Die Schlümpfe – Abenteuer im Traumland im Test – Albträume haben noch nie so viel Spaß gemacht
-
-
Wow, hört sich besser an, als ich gedacht hätte.
-
Bei der Blätterpest war es Third-Person und es gab viele schwierige Stellen, da die Kamera gehakt hat.
Jetzt sieht es wie eine Iso-Ansicht aus, damit sollten die Kameraprobleme behoben sein.
-
Ich habe die Tage mal ein Gameplay-Video vom Spiel geschaut und das sah schon krass nach Mario 3D World aus, aber hey, solange hier kompetent abgekupfert wurde ist ja alles ok!
-
Ok..... Also ich hab die Demo im Koop gespielt und ich und Frau fanden das nicht so geil. Hatte mich da schon drauf gefreut, aber nach der Demo war mein Interesse komplett weg.
Sicher kein schlechtes Spiel, aber fühlt sich dann halt doch wie son Abklatsch von besseren Spielen an.
-
wow, ne 8 ist stark, hatte nach der Demo eher mit einer 7 gerechnet
-
Ein super gelungenes Review! Ich hätte mir das Game allein schon wegen den bunten Levels geholt
-
Klingt wirklich gut, die anderen Spiele vom Entwicklerstudio konnten ja auch schon überzeugen. Werde es mir wohl nächstes Jahr holen
-
Ocellus
Klasse Spieleentwickler!!!
Marsiupilami Hoobadventure gehört für mich zu den Top Switch Spielen!
So geschmeidig im Gameplay koennen nur Wenige......
-
Ich hoffe, da sind nicht wieder solche üblen Hüpflevel wie in der Eiswelt des Vorgängers drin. Da habe ich irgendwann abbrechen müssen, da sie absolut keinen Spaß mehr machten.
-
-
Sicher kein schlechtes Spiel, aber fühlt sich dann halt doch wie son Abklatsch von besseren Spielen an.
sicherlich richtig, aber so ging es mir bei Astrobot zB auch, da dachte ich auch zu 99% „nett, aber das habe ich alles schonmal in besser gespielt“
aber klar, lieber gut geklaut als…
-
-
link82 uhh, da liegen dann aber doch nochmal Welten zwischen Schlümpfe und Astro Bot.
Obwohl ich auch sagen muss, so toll wie ich Astro Bot fand, so schnell war das aber auch durchgekaut nachdem ich alles geschafft habe.
bezog sich von mir jetzt auch nicht auf die Qualität sondern die „Stärke der Fremd Inspiration“
da hatte ich bei Astrobot schon permanent andere Games im Hinterkopf, aber ist ja zB bei Kaze and the Wild Masks oder aktuell Nikoderiko nicht gross anders
-
da hatte ich bei Astrobot schon permanent andere Games im Hinterkopf, aber ist ja zB bei Kaze and the Wild Masks oder aktuell Nikoderiko nicht gross anders
Ja, irgendwie schon, aber im Gegensatz zu diesem Schlumpf-Spiel, Kaze and the wild Masks oder Nikoderiko, die allesamt als gutklassige Hommage durchgehen mögen, hat Astrobot die 'recycelten' Einzelstücke in fast allen Belangen noch auf ein anderes Level gehoben und das können echt nur sehr wenige Spiele von sich behaupten.
-
-
link82 ja, verstehe was du meinst.
Und Kaze and the Wild Masks hatte ich auch mal, muss aber sagen, dass ich das nach und nach immer öder fand und gar keine Motivation mehr hatte.
An das Original Donkey Kong Country kommen diese ganzen Rip Offs sowieso nicht ran.
sehe ich ganz genauso, die Originale Donkey Kong, Mario etc sind und bleiben bei weitem unerreicht, aber da erscheinen halt nur ganz selten mal neue Teile, und bevor ich als Riesen JumpnRun Fan ewig auf neue JumpnRuns auf NintendoLevel warten muss, zocke ich halt auch gerne „gute“ Genrevertreter wie Kaze, Astrobot & Co
-
-
link82 was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist Marsupilami. Das hätte ich nie gedacht, aber das ist irgendwie richtig klasse.
danke für den Tip
kenne ich tatsächlich noch nicht, muss ich mir mal ansehen, in welche Richtung geht das? DkC like?
-
-
Ich habs angespielt, weil ich wissen wollte wie microids den Titel verhunzt. War kein Fan von Asterix und Obelix XXL3 und dachte mir: Mal schauen, weil ich ein großer Schlumpf-Fan bin. Also schnell mal die Demo auf die Xbox runtergeschlumpft und angeschlumpft. Ich war überrascht, dass mich das Spiel in den ersten Minuten sofort abgeschlumpft hat.
Allerdings warte ich noch mit einem Kauf.
Lohnt sich, wenn man auf so bunte Hüpfer steht. Hat sogar ein paar frische Mechaniken und greift alte auf, die so schon lange in keinem vergleichbaren Spiel mehr aufgetaucht sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!