Subnautica 2: Das Unterwasserabenteuer geht nächstes Jahr in die zweite Runde

  • Das Action-Adventure Subnautica erschien ursprünglich 2018 und konnte zunächst während einer 4-jährigen Early Access-Phase nur eine kleine Fangemeinde begeistern. Erst als während der Pandemie verschiedene Streamerinnen und Streamer das Spiel auf Twitch und YouTube spielten, wuchs die Fangemeinde ungemein und das Spiel kann sich aktuell mit einem 10/10 Rating bei Steam schmücken. Durch den großen Erfolg des Unterwasserabenteuers kamen auch Nutzende der Nintendo Switch in den Genuss, denn 2021 erschien das Spiel auch für die Hybrid-Konsole. Mit Subnautica: Below Zero folgte schließlich ein Spin-off, was ebenfalls an den Erfolg anschließen konnte.

    Wirklich überraschend ist es daher nicht, dass 2025 ein neuer Teil im Early Access erscheinen wird, der den simplen Titel Subnautica 2 trägt. Viele Informationen zum Spiel sind allerdings noch nicht bekannt, außer, dass der erste Teaser-Trailer genau die gleiche Atmosphäre der Vorgänger einfängt und an die bereits etablierten Mechaniken anschließt. Ihr müsst erneut die Meere eines fremden Planeten erkunden und untersuchen, solltet euch allerdings nie sicher in eurem Taucheranzug fühlen. Denn neben farbenfrohen Fischen und anderen Unterwasserwesen warten auch andere Kreaturen in den Tiefen der Meere, die euch an den Kragen wollen. Donya Abramo ist Community Manager beim Entwicklungsstudio Unknown Worlds und sie bestätigt, dass in Subnautica 2 bekannte, aber auch neue Features im Spiel enthalten sein werden.

    Zitat von Donya Abramo

    Wie in dem atemberaubenden Trailer, der während des Xbox Partner Preview-Events gezeigt wurde, angekündigt, werdet ihr zum ersten Mal in der Subnautica-Franchise über den Planeten 4546B hinaus reisen. Egal, ob ihr die Erfahrung aus deinen früheren Abenteuern mitbringt oder neu in die Subnautica-Spiele einsteigt, ihr werdet üppige neue Umgebungen erkunden, hinter jeder Ecke auf faszinierende Kreaturen treffen und die Geheimnisse im Inneren dieses mysteriösen Planeten aufdecken. Aber so vertraut es erfahrenen Spielern auf den ersten Blick auch erscheinen mag, Subnautica 2 wird neue und einzigartige Erfahrungen bieten, die euch auf Trab halten werden.

    Zunächst wird Subnautica 2 nur für den PC und für die Xbox Series X|S erscheinen. Außerdem wird das Spiel zum Release im Xbox Game Pass enthalten sein. Wann das Spiel für die Nintendo Switch oder deren Nachfolger erscheinen wird, ist bisher völlig unklar, allerdings haben die Vorgänger auch zu einem späteren Zeitpunkt den Weg auf die Hybrid-Konsole gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr Subnautica gespielt und freut euch über einen neuen Teil der Reihe?

    Quellenangabe: VGC, YouTube (Xbox)
  • Hab beide Titel zuerst auf der PS4 und dann nochmal auf der Switch durchgespielt .

    Auf jeden fall wenn es auf die Switch 2 kommt .

  • Grundsätzlich war es ein tolles Game was mich sehr angesprochen hat aber ich konnte es irgendwann nicht mehr weiter spielen je tiefer man im Spiel tauchen konnte.

    Fand es unheimlich und gruselig teilweise, mein schwaches Herz konnte es nicht verkraften :D

  • Grundsätzlich war es ein tolles Game was mich sehr angesprochen hat aber ich konnte es irgendwann nicht mehr weiter spielen je tiefer man im Spiel tauchen konnte.

    Fand es unheimlich und gruselig teilweise, mein schwaches Herz konnte es nicht verkraften :D

    Grade das war ja das Geniale bei 1000m unter Wasser ,halten die Batterien kommt da so ein großes Vieh .

    Da ist man ganz schön ins Schwitzen gekommen 10% Restbatterie weil man nicht mehr raus gefunden hat und durch die Höhlen geirrt ist .

    Im Frachtraum die letzten 2 Batterien aus dem Spind geholt und dann Beten und als man endlich den Aufstieg gefunden hat was war man Happy .

    Vor allem hat man alles was ging eingesammelt ,Kyanit ,Uran,Gold...sich alle Spinte bis oben hin voll gepackt das man nie wieder da runter muss 🤣

  • @Toolfreak Oh ja, fühl ich total. Man arbeitet sich mit Außenposten vor und verschiebt die Grenze der Möglichkeiten nach und nach, bis man es endlich schafft. Und bereut es dann, wenn irgendein dicker Brocken am Schiff nagt oder man sich komplett verfahren hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!