LEGO Horizon Adventures: Guerrilla Games bestätigt die Fertigstellung der Entwicklungen

• Gestern berichteten wir noch von der Neubesetzung der Synchronstimme von Syrens aus LEGO Horizon Adventures, da folgen Schlag auf Schlag gleich die nächsten Neuigkeiten. In einem Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X bestätigte Entwicklerstudio Guerrilla Games nun den erfolgreichen Abschluss der Entwicklungen an dem kommenden Spin-off. Dementsprechend sollte der bevorstehenden Veröffentlichung am 14. November nichts mehr im Wege stehen. LEGO Horizon Adventures erscheint für die PlayStation 5, auf dem PC sowie auf der Nintendo Switch.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf das kommende LEGO-Abenteuer von Aloy?

Quellenangabe: X (Guerrilla)
  • Das Spiel werde ich mir nur holen, wenn es sehr gute Kritiken gibt und nur die Hälfte kostet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Legospiele generell nicht mag. Verstehe den Sinn des Spiels auch nicht.

Warum ist das Spiel an Horizon angelehnt? Was hat das für einen Sinn!? Doch nur, weil das Spiel sich dann besser verkauft. Soll das Horizon Studio eher einen dritten Teil raus bringen, als ein Lego Spiel raus bringen lassen. (Keine Kritik an die Entwickler!)

Freue mich aber, dass das Spiel bei der Ntower Comunity scheinbar gut angenommen wird. :ddd:

• Das Spiel werde ich mir nur holen, wenn es sehr gute Kritiken gibt und nur die Hälfte kostet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Legospiele generell nicht mag. Verstehe den Sinn des Spiels auch nicht.

Warum ist das Spiel an Horizon angelehnt? Was hat das für einen Sinn!? Doch nur, weil das Spiel sich dann besser verkauft. Soll das Horizon Studio eher einen dritten Teil raus bringen, als ein Lego Spiel raus bringen lassen. (Keine Kritik an die Entwickler!)

Freue mich aber, dass das Spiel bei der Ntower Comunity scheinbar gut angenommen wird. :ddd:

Weil es ein Horizon Spiel ist, es ist ja keine Anlehnung 😅.

Weil Sony und Lego sich für das Projekt zusammen geschlossen haben.

Guerilla Games hat mit dran gearbeitet aber arbeiten ja schon an ihrem großen Projekt. Was es wird, weiß man aber nicht.

• Es sieht nett aus, und ich finde es toll, dass man die gesamte Landschaft aus Steinen gebaut hat. Dafür wurde die Interaktion vielleicht ein wenig eingeschränkt.

Mir gefällt auch, dass man das Gameplay verändert hat. Aber nur 8 Stunden Spielzeit für 70€ ist schon ziemlich mager.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder die Lego Star Wars Saga rausgekramt, und die ist inhaltlich ein richtig tolles Paket! Das Gameplay hat zwar kaum Anforderungen, aber Spaß macht es dennoch - und für mich als Star Wars Fan ist es sowieso nochmal besser! :)

Finde es aber schwach, dass man die Xbox ausklammert. Irgendwie scheint Sony damit immer noch ein Problem zu haben. Vielleicht auch die Retourkutsche, weil Microsoft anfangs einige 1st-Party-Spiele exklusiv auf Switch gebracht hat. Trotzdem Kindergarten, und die Hersteller machen sich damit nur selber Probleme.

Ich warte auf einen Sale (<40€). Und dann auf Switch oder PC.

• Es sieht nett aus, und ich finde es toll, dass man die gesamte Landschaft aus Steinen gebaut hat. Dafür wurde die Interaktion vielleicht ein wenig eingeschränkt.

Mir gefällt auch, dass man das Gameplay verändert hat. Aber nur 8 Stunden Spielzeit für 70€ ist schon ziemlich mager.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder die Lego Star Wars Saga rausgekramt, und die ist inhaltlich ein richtig tolles Paket! Das Gameplay hat zwar kaum Anforderungen, aber Spaß macht es dennoch - und für mich als Star Wars Fan ist es sowieso nochmal besser! :)

Finde es aber schwach, dass man die Xbox ausklammert. Irgendwie scheint Sony damit immer noch ein Problem zu haben. Vielleicht auch die Retourkutsche, weil Microsoft anfangs einige 1st-Party-Spiele exklusiv auf Switch gebracht hat. Trotzdem Kindergarten, und die Hersteller machen sich damit nur selber Probleme.

Ich warte auf einen Sale (<40€). Und dann auf Switch oder PC.

Warum sollte man die Xbox mitnehmen? Ist eine Sony IP und das es für die Switch kommt, ist Klasse, da kann man viele mitnehmen.

MS ist halt der direkte Konkurrenz und sind wir mal ehrlich, es würde sich auf der Xbox leider nicht wirklich verkaufen.

Naja du bezahlst ja nicht nur 70 Euro für die 8 Stunden Story, sondern für das Gesamtpaket, es gibt bestimmt wieder einiges freizuschalten usw.

Und andere Lego Spiele gingen auch nicht länger. Bei der Lego Skywalker Saga ist es natürlich anders, da hast du aber alle 9 Filme drin zum Spielen aber pro Film ist man ja auch nur 2 Stunden dabei.

Also hast du mit Lego Horizon mindestens 3 bis 4 Star Wars Teile 😝.

Wenn Spiele Spaß machen und gut sind, dann bezahle ich auch 80 für 10 Stunden Story oder weniger.

Die Anzahl der Stunden, hat nichts mit der Qualität oder dem Spaß zu tun.

Muss halt jeder für sich wissen.

• Schade das es keine edition mit Figur gibt. Dann hätte ich auch bei dem echt heftigen Preis gleich geholt. So wird gewartet bis so ca 40 euro

playersdestinyich finde das gerade die skywalker saga neben Lego Movie 2 die schwächsten Lego Games sind. Für mich immernoch am besten ist Harry Potter 1+2, Jurassic World und City Undercover

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne (24. Oktober 2024 um 16:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SilencerOne

Lego City Undercover war ein besonderes Spiel. Lego Star Wars finde ich wegen des Franchise und des Inhalts super! Aber das ist natürlich der persönliche Geschmack.

Strohhut Yago

Ich sehe Nintendo als viel stärkere Konkurrenz zu Sony. Vom Konzept sortiert sich Sony zwischen Xbox und Nintendo ein, aber Nintendo hat Sony bereits aus ihrem ehemaligen Heimatmarkt gedrängt, und in den USA und Europa ist Nintendo auch wieder sehr gut vertreten.

Für Microsoft gibt es alternative Vertriebswege, für Sony könnte das schwieriger werden. Daher wäre es jetzt vielleicht schon besser, wenn man andere Plattformen konsequent bedienen würde, und nicht zwischen einzelnen Plattformen unterscheidet. Zudem wäre eine Umsetzung für Xbox sehr einfach gewesen, und hätte noch den einen oder anderen Geldbetrag in die Kasse gespült.

• Finde nicht das Nintendo Konkurrenz ist, sie stehen für sich. Also ist meine Meinung.

Die machen ihr Ding und das mag ich daran so.

Sony und MS Konkurrieren richtig und die Communitys hauen sich den Kopf ein.

Kannst du ja gerne anders sehen 🙂.

• Finde nicht das Nintendo Konkurrenz ist, sie stehen für sich. Also ist meine Meinung.

Die machen ihr Ding und das mag ich daran so.

Sony und MS Konkurrieren richtig und die Communitys hauen sich den Kopf ein.

Kannst du ja gerne anders sehen 🙂.

Nintendo macht sein eigenes Ding, und das ist super, aber 95% der Spiele der anderen Konsolen laufen ebenfalls auf der Switch (andersrum sind es weniger), und das sehe ich als Konkurrenz (ebenso wie der PC eine Konkurrenz zu den Konsolen ist).

Ich habe das Gefühl, dass die Communities von PS und Xbox ruhiger geworden sind, weil Microsoft einen anderen Weg gewählt hat, und Sony ebenfalls hinterher trottet, wenn auch langsamer.

• Nintendo macht sein eigenes Ding, und das ist super, aber 95% der Spiele der anderen Konsolen laufen ebenfalls auf der Switch (andersrum sind es weniger), und das sehe ich als Konkurrenz (ebenso wie der PC eine Konkurrenz zu den Konsolen ist).

Ich habe das Gefühl, dass die Communities von PS und Xbox ruhiger geworden sind, weil Microsoft einen anderen Weg gewählt hat, und Sony ebenfalls hinterher trottet, wenn auch langsamer.

Kann dir sagen, das es nicht ruhiger ist. Bin ja auch noch auf einer Playstation und Xbox Seite und da ist echt manchmal nur Kopfschütteln angesagt.

Naja, lassen wir das Thema, hat hier auch nichts zu suchen 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!