Life is Strange: Double Exposure für den PC im Test – Eine beispiellose Atmosphäre, die selbst eine schwache Handlung auffängt

• Zuletzt habe ich mit meiner Schwester das großartige True Colors beendet und wir können Double Exposure auf der PS4 kaum noch erwarten.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Die Switch-Version erscheint doch auch Ende der Woche, oder? Hätte sich nicht lieber davon ein Test angeboten, anstatt der PC-Version? Immerhin ist das hier eine Nintendo Seite und die meisten Leute interessieren sich dafür, wie das Spiel auf der Switch läuft. Man hätte den Test ja dann auch später veröffentlichen können, wenn noch kein Testexemplar vorhanden ist.

• Tabby

Ich vermute, dass die Switch-Version separat getestet wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Die Switch-Version erscheint doch auch Ende der Woche, oder? Hätte sich nicht lieber davon ein Test angeboten, anstatt der PC-Version? Immerhin ist das hier eine Nintendo Seite und die meisten Leute interessieren sich dafür, wie das Spiel auf der Switch läuft. Man hätte den Test ja dann auch später veröffentlichen können, wenn noch kein Testexemplar vorhanden ist.

Nein, die Nintendo Switch-Version erscheint eben nicht zeitgleich mit den anderen Versionen. Wurde auch in einer unserer zahlreichen News zum Spiel unzählige Male erwähnt – darunter sogar bereits in der Ankündigungsnews. Es gibt noch nicht einmal ein genaues Datum für die portable Version. Daher auch zunächst der Test für PC – als kleinen ersten Einblick, was zumindest inhaltlich vom Spiel erwartet werden kann. Die Antwort auf deine "Frage" hättest du dir also auch mittels einem eigenen Faktencheck innerhalb von wenigen Minuten selbst beantworten können. :thumbup:

• Krispin Berndt

Ich vermute mal dass technische Probleme mit der Portierung aufgetreten sind, denn anders lasst sich die Verschiebung der Switch-Version nicht erklären und es ist auch nicht sicher ob und wann die Probleme gelöst werden können, daher gibt es sicher auch keine Angaben wann das Spiel denn nun für die Switch erscheint. Alles andere würde gar keinen Sinn ergeben, deswegen gehe ich fest davon aus, dass erstmal die technische Hürde überwunden werden muss.

ntower-game Challenge

• Krispin Berndt

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Besagte News hatte ich vorher nicht gelesen, weshalb ich hier nachgefragt hatte. Ich wollte euch sicherlich nicht mit meinen Fragen auf den Schlips treten, falls das so rübergekommem sein sollte.

Eigentlich hatte ich mich für diese Woche auf den Switch Release gefreut und bekam von der Verschiebung nichts mit.

• Krispin Berndt

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Besagte News hatte ich vorher nicht gelesen, weshalb ich hier nachgefragt hatte. Ich wollte euch sicherlich nicht mit meinen Fragen auf den Schlips treten, falls das so rübergekommem sein sollte.

Eigentlich hatte ich mich für diese Woche auf den Switch Release gefreut und bekam von der Verschiebung nichts mit.

Ich wollte dir auch keine Böswilligkeit unterstellen, nur kommt „sowas“ schnell vorwurfsvoll rüber und man fühlt sich aus der Sicht des Testers dann etwas missverstanden. Ein Review ist immer mit viel Arbeit und Zeit verbunden.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir immer (!) eine Switch-Version priorisieren würden und der Test zur Switch-Version auch kommen wird – sofern wir bemustert werden. Dementsprechend schließt dieser Test natürlich nicht aus, dass zu gegebener Zeit dann ein ausführlicher Switch-Test kommt, sobald das Spiel erschienen ist.

Ist leider mittlerweile keine Seltenheit, dass Spiele für die Switch erst später erscheinen. Da ist es oftmals ein guter Mittelweg die Wartezeit zu überbrücken und vor allem eine gute Grundbasis, um den Switch-Test dann schnellstmöglich zu veröffentlichen. Immerhin muss dann „nur“ noch auf die technischen Aspekte geachtet werden. Aus redaktioneller Sicht eine Win-Win-Situation und auch für alle Leser die auf die Switch-Version warten ein netter Bonus, schon mal inhaltlich mehr Details zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!