Digimon World: Next Order – Verkäufe überschreiten Marke von einer Million

• Digimon World: Next Order konnte sich weltweit insgesamt über eine Million Mal verkaufen. Dies wurde unter anderem per Nachrichtendienst X bekannt gegeben. Inkludiert sind in dieser Zahl wohl alle Verkäufe seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 2016 auf der PS Vita bis hin zum Release auf der Nintendo Switch und auf Steam 2023. Wie groß der Anteil der Nintendo Switch-Verkäufe dabei ist, bleibt leider unklar.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt auch ihr Digimon World: Next Order erworben?

Quellenangabe: X (digimon_games)
  • War für mich, obwohl ich Digimon wirklich gerne mag und den Vorgänger auf der PSP toll fand, leider eine ziemliche Enttäuschung das Spiel.

Das Balancing war absolut unausgereift. Da ist der Schwierigkeitsgrad plötzlich von einem Moment auf den Anderen explosionsartig in die Höhe geschossen, so dass man wirklich viel grinden musste.

Und die Idee dass man dieses Mal 2 Partner hat, klingt zwar auf dem Papier interessant, hat aber besagtes Grinding beim Hochziehen der Digimon nur noch mühsamer gemacht.

• Gutes Spiel aber man muss wissen worauf man sich einlässt.

Man zieht die Digimon ähnlich wie tamagotchis auf und verbringt daher viel Zeit mit füttern, trainieren (geht auf Knopfdruck) und mit der Suche nach einer Toilette. Bei den Kämpfen ist man auch mehr Zuschauer.

Trotzdem muss ich sagen, das ich wahnsinnig viel Spaß mit dem Spiel hatte. Wer damals Digimon World 1 auf der PS1 gezockt und geliebt hat, der wird auch diesen geistigen Nachfolger lieben, der nach so gut wie alles besser macht und das Spiel in die Moderne holt.

• danbu

Ab 2006 war das schon nicht mehr ganz der Fall, da wurden die Digimon Spiele besser.

Zumindest sind Digimon Story (DS) oder auch Lost Evolution und die Xros Wars DS Spiele ganz gut gewesen.

Zustimmen tue ich dir aber wegen re digitize/ Decode, da war deutlich besser als next 0rder. Ich finde nicht mal das zwei Partner das Problem ist, aber man hätte dem Spieler vielleicht die Wahl lassen sollen, ob 1 oder 2 bzw. einen zweiten vielleicht erst später, damit man mehr Digimon haben kann, die man gerne möchte.

Übrigens wurden die PS Vita verkäufe glaube ich nicht mit angerechnet, bin mir aber nicht sicher. (Ist ja auch irgendwie eine andere Version, da next order und International halt und Decode und re digitize werden auch nicht zusammen gezählt)

Grundsätzlich ist es schön ein Spiel von Digimon mal wieder zu haben, das sich so viel verkauft hat, aber nach so vielen Jahren...es hat gedauert.

Wäre interessant zu wissen ob sich Survive inzwischen auch nahe dran befindet. Aber das werden wir erst erfahren wenn es soweit ist, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!