier an die Schweigepflicht halten möchte, auf einer Nintendo News Seite.

Naja, das ist ja der Grund. Als Nintendo News Seite, kann sich ntower nicht erlauben den Zorn bzw. die Missgunst von Nintendo auf sich zu ziehen.

Es ist zwar schade, nichts darüber zu erfahren (bin zur Zeit nur hier unterwegs) aber kann es voll und ganz nachvollziehen.

Ntower bekommt ja auch immer wieder Sachen für Gewinnspiele oder hin und wieder mal ein paar mehr Infos als ein "Normal-Sterblicher". Das würde man damit aufs Spiel setzen und wofür? Für etwas, was früher (momentan ja in geringem Umfang schon der Fall) oder später ans Licht kommt.

@Topic:

Bin nicht dabei, habe zwar NSO aber ohne Erweiterung. Von daher trink ich Tee und warte auf die Switch 2. :awesome:

• Jo klar - Geheimniskrämerei hin oder her, aber der Tower ist n hart stabiler Nintendo Supporter..... hier werden beispielsweise die Gewinnspiele mit NintendoUnterstützung bereitgestellt. Was da andere Seiten angeben, kann man sich ja reinziehen, aber der Club N Tower sollte die Einhaltung der Maßgaben seitens Nintendo schon vorgeben 🤷🏻‍♂️ sonst alles blöd... in den Foren ist ne Diskussion zur Problematik nicht ausschließbar, aber in den direkten News auf Seite1 absolut nicht zielführend 🙋🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von PolyPlay ()

• Finde ich schade, dass Nintendo künstlich versucht aus dem ganzen ein Geheimniss zu machen, obwohl gleichzeitig komplett öffentlich random Spieler für den Playtest gesucht wurden.

Ich habe jetzt einige Leaks gesehen und grundsätzlich gefällt mir, was dort getestet wird, weil ich auch eher zu den Leuten gehöre, die solche Sachen auch gerne mal spielen und ausprobieren, ich finde es aber viel interessanter darüber zu spekulieren, was das alles eigentlich mal werden soll. Denn im Moment wirkt das eher so als würde man da nur eine simple Spielidee testen wollen um zu sehen ob die überhaupt funktioniert, und ob es sich lohnt dieses Konzept irgendwann zu einem echten Spiel weiter zu entwickeln. Gleichzeitig wird für Nintendo im Hintergrund aber viel eher die Analyse einer Serverstruktur im Fokus stehen. Vermute ich mal.

So oder so, ich hätte nichts dagegen wenn man solch eine Art Spiel in Zukunft gerne kostenlos ins NSO-Abo integriert. Man muss es ja nicht spielen, aber für jemanden der so etwas mag, ist es schön, wenn es da ein Angebot gibt. Vielleicht ist dieses "Spiel" auch nur eine Blaupause und wird später zu einem komplett eigenständigen und vollwertigen Game weiterentwickelt, und für Geld angeboten... who knows!?

• Rein rechtlich gesehen gibt es rein gar nichts, was ntower eine Berichterstattung untersagt. Nintendo's Anwälte müssten dem konkreten Autor eines News-Artikels nachweisen, dass er einer NDA (Nondisclosure-Agreement) explizit eingewilligt hat. Da jeder jedem zuschauen kann (ohne dass das in irgendeiner Weise ein rechtliches Problem wäre), reicht bereits eine Person bei ntower, die nicht selbst den Test-Bedingungen zugestimmt hat bzw. einfach bei der Kollegin/dem Kollegen zuschaut.

Darüber hinaus würde Nintendo bei einer Masse an Teilnehmern auch vor Gericht nichts erreichen, da für eine Unterlassung oder gar einen Schadensersatz keine glaubhafte Begründung für eine Rechtsdurchsetzung vorgebracht werden kann, da eben effektiv eine breite Öffentlichkeit (nicht geringe Zahl der Abonnenten mit Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket) Zugang zu diesem Test hat.

• Dieses ganze Mimimi wieder...

Warum kann man es nicht einfach akzeptieren wenn Nintendo so etwas vorgibt? Wenn andere Seiten trotzdem darüber berichten zeigt es ja eigentlich nur den fehlenden Respekt...

Ihr rennt ja auch nicht rum und posaunt Details von eurem Arbeitsplatz in aller Öffentlichkeit heraus... Und wenn doch dann gefällt das dem Chef sicherlich auch nicht und er unterbindet das....

• Plaudert bloß keine Geheimnisse aus :luigi_stare:

Ansonsten gibt's Ärger von Nintendo und sie hetzen euch hemmungslos Team Rocket auf den Hals :cursing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• dr.retro Ich weiß eigentlich noch fast gar nichts dazu, außer was in der größeren Presse bereits verlautet wurde (irgendwas mit Minecraft-ähnlich). Ich habe auch kurz mal gegooglet und nicht ein Screenshot entdeckt.

Sicher, wenn man an den richtigen Stellen sucht, wird man sicherlich fündig. Aber es ist nicht so als ob es jemanden anspringt. Von daher wird der Großteil überhaupt nichts von diesem mysteriösen Spiel wissen und die Verschwiegenheitsklausel funktioniert besser als erwartet.

• dr.retro Ich weiß eigentlich noch fast gar nichts dazu, außer was in der größeren Presse bereits verlautet wurde (irgendwas mit Minecraft-ähnlich). Ich habe auch kurz mal gegooglet und nicht ein Screenshot entdeckt.

Sicher, wenn man an den richtigen Stellen sucht, wird man sicherlich fündig. Aber es ist nicht so als ob es jemanden anspringt. Von daher wird der Großteil überhaupt nichts von diesem mysteriösen Spiel wissen und die Verschwiegenheitsklausel funktioniert besser als erwartet.

Einfach googlen "reddit nintendo playtest" und schon hat mans :DD Erster Treffer direkt.

• Zitat

Die Inhalte von dem Playtest Program wurden zwar bereits im Internet verbreitet, dürfen aber eigentlich aufgrund von Nintendos Vorgaben nicht weitergegeben werden.

Wenn Nintendo wirklich gedacht hätte, dass die Details werden nicht schnell geleakt werden, hätten sie diesen Playtest still und heimlich mit internen Partnern gemacht.

Das ganze nennt sich Virales Marketing. Jeder der nicht "auserwählt" wurde ist jetzt schonmal neugierig was da genau kommt und wer dabei ist wird es für seine 15min Ruhm natürlich leaken.

Damit bleibt das Projekt im Gespräch und irgendwann bekommt dann auch ntower die Freigabe um darüber zu sprechen.

Mein BlueSky-Account

• Es geht hier sicherlich nicht um Geheimniskrämerei aber man zeigt eben auch kein finales Spiel… es geht glaub ich weniger darum das es keiner der danach sucht finden darf sondern einfach darum das man es nicht im großen Medienrummel haben will… es ist z.b. auf YouTube relativ ruhig dazu und das ist sicher die Intention…. Nicht ob jemand in nem reddit oder Forum darüber spricht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!